Der FC Augsburg trennt sich von Sandro Wagner…
hat ja lang genug gedauert
Da wird es bei Kompany auch nicht mehr lange dauern, wo die Teams doch auf Augenhöhe waren…schade, mir war Kompany schon sehr sympathisch.
sehr schade - ich habe ihm einen deutlich besseren Start in die Trainerkarriere gewünscht!
Unabhängig davon, dass der mich schon ziemlich genervt hat, mit seinen Aussagen/Auftreten in den letzten Monaten: Ich verstehe (immer) nicht, dass man da so schnell die Geduld/Hoffnung/Vertrauen verliert…Was ist denn da bitte die Erwartung gewesen? Und kann man nach einem Drittel der ersten Saison schon sagen, „das wird nichts mehr“?
Man kann nur hoffen, er hat einiges aus diesen Monaten gelernt. Im Grunde muss er sich nach dieser Erfahrung als Trainer noch einmal neu erfinden.
Bitter für ihn. Aber man hatte schon von Anfang an den Eindruck, dass er nicht nach Augsburg passt. Deren Spielweise, mit der sie sich Saison für Saison in der Bundesliga halten, ist doch eigentlich der unspektakulär defensive Kampfball. Das jetzt mit dem annähernd gleichen Spielermaterial wie in der Vorsaison auf Teufel komm raus auf ein spektakuläres Offensivspiel trimmen zu wollen, erschien schon bei Amtsantritt vorsichtig formuliert gewagt. Dass man dann schon noch nicht einmal einer Halbserie die Reißleine zieht ist, bei aller Unsympathie für die Trainerperson Wagner schon sehr heftig.
Ich glaube, dass man in dieser Saison mit Wagner so irgendwas um die 30 Punkte holt, damit die Klasse auf Platz 13-15 hält. Aber das ist nichts besonderes.
Spannend ist,dass sie den Vertrag auflösen. Ich hätte ihn weiterbezahlt. Bis Saisonende hätte sich sicher ein Verein gefunden der 3-5 Mio Ablöse an Augsburg zahlt.
Kenne den Vertrag nicht. So smart wie Sandro ist, hat er sich wohl eine festgeschriebene Abfindung gesichert
Wird er jetzt wieder Co Trainer beim DFB oder wird er Experte?
Steile These: bis 15.04.2026 ist er Trainer in Frankfurt, Wolfsburg oder jetzt kommts: Dortmund
Jo, sehr steile These. ![]()
Nach Kovac wird man in Dortmund wieder auf einen mit Stallgeruch setzen.
Ich würde Kevin Großkreutz da ganz vorne sehen. Erste Trainererfahrungen hat er in der Verbandsliga ja schon gemacht. ![]()
Wolfsburg ist ja auch drauf und dran den Trainer zu ersetzen. Das wäre mein Tipp.
Wieso sollte Wolfsburg jetzt Wagner holen, der in Augsburg gerade eben erst krachend gescheitert ist?
Spannende These, aber kann bzw. könnt ich null nachvollziehen ![]()
Denke auch, dass Wolfsburg eher auf Erfahrung setzen wird. Sie haben einen Dänen ohne Bundesliga Erfahrung geholt und das hat nicht geklappt.
Im übrigen wird ja zum 1.1. der CEO von Volkswagen Oliver Blume in den AR des VfL Wolfsburg Einsitz nehmen. Da wird also jetzt etwas genauer hingeschaut.
Großkreutz fände ich eine gute Lösung. Der könnte dann implementieren, dass jeder Spieler, der ein Gegentor verursacht, im nächsten Training mit einem Döner beworfen wird.
Simonis ist Niederländer.
Wieso gerade 15.04.?