Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International)

Bobic wäre als Helferchen für Rudi verfügbar
Hertha BSC hat sich am Samstagabend nach der Niederlage im Stadtderby gegen Union von Fredi Bobic getrennt. Paukenschlag in Berlin: Hertha trennt sich von Bobic - kicker

Man könnte eher sagen:
Bobic vom Hertha-Joch erlöst.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt ob so ein fast schon Dschungelcamp Manager ala Horst Heldt kommt oder ob KP Boateng direkt übernimmt

Der Ultra Präsident wirft den SportGF raus.
Was für ein Amateur. Geht jetzt richtig runter- tschüss und ab in den Fahrstuhl.

Falls es diese Klausel gab, macht es die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt nachvollziehbarer.
Abgesehen davon ist die Bilanz von Bobic natürlich auch ein einziges Desaster.

4 „Gefällt mir“

Könnte natürlich auch sein, das 777 darauf bestehen ihren eigenen Manager einzusetzen bevor es Kohle gibt! Wäre nicht unwahrscheinlich und nachvollziehbar.
Das wäre dann die Kreuzigung des Ultras, kuscht wie eine Miezekatze vor dem bösen Investor

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn 777 tatsächlich den Klub übernimmt, dann wird der Präsident nicht mehr viel zu sagen haben. Dann werden die ihre Leute im Verein platzieren. Dass Zecke Neuendorf bis Ende der Saison in Board ist für mich ein Signal, dass man nach der Saison den Weg frei für andere Köpfe machen wird.

1 „Gefällt mir“

Mit dem dritten Sieg in Folge rückt der BVB jetzt auf drei Punkte ran.
Bis dahin eine Saison für Freunde der gepflegten Spannung. So viele Mannschaften so eng vorne zusammen gab es auch schon lange nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Leverkusen - Dortmund
Expected Goals 1,48:0,72
Endstand 0:2

Kobel und Leverkusener Unvermögen haben sie heute gerettet. Konkurrent Nr. 1 bleibt RB.

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel nicht gesehen, aber ständig hört man, der BVB wäre kein richtiger Konkurrent im Meisterschaftskampf. Schön wär‘s, würde ich mittlerweile sagen, denn es sind nur noch 3 Punkte statt 9.
Und es wird sicher auch noch Phasen geben, in denen sie nicht nur glücklich gewinnen.

Der Sieg des BVB ist jedenfalls das Tüpfelchen auf einem für uns sehr bescheidenen Spieltag.

4 „Gefällt mir“

Gleichzeitig war die Liga wohl noch nie unattraktiver für internationale Zuschauer. Das war ja die große Lüge, als Bayern dominiert hat. Angebliche Langeweile und fehlendes Interesse im Ausland.

Wie man jetzt sieht, es war seit Langem nicht so eng, aber vor allem weil sich Bayern an das schlechte Niveau angleicht, nicht die anderen aufholen.

5 „Gefällt mir“

Beim BVB ist es halt so, dass jedes Spiel in die eine oder andere Richtung gehen kann. Wir hatten zumindest einige ungefährdete Spiele, bei denen keine Gefahr bestand, den Sieg nicht einzufahren. Das Problem ist allerdings, dass wir in der Bundesliga kein einziges der Spiele, die in die eine oder andere Richtung hätten gehen können, gewonnen haben. Ändert sich das nicht, wird es Ende Mai möglicherweise unerträgliche Bilder vom Borsig-Platz zu sehen geben. 3 Siege und 2 Niederlagen (also eine typische BVB-Ausbeute) sind dummerweise genauso 9 Punkte wie 2 Siege und 3 Unentschieden.
Edit: Diese Ergebnisse entsprechen genau den letzten 5 Spieltagen. Während wir Bremen und Schalke noch souverän besiegten, verloren die Dortmunder in Wolfsburg und Gladbach. So konnten wir aus 3 Punkten Vorsprung nach 13 Spielen auf 9 Punkte vor der WM-Pause ausbauen. Jetzt sind es wieder 3 Punkte.

2 „Gefällt mir“

Wobei man leider sagen muss, dass der heutige Auftritt des BVB wesentlich besser war als der unter der Woche in Mainz. Da dachte ich noch, in Leverkusen setzt es eine Niederlage für sie. Leverkusen hatte zwar ein paar sehr gute Chancen, aber bei den Spielanteilen habe ich eigentlich den BVB vorne gesehen. -Jetzt haben sie aus zwei Auswärtsspielen hintereinander sechs Punkte geholt, während wir in zwei Heimspielen vier Punkte haben liegen lassen. Unglücklicherweise hatte Süle Recht mit seiner Behauptung, man könne recht schnell wieder zur Spitze aufschließen.

2 „Gefällt mir“

Die ersten beiden BVB Spiele dieses Jahr waren nicht gut, aber der Sieg gegen Leverkusen war auf jeden Fall verdient und es scheint als seien sie im neuen Jahr angekommen.

1 „Gefällt mir“

Die werden schon wieder an sich selbst scheitern, wie die letzten Jahre. Sollten wir es dieses Jahr nicht werden, macht es RB. Und in Fußballdeutschland erklang ein großes Heulen und Zähneklappern :upside_down_face:

Die Leistung von Dortmund macht das Triple dieses Jahr doch nur noch schmackhafter.

4 „Gefällt mir“

Bin heute ins Forum zu kommen um zu schreiben wie absurd die Welt gerade ist, wenn es ISCO zu UNION BERLIN-Gerüchte gibt.

Jetzt weiß ich nicht, ob Cancelo zu Bayern das noch verstärkt oder abschwächt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch nicht so ganz damit zurecht gekommen :joy:
Aber würde zu der bunten Union Truppe passen.

Sky meldet Vollzug. Big City Club und so :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Der hat die Berliner Vereine verwechselt… Oder man hat ihm gesagt er geht zum Hauptstadtclub.
Und er dachte Deutschland ist Bayern, und die Hauptstadt ist München :joy: