Und machen danach weiter wie Kaiserslautern oder Leicester City und landen wieder im Provinzfußball.
Ich würde Filipe Luis feiern. Der war in Südamerika zuletzt einer der besten Trainer.
https://www.kicker.de/hjulmand-nachfolge-die-kriterien-und-drei-kandidaten-1219337/artikel
Eine Liste ohne Bruno Labbadia kann ich nicht ernst nehmen.
Höchstwahrscheinlich ja, weil solche Klubs nicht dafür gemacht sind dauerhaft oben mitzuspielen, da kommen jetzt größere Fische und kaufen denen die Leistungsträger ab inkl. Trainer und dann ist von der Mannschaft nix mehr übrig.
Das sind Ausrutscher die 1-2 mal in deren vereinshistorie zustande kommen und das ist denen in Thun sehr bewusst.
Aus diesem grund verstehe ich’s auch, wenn die Nächte lang feiern und bei einem Spiel nicht auf der Höhe sind.
OK, diese Betrachtungsweise verstehe ich.
Peter Neururer
Sandro Wagner
Zwietracht Zankfurt ist zurück oder auch das deutsche Real Madrid
Geliefert wie bestellt.
Macht man einen solchen Selbstdarsteller zum Cheftrainer, sollte man sich über diese Entwicklungen nicht wundern.
Glaube auch nicht dass sich wirklich jemand wundert. Man versucht halt jetzt noch die Saison irgendwie zu Ende zu spielen aber im Grunde hätte man Riera schon mindestens nach dem letzten Spiel auf den Mond schießen sollen.
Sowas hat man in der Bundesliga auch noch nicht erlebt und lässt Mourinho wie einen Schulbub aussehen. Da frage ich mich ernsthaft ob das überhaupt nicht absehbar war. Dass man nach „Kumpel“ Topmöller mal einen etwas autoritäreren Charakter versuchen wollte ergibt für mich noch irgendwo Sinn, aber um Himmels willen doch nicht sowas…
Der 180-Grad-Schwenk wäre jetzt wenn man wirklich über Adi Hütter nachdenkt (den ich sehr gerne wieder sehen würde).
Doch, das war meiner Ansicht nach schon absehbar bzw. es kommt nicht soooo überraschend.
Es gab bei der Verpflichtung von Riera doch schon diverse Berichte von seinen vorherigen Stationen in Frankreich und Slowenien.
Obwohl ich bei Hütter auch Fragen hätte. Der ist einfach so nach Gladbach abgehauen. Das war auch kein besonders schöner Abgang.
So wie Klubs einfach gerne auch mal ihre Trainingsleiter vor die Tür setzen, wenn sie andere Pläne haben. Von einem Cheftrainer erwartet man Treue die der Klub so nie und nimmer einhalten würde.
Hütter wäre grundsätzlich ein Glücksfall für die SGE. Er kennt den Klub, hat hohes Ansehen und weiß wie man eine Mannschaft formt.
Einziges Fragezeichen bei Rückkehrern ist, ob das alles auch ein zweites Mal funktioniert.
Das stimmt natürlich.
Hab gerade mal interessehalber geschaut, Hütters letzte Saison bei Frankfurt war 2020/21.
Momentan befindet sich nur noch ein einziger Spieler im Kader, der damals schon unter Hütter dabei war. Und das ist Chandler, der ja sportlich schon lange keine Rolle mehr spielt.
der Durchlauf bei der SGE ist schon gewaltig. Es ist kein Wunder, dass das über kurz oder lang zu Problemen führt.
Geschäftsmodell vom umjubelten Krösche ![]()
Gut eingekauft hat er ja schon über eine ziemlich lange Phase. Mir ist jetzt keiner bekannt, der so viele Spieler so teuer verkaufen konnte.
Aber natürlich hält so eine Strähne nicht ewig.
Man braucht aber auch Konstante. Einen Marco Reus vom Main oder ähnlich ![]()
Dafür hat man wahrscheinlich den Chandler immer noch auf der Gehaltsliste ![]()
Sehe es auch so dass die Personalrochaden einfach zu viel waren. Und das in jedem Mannschaftsteil. Das geht eine gewisse Zeit wenn man immer Leute aus dem Hut zaubert die direkt einschlagen aber wehe nicht. Burkardt war im Grunde auch ein guter Transfer hat aber aufgrund Verletzungen und anschließend einem nicht vorhandenen (Offensiv-)System nicht funktioniert. Und so ähnlich betrifft das noch einige mehr.
Hütter wäre für die Spieler vermutlich erstmal eine Wohltat. Er hat genug Erfahrung und kennt den Verein. Könnte funktionieren, zumindest ist das Risiko komplett daneben zu langen eher überschaubar.
Der geht unterdessen eher als Maskottchen durch. Denke aber, dass jetzt im Sommer Schluss sein wird.
Oder wie Uli Hoeneß kürzlich über Thomas Müller sagte: Pressesprecher ![]()