MSR 211: Kahn das eine neue Ära werden?

Veröffentlicht unter: MSR 211: Kahn das eine neue Ära werden? – Miasanrot.de

Wir widmen uns der Erwartungshaltung rund um Oliver Kahn und Julian Nagelsmann. Wie haben sie sich auf den Pressekonferenzen geschlagen? Welche Herausforderungen stehen ihnen und dem Klub bevor? Wie können sie diese meistern? Das besprechen wir in Folge 211 des Miasanrot-Podcasts. Wir widmen uns der Erwartungshaltung rund um Oliver Kahn…

Hab mir das natürlich angehört. Die PKs und natürlich auch Euren Podcast dazu.

Es ist zwar interessant zu sehen, wie sich die „neuen Protagonisten“ vor der Presse geben.
Am Ende ist es aber immer ein wenig Show, ein paar lapidare Infos und etwas Märchenstunde.

Zu Beginn würde ich als Julian Nagelsmann auch vieles tun, aber sicherlich nicht den Kader schwach reden.

Als Oliver Kahn würde ich auch sicherlich nicht davon reden, dass er Kader nun zum zweiten mal in Folge an Qualität verloren hat. Ich würde auch optimistisch sein und sagen, wir wollen um den CL Sieg mitspielen.

Wie ihr das ja schön beschrieben habt, medial war das von beiden professionell.
Alle müssen sich jetzt erstmal ihrer Arbeit widmen und dann Resultate bringen. Der eine muss Resultate der Mannschaft auf dem Platz liefern, der andere mindestens die Vertragsverlängerungen mit Kimmich & Goretzka verantworten.

Wir wir alle wissen wird es sonst sehr unruhig an der Säbener

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass viel davon abhängen wird, wie man mit den Vertragsverhandlungen vorankommt. Wenn man beispielsweise nach dem Transferfenster immer noch nicht mit Goretzka verlängert hat, wird es sehr unruhig. Dann wird der Gegenwind auch für Salihamidzic und Kahn stärker.

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls haben sie keine Ausrede bezüglich raffgieriger Berater.
Kimmich vertritt sich selbst und Goretzka kann man vieles nachsagen, aber nicht, dass er es auf den letzten Euro abgesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Bin bei dir. Die Verlängerung von Süle, Tolisso und Goretzka hat höchste Prio. Wer nicht verlängert, der ist ein Verkaufskandidat. Keine Frage.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, daher bin ich da auch sehr zuversichtlich. Klar wollen die Medien am liebsten noch ein Drama daraus kreieren, aber Goretzka will ja bleiben. Das könnte höchstens schiefgehen, wenn der FC Bayern ihm nur ein unverschämt niedriges Angebot macht, aber so dumm sind die nun auch wieder nicht.
Das wird bestimmt nach seinem Urlaub schnell geregelt und verkündet.

2 „Gefällt mir“

Genau das wird ja leider kolportiert. Angeblich verdient er um die 6 Mio. brutto pro Saison. Goretzka möchte das doppelte verdienen. Um die 12. Mio. Im Quervergleich finde ich 12 Mio. absolut angemessen. Denke, dass er bei einem Wechsel zu United weitaus mehr verdienen könnte.

Bayern scheint bislang massiv weniger zu bieten. Ich glaube, da muss sich eher der Verein Richtung Spieler bewegen als umgekehrt.

Hoffen wir mal Du behältst Recht und die Tinte wird in den nächsten Wochen trocken.

Und das kann ich mir eben so gar nicht vorstellen. Wenn man auch sieht was man noch bereit war Alaba zu zahlen (auch wenn dem das immer noch nicht gereicht hat), wird man ja nicht Goretzka jetzt nur eine einstellige Millionensumme anbieten. Dann hätten sie wirklich den Verstand verloren.

Es hat sich halt sehr gezogen mit den Verhandlungen, und daraus wird jetzt versucht zu konstruieren, dass man sich beim Gehalt so uneinig wäre, aber am Ende war es eigentlich für beide Seiten nicht unklug noch abzuwarten wie sich das mit der Pandemie entwickelt. Außerdem gab es doch beim Berater einen personellen Wechsel wegen gesundheitlichen Problemen (wenn ich das noch richtig im Kopf habe), und das hat sicher auch nochmal alles verzögert.

2 „Gefällt mir“

Im Quervergleich absolut, wobei natürlich eine Verdoppelung schon ein ordentlicher Sprung ist. Außerhalb vom Fußball nicht möglich, dort schon & für Goretzka sollte man zahlen.

Habe es nicht mitbekommen, aber wie hat sich denn Goretzka zuletzt selbst dazu geäußert? Oder hat er das (vllt. schlauerweise) gar nicht?

Direkt geäußert hab ich nichts mitbekommen, aber er hat halt die 8 von Javi übernommen. Macht man ja nicht unbedingt, wenn man unentschlossen ist, ob man überhaupt bleiben möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es ja schon auf Patreon und bei der Vorstellung geschrieben. Ich bin gespannt, wie dieser Spagat aus Wirtschaftlichkeit und internationalem sportlichen Erfolg über lange Sicht funktioniert.
Das wird sicher schwierig da weiterhin dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten und auf der anderen Seite mit den Klubs, die ihre Kohle Links und Rechts ohne Konsequenzen rausschmeißen, mithalten zu können.

1 „Gefällt mir“

Goretzka hat sich glasklar zum FCB bekannt- er wird mE auch bald verlängern.

Eurosport:
„Bayern hat mir in den letzten Jahren sehr geholfen, den nächsten Schritt zu machen“, ergänzte der Bayern-Star. „Von daher geht die Tendenz auch klar zu Bayern.“

2 „Gefällt mir“

Stimmt, danke. Die Aussage hatte ich vergessen.

Denke das Goretzka bei 15 Mio Grundgehalt inklusive mehr oder weniger garantierten Boni liegen wird.
Kimmich wird man sicherlich 17-18 Mio zahlen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die aktuell angenommene Gehaltsstruktur beim FC Bayern, die halbwegs aktuell ist? Natürlich sind das alles Schätzungen oder Leaks, aber ich würd die beiden gern noch einmal in Perspektive zum Kader setzen wollen. Hat jemand einen Link?

Die gibt es leider nicht. Es gibt auch in seriösen Publikationen keine Gehälter pro Spieler. Was die Gehälter der FCB Spieler angeht liegt die BILD mit ihren Schätzungen durch ihre Insider Informationen wohl eher am nächsten an der Realität.
Man muss aber auch da immer aufpassen da bei Journalisten grundsätzlich leider zu wenig kompetentes Wissen vorhanden ist.

Pass bitte mit solchen pauschalen Aussagen auf, das ist meiner Meinung nach Quatsch und unnötig.

3 „Gefällt mir“

Hier eine Schätzung

2 „Gefällt mir“

Finde diese Zahlen immer sehr spannend (Luca Toni laesst gruessen). Generell hat man ja schon eine ungefaehre vorstellung was die top spieler verdienen, aber durch Boni is da ja viel Spielraum. Auch spannend zu sehen wie gross das Gehaltgefaelle ist und wieviel sich getan hat Gehaltstechnisch in den letzten jahren am oberen ende des Marktes.

2 „Gefällt mir“

Sehr guter Hinweis! Zumal oft Zahlen durcheinandergebracht, Boni ausgeklammert und manchmal Summen genannt werden, die letztendlich entstehen können, aber nicht müssen. Finde es auch sehr schwer, da den Überblick zu behalten.