Ich habe das Gefuhl, heute werden Dortmund endlich mal die Grenzen aufgezeigt. Wochenlang hangeln die sich durch mit Schluffifussball und zeigen jetzt ein paar annehmbare Spiele gegen schwache Gegner. Leverkusen ist gut drauf, das sollte eine Standortbestimmung werden.
Ne Demütigung für die Bienchen nehm ich natürlich auch immer, aber am Ende fangen die dann noch an über Kovac nachzudenken und das lange Festhalten an den falschen Personen hat doch schon immer für die größte Unterhaltung gesorgt bei denen.
Außerdem wären mir 2 Punkte auf Leverkusen ganz lieb.
Ich denke das heutige Spiel ist für beide Mannschaften abseits vom Prestige relativ bedeutungslos. Wichtig wird das Pokalspiel unter der Woche, wo beide ja ebenfalls gegeneinander spielen.
Übrigens läuft es in Europa für die deutschen Teams relativ gut, es könnte also gut sein, dass nächstes Auch der fünfte Platz für die Qualifikation zur Champions League reicht. Den würde dann natürlich der BVB automatisch anvisieren.
Naja, so wichtig wie die CL fuer beide Mannschaften ist, ist das heute sogar tendenziell das wichtigere Spiel. Schaut man auf die Tabelle, sieht man, dass sich gar niemand ausruhen kann in dem Bereich. BVB ist aktuell nicht auf einem CL-Platz. Da auf den fuenften zu hoffen waere auch vermessen. DFB-Pokal ist denke ich einer der Wettbewerbe, wo Fan-Ansehen und Spielergewichtung am weitesten auseinander gehen.
In welcher Richtung?
Zumindest bei Topteams wichtiger fuer Fans als Verein.
Zum Kontrast, in CL ist das denke ich angeglichen.
Naja, zumindest für den BVB ist der DFB-Pokal diese Saison von sehr großer Bedeutung.
Zumindest wenn es nach Lars Ricken („Geschäftsführer Sport“) geht.
„Mein besonderer Wunsch als gebürtiger Dortmunder ist es, dass Aki Watzke am Ende der Saison den DFB-Pokal in den Händen halten kann.“
Wenn das unser einziger Titel (Supercup ausgenommen) der letzten 14 Jahre waere, wuerden wir wohl auch von unseren Leuten solche Aussagen hoeren.
Persoenlich gesprochen koennen wir von mir aus gern zehn mal unterhaltsam in der ersten DFB-Pokalrunde ausscheiden, wenn wir dafuer einmal mehr die CL gewinnen.
ne danke, den Pokal gewinnen würde ich doch gerne mal wieder, und das Verhältnis
10 mal Pokal aus und 1 mal CL is kein guter Tausch, zumal wir schon 5 mal Pokalaus hinter uns haben nach deiner Rechnung müsste bald der CL Titel kommen
Was hat Ryerson da auf dem Kopf?
Das sieht aus wie schlimmer Lochfraß
Für mich als Bayernfan ist der Pokal absolut entbehrlich. Das ist ein Wettbewerb in dem Bayern nichts gewinnen kann, denn ein absolut dominanter Sieg wird immer erwartet und ein Ausscheiden vor dem Halbfinale ist gegen jeden Gegner eine Schande sondergleichen (für die Medien hauptsächlich). War auch letztes Jahr so.
Als neutraler Fan ist es natürlich ein sehr toller Wettbewerb, weil es eben nur ein Spiel pro Runde gibt und dadurch Überraschungen wahrscheinlicher sind. Und ich finde Überraschungen im Pokal immer toll.
Deswegen würde ich persönlich sagen, dass der FC Bayern meinetwegen im Pokal immer in der ersten Runde ausscheiden darf, wenn es im Gegensatz dazu immer wieder Geschichten wie die von Saarbrücken, Kaiserslautern oder Bielefeld gibt.
Und für Dortmund und Leverkusen ist das auch der wichtigste und am leichtesten zu gewinnende Wettbewerb, weil die Meisterschaft schon vor der Saison entschieden war und in der Champions League spätestens im Viertelfinale Schluss sein dürfte.
Ein Leopardenmuster. Trägt er schon seit 2-3 Wochen.
![]()
das is Effe auf Wish bestellt
ach ja , jetzt wo man sich fast schon ein Sieg oder Punkt für Pillen wünscht , wurschteln die wieder ein Tor rein
Für mich hat der Pokal null Stellungswert seit Jahren.
Ein klasse Wettbewerb wo auch „kleine“ jubeln können, immer für Überraschungen gut und als Fan des Fußballs echt geil.
Aber als FCBler zählt für mich ausschließlich unser Standing im internationalen Peak!
In D sind wir die unangefochtene Nr1 und dieser Pokal (Gewinn oder nicht) ändert nichts daran.
Juve-Vibes? 20 Zeichen der Hoffnung.
Das ist schon eine ziemlich hinterlistige Art eines Geschäftsmodells
„Um das Modell zu finanzieren, gibt es dem Bericht nach eine kuriose Bedingung für die Spieler der zweiten Mannschaft, die in der Kreisliga spielt. Diese müssen einen monatlichen Betrag zwischen 300 und 500 Euro abdrücken, damit die erste Mannschaft versorgt ist.“
Riecht nach Sittenwidrigkeit…
Also Leverkusen war gestern schon eine ziemliche Enttäuschung. Ich habe die letzten Wochen nicht so viel von denen gesehen (ManCity zB nur in Konferenz), aber die wurden doch sehr hochgelobt, oder? Das war ja gestern fast gar nichts. Und der BVB macht halt BVB-Kovac Sachen. Didis „Hammersaison“ Aussage würde ich zwar nicht unterschreiben, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass da was entstehen kann - oder Kovac viel rausholt, wenn doch kein Entwicklungspotenzial da sein sollte, wie andere behaupten. Kann aufgrund des eigenen anderen Anspannungsgrades massiv täuschen, aber war nicht gestern auch die Stimmung in Leverkusen viel sedierter als wenn der FCB da spielt? Das war doch bei uns immer viel hitziger, oder? Gestern plätscherte das Spiel (und die Stimmung) so vor sich hin.
„Eine empfindliche Strafe muss her, das war schnell klar. Und tatsächlich folgte schon am Freitag eine Reaktion des Vereins – von empfindlich kann dabei aber nicht die Rede sein. Die Go Ahead Eagles kassierten 500 Euro von Edvardsen ein, das Geld soll für soziale Dienste genutzt werden.“
Das wird ihn hart treffen.
Zumal er die Situation offenbar ganz anders einschätzt.
„Zumal beim Mobber auch keine echte Reue zu vernehmen ist. Nach dem Spiel forderte Edvardsen zunächst gar eine Entschuldigung von Stiller, lenkte offenbar erst nach eindringlichen Worten seines Kapitäns ein.“