Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International)

Wie seinerzeit Abedi Pelé. Der hat da auch was durcheinander gebracht.

1 „Gefällt mir“

Netter Coup der Schlosserjungs. RB soll ja auch dran gewesen sein.
Zeigt den Stellenwert, den die Eisernen sich erarbeitet haben.
Ob da nun doch die Saisonziele nach oben korrigiert werden?

1 „Gefällt mir“

Isco, Wahnsinn. Wer hätte sich das vor kurzer Zeit auch nur träumen lassen.
Wenn auch seine Karriere sicher nicht so ganz nah Wunsch verlaufen ist, ein toller Fußballer.
Zu anderen Zeiten hätte ich ihn auch für Bayern in Erwägung gezogen.

2 „Gefällt mir“

Es lag hoffentlich nicht am Fax-Gerät…

Vielleicht ist RasenBallsport noch reingegrätscht :thinking:

Hätte eigentlich eher zu Hertha gepasst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sicher nicht, da heute erst der 31. ist.
Iscos Berater dürften eher bei den Gehaltsvorstellungen noch mal draufgesattelt haben.

Laut Oliver Ruhnert soll es wohl so gewesen sein.

Unions Geschäftsführer Sport Oliver Ruhnert sagt zum geplatzten Deal: „Wir hätten Isco gerne bei uns gesehen, aber wir haben unsere Grenzen. Diese wurden heute entgegen der vorherigen Vereinbarung überschritten, deshalb kommt der Transfer nicht zustande.“

https://www.transfermarkt.ch/wechsel-von-isco-zu-union-berlin-geplatzt-ndash-ruhnert-bdquo-wir-haben-unsere-grenzen-ldquo-/view/news/417481

Könnte mir gut vorstellen, dass kurzfristig doch noch ein größerer und für Isco attraktiverer Club dazwischengefunkt ist.
Blöd gelaufen für den Kultclub aus Köpenick ist es trotzdem und natürlich ein bisschen schade für die Bundesliga.

3 „Gefällt mir“

Einerseits schade.
Andererseits richtig, dass Ruhnert da konsequent geblieben ist.
Sonst würde sich verbreiten: Mit denen kannste’s machen.

1 „Gefällt mir“

Union Legende vermutet man hat Netto mit brutto verwechselt

https://sport.sky.de/fussball/artikel/union-berlin-torsten-mattuschka-hat-theorie-fuer-scheitern-von-isco-wechsel/12800045/34942

2 „Gefällt mir“

120 Mio. Ablöse, wäre ein weiteres Schnäppchen für CFC :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So langsam müssen wohl die ersten 50 Jahresverträge her, damit diese ganzen Ablösen Lizenz konform über die Vertragslaufzeit verteilt werden können :wink:

2 „Gefällt mir“

Enzo Fernandez für 120 Mio. € Ablöse zu Chelsea ist fix.

Das macht den Transferwahnsinn der Blues perfekt.
Im Achtelfinale der CL fliegt die Truppe trotzdem gegen Dortmund raus :honeybee:

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll Bellingham deshalb auch Chelsea von seiner Vereinsliste gestrichen haben, weil ihn deren erratische Transferpolitik irritiert.

Ein richtiger Fußballromantiker der Jude, der hat die „echte Liebe“ wohl wirklich im Blut.
Vielleicht hat er aber Chelsea auch deshalb von „seiner Vereinsliste“ gestrichen, weil die Wahrscheinlichkeit, mit denen in der kommenden Saison CL zu spielen, nicht sehr hoch ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar, da wird es einige Gründen geben.
Aber in dem Fall ist für mich auch der erwähnte Punkt absolut glaubwürdig.
Wäre ich ein junger, ambitionierter Profi, der sich seinen Verein aussuchen kann, würde ich doch auch nicht zu Chelsea gehen, so chaotisch wirkt das dort alles.

3 „Gefällt mir“

Wobei Bellingham auch schon eine größere Nummer ist als die vielen jungen teuren Spieler.

Wen haben die eigentlich noch mit größerer internationaler Erfahrung?
Thiago Silva, Kante, Azpilicueta und Aubameyang (die wohl auch bald den Abflug machen) und Sterling.
Im erweiterten Sinne Havertz, Mount, James, Chilwell.

Dazu einen hippen jungen Trainer der auch auf top Level unerfahren ist.
CL Qualifikation wohl außer Reichweite.

Das kann wirklich eine sehr sehr schwere Nummer werden.

Eigentlich würde Nagelsmann perfekt zu Chelsea passen, viele junge Spieler die er nach seinen Prinzipien formen kann.

Vielleicht zahlt Boehly uns ja 25 Mio Ablöse für Nagelsmann, und gibt ihm einen 10 Jahresvertrag?

In Leipzig hat man leichte Geisterspiel Vibes… Wahnsinn, da is ja Null Stimmung drin.

Soll wohl wegen des Notfalleinsatzes vor dem Stadion sein.

3 „Gefällt mir“

Ok, grad auch gehört. Dann bin ich auch ruhig :wink:

1 „Gefällt mir“

Zwei Szenen mit Werner sind mir da in der zweiten Halbzeit aufgefallen:

  1. Leipzip kombiniert sich schön durch und spielt mittig einen Steckpass in den Strafraum, wo sich Werner, der aus dem Abseits kommt, vor einen Mitspieler (Silva?) drängt, der nicht abseits gewesen wäre, und schießt dann frei vorm Tor Baumann an.

  2. Ähnliche Situation, Werner (aus dem Abseits), nach Zuspiel frei und unbedrängt im Strafraum, schafft es wiederum, den Ball nicht im Tor unterzubringen, sondern setzt den Schuss knapp neben den linken Pfosten.

Hätte zwar beide Male nicht gezählt, aber so 100prozentige Chancen zu versemmeln kurz hintereinander, das dürfte ne Menge Fan-Nerven kosten.

Edit: Und während ich das schreibe, trifft er natürlich zum 3:1.

2 „Gefällt mir“