Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 4)

Außerdem haben sie Rückenwind, auch in der Meisterschaft haben sie wieder alles in der eigenen Hand. Die sind vor allem jetzt nicht zu unterschätzen.

Das sehe ich tatsächlich auch komplett anders. (Abgesehen davon, dass eigentlich JEDER Druck hat, wenn man ein CL-Finale spielt.)

Arteta hat sich so weit es nur irgendwie geht vom historischen Spielstil Arsenals entfernt, hin zu einem Extrem-Pragmatismus, der den Fokus nahezu ausschließlich auf die Defensive legt. Was allein aufgrund der Tatsache, dass Arsenal großartige Offensiv-Kräfte im Kader hat, mit denen man ohne Probleme einen ähnlichen Stil wie PSG oder wir spielen könnte, dem enormen Zwang Ausdruck verleiht, endlich, endlich mal wieder englischer Meister zu werden oder endlich, endlich wieder ein CL-Finale zu erreichen - und es endlich zu gewinnen.

Ich gehe davon aus, dass so eine strategische Entscheidung nicht spurlos an einem vorbeigeht. Denn während Bayern oder Paris schon durch ihre Ästhetik und die packenden Partien enorme Sympathiewerte und Breitenwirkung entfachen, was sowohl weiche als auch harte Währung ist (letzteres etwa bei potentiellen Neuverpflichtungen), kann Arsenal einzig den Titel als Rechtfertigung heranziehen. Gewinnen sie nicht, wird man das - zumal sie noch in der ersten Saisonhälfte als DIE Mannschaft galten, die es zu schlagen gilt - als Scheitern empfinden. Auch sie selbst werden das so sehen. Paris hingegen hat so oder so bewiesen, dass sie auf Sicht zu den besten Teams gehören, und den Titel haben sie ja schon gewonnen. Und wir - nun, wir hoffen darauf, Kompany noch lange halten zu können, die entscheidenden Einzelkönner auch, und den Kader sukzessive so breit aufzustellen, dass dasselbe gilt wie für die Franzosen.

Übrigens, was die Wettanbieter betrifft:

Es würde mich wundern, wenn die vor dem Finale Arsenal als Favorit sehen.

Nein, wieso? Wo steht das? Ich bin nicht mehr bereit, das zu akzeptieren. Und Sorry, aber die kümmerlichen Offensiv-Bemühungen von Atletico, die dann auch noch ihre beiden einzigen Kreativ-Spieler auswechseln, sind ein müder Abklatsch der Herausforderungen, denen sich Arsenal bei einem Gegner Paris/Bayern gestellt sieht.

Aber vermutlich nicht mehr nach heute Abend. Als Favorit gelten sie lange vor allem aufgrund des Turnierbaums. Arsenal liegt aktuell bei etwa 40% Siegchancen. Schwierig ob sie morgen plötzlich über 50% springen.

Die Aussage bezüglich Offensive gewinnt Spiele und Defensive Titel ist für mich in Pokalwettbewerben schon noch sehr häufig der Fall. Vielleicht ändert sich das gerade, aber ich würde aktuell noch nicht sagen, dass es diese Änderung bereits gegeben hat.

Also sie sind schon der Favorit, aber sie können sich aufgrund ihres Spielstils als Underdog „verkleiden“.

Was ist denn aktuell? Das letzte CL-Finale war doch bereits ein Fingerzeig Richtung Offensive.

1 „Gefällt mir“

Laut Transfermarkt.de haben sie fast 300 Mio. alleine vor dieser Saison für neue Spieler ausgegeben.

https://www.transfermarkt.de/fc-arsenal/alletransfers/verein/11

Und sich ins Finale gemauert.

Interessante Definition von Underdog.

Ansonsten bin ich bei @JOP, es irritiert mich ein bisschen, wie Du es schaffst, sie gleichzeitig als Favorit und als Underdog zu bezeichnen.

Ich wünsche mir, dass sie das Finale 3:0 verlieren. Am liebsten gegen uns, aber Hauptsache verlieren.

2 „Gefällt mir“

Es war auf jeden Fall ein Fingerzeig. Aber Unter Inter war durch die Trainerpässe ehrlich gesagt ziemlich geschwächt. Die Niederlage war für mich daher auch nicht überraschend, nur die Deutlichkeit.

Kannst Du den Satz bitte nochmal in korrigierter Version liefern, ich versteh nur Ostbahnhof …!?

Beim Wenz sticht der Unter den Ober. Vielleicht meint er das?

Also Unter ist Inter, aber bei Trainerpässe muss ich, ahem, passen …

1 „Gefällt mir“

Naja, aber der Unter soll doch geschwächt sein … dann könnte es ja nur um die bedeutungsschwangere Frage gehen, ob man auch Geier zulässt oder nicht … !? :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Dann ist Trainerpässe vielleicht ein Synonym für Laufende. Und er spielt den Wenz ohne zwei Laufende. Wenn er nicht rauskommt, wäre er geschwächt. Schwierig.

Vielleicht löst @Armaster ja auch auf. Sonst denke ich mir einfach noch eine Erklärung aus.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe ein O und möchte lösen:

Trainerposse

1 „Gefällt mir“

Streber. 20 mal Streber

1 „Gefällt mir“

Langweilig!
Langweilig!

Sicher, du wolltest nicht ein i kaufen?

3 „Gefällt mir“

Wollte ich erst, hab es dann wegen Löschgefahr verworfen.

2 „Gefällt mir“

Zwanzig Neidhammel :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Killers Live hatte ich schon 2 mal….und Brandon flowers solo einmal- wußte aber nicht,das sie dort sind….

warum bist du dir so sicher, das du im fall des falles karten bekommst?