Kommt natürlich auf den Marktwert der Oma, die Vertragslaufzeit und eine evtl. Ausstiegsklausel drauf an ![]()
Klar. Aber so viele potenzielle Abnehmer wird es bei den Summen nicht geben: PSG, City, Real. dann wirds finanziell gesehen dünn.
Mir war es ja darum gegangen, dass ich die Verpflichtung von B. Silva seitens Real als einen plausiblen Schachzug mit Blick auf Olise gesehen hatte. Wer weiß, vielleicht schwärmt Mbappé ihm bei der N11 von der tollen Stadt etc. vor?!
Wir werden den Fortgang der Saga erleben. Natürlich würde ich mich über eine Verlängerung riesig freuen.
Das kann ich mir auch vorstellen. Die wissen diese Saison geht erstmal nichts.
Trotzdem wird der Vertrag nach meiner Erwartung nicht einfach 2029 auslaufen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen: Spätestens 2028 wäre er weg.
Clever würde ich nicht sagen, ehrlicherweise. Weder Dumfries noch Silva sind wirkliche Verstärkungen. Ich verstehe diese beiden Transfers nicht. Ob Konate ohne van Dijk auch so liefern kann wie bisher wird sich zeigen. Bei Bayern wäre keiner der drei ein Startelf-Kandidat. Ist das Reals Anspruch?! Weiß ich nicht…
Nach der Saison von VVD kann Konate überall abliefern…
Und Dumfries ist mindestens solide, mehr braucht Real da gar nicht. Für das Geld sehr gute Verpflichtungen.
Real hat auf der RV Position auch ein riesiges Problem TAA ist defensiv einfach zu schwach. Carvahal war schon lange verletzt und somit raus. Mit Dumfries hat man über die nächsten 2-3 Jahre ruhe.
In der IV haben Sie wahnsinnig verletzungsanfällige Spieler. Militao, Alaba, Rüdiger und selbst Huisjen waren die Saison nicht wirklich regelmäßig verfügbar daher macht auch nachdem Abgang von Alaba eine neue Alternative sinn.
Das MF von Real ist körperlich stark und auch in der Luft enorm schwer zu bespielen aber mit Silva bekommen sie jetzt eine sehr starke spielerische option.
Für mich machen die Transfers wahnsinnig sinn.
Ich war mit ihm drei Wochen auf einem Trainer-Lizenzlehrgang.
Er wäre mir nicht als unsympathisch oder arroganz aufgefallen.
Er war einfach ganz normal.
Ob Dumfries defensiv so viel besser ist als TAA wage ich zu bezweifeln. Ein 30jähriger AV aus der Serie A soll der neue Heilsbringer bei Real sein? Gut…wenn das deren Anspruch ist, soll’s mir recht sein.
Und Silva hat seinen Zenith auch schon seit zwei Jahren überschritten…der war bei City auch nur noch Mitläufer. 8 Torbeteiligungen bei 53 Spielen als OM ist schon recht mau.
Konate aber ist ein No-Brainer. Ähnlich dem Tah-Transfer von uns.
Man kann jetzt nicht sagen, dass Real mit „alten“ ZMs schlecht gefahren wäre
Heilsbringer würde ich auch nicht sagen aber du hast jetzt die nächsten 2-3 Jahre Ruhe mit einem Soliden Spieler ohne immer experimentieren zu müssen oder positionsfremd aufzustellen.
City hatte viele Probleme und eventuell kommt der spielstil von Mourinho ihm auch entgegen. Defensiv und silva da die Schnittstellen Bälle auf vini und mbappe spielen.
Das ist oft so. Meine Wahrnehmung ist medial sehr negativ. Persönlich kann das natürlich ganz anders sein. Danke für das interessante Feedback.
Wenn sie Trent Alexander-Arnold nicht mehr benötigen, immer her damit, der kann auch MF und DMF spielen. ![]()
Aber unsere Payroll ![]()
Dito Rashford. Zu hohe Gehaltsforderubgen
Ex-Bayern-Star Demichelis soll neuer Trainer bei RB Leipzig werden
„Martín Demichelis könnte schon bald auf die Bundesliga-Bühne zurückkehren. Medienberichten aus Spanien zufolge steht der frühere Bayern-Profi unmittelbar vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Eine Einigung zwischen den Sachsen und dem aktuellen Mallorca-Coach soll bereits erzielt worden sein.“
Micho nach Leipzig? Das hatte ich nicht auf dem Zettel.
Romano gibt sein „Here we go“…
Demichelis übernimmt bei RasenBallsport Leipzig.
https://x.com/fabrizioromano/status/2065447509724459088?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Mögen wir Leipzig jetzt mehr bzw. wünschen wir ihnen sogar Erfolg?
Beliebtheit bei mir zumindest um 5% gesteigert aber eben nur wegen demichelis. Bin gespannt wie er sich schlägt.
Micho wünsche ich den maximalen Erfolg. Bei Leipzig ist das ja nicht unbedingt die Meisterschaft. Aber Konkurrenz wäre nicht verkehrt. Wenn es dann eine (für mich) Bayern Legende ist, die sich verantwortlich zeichnet hätte ich nichts dagegen.