Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Hi Brille,

Dein Kommentar wurde heute früh gemeldet. Ich habe mich mal eingeschaltet und die Meldung abgewiesen. Daraufhin wurde meine obige Antwort gemeldet. Wie damit umzugehen ist, überlasse ich dem Team.

Ich habe aber demjenigen so geantwortet:

"Ich verstehe, was Du meinst. Es ist keine auf den Thread bezogene Frage. Dennoch ist sie, finde ich, nicht vollkommen unberechtigt. @Manndecker hat zuvor einen grenzwertigen Ton angeschlagen. Wenn dann ein User zutreffend Kurt
assoziiert, ist das zum einen nachvollziehbar und nicht etwa einfach ins Blaue hinein.

Zum anderen handelt es sich um jemanden, der sich über Jahre das ihm auferlegte Hausverbot redlich verdient hat. Ich selbst habe als Moderator alles getan, um ihm das zu ersparen, und dafür sogar gelegentlich so viel Widerspruch aus der Community erhalten, dass ich bereit war, meine Tätigkeit wegen dieses Konflikts zu beenden. Irgendwann ließ sich diese Entscheidung aber nicht mehr vermeiden.
Er hat sich dann - genau wie wohlfarth - mit diversen neuen Accounts immer wieder Zutritt verschafft. Beide haben wir jeweils so lange machen lassen, wie sie nicht negativ auffielen. Das passierte dann meist ziemlich rasch, mit der Folge Rauswurf plus Neuaccount.

Irgendwann war klar: das Spiel kann man auch mal beenden, sie lassen sich nicht abschütteln. Ihnen muss aber klar sein, dass sie lediglich geduldet sind. Darüber muss so lange nicht gesprochen werden, wie sie ihrem Status in ihrem Verhalten gerecht werden. Man muss aber nicht zwangsläufig ihr Inkognito schützen, wenn sie mal wieder die Grenzen austesten und wenn jemand sie wiedererkennt. Denn auf der anderen Seite ist der Moderation wiederholt Inkonsequenz im Umgang mit diesen Leuten vorgeworfen worden; und dem kann man am besten mit Transparenz entgegenwirken."

Ich hoffe, die Gemengelage damit angemessen verdeutlicht zu haben.

11 „Gefällt mir“

ach scheisse… ich dachte heute gehts auch um 18:30 Uhr los… halbe Stunde Konferenz verpasst… :angry:

1 „Gefällt mir“

Grimaldo ist echt ne unfassbare Freistoß-Sau… wie geil!

3 „Gefällt mir“

Was haltet ihr davon, dass ein 15 jähriger bereits Spiele im Profifußball sammeln darf. In diesem Fall ist das Max Dowman von Arsenal im League-Cup gegen Brighton.
https://x.com/RisingStarXI/status/1983674011768025172?t=SuWE_qbODjG9vliYcIBftQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Alter ist manchmal einfach nur eine Zahl. Wenn er körperlich dagegenhalten kann und er spielerisch kein Ausfall ist, dann ist das aus meiner Sicht legitim.
Nicht jeder gestandene Profi hätte auch mit 15 schon mitspielen können und nicht aus jedem, der mit 15 ins kalte Wasser geschmissen wird, wird später ein Profi.

Ich bin mir zudem sicher, dass Arteta die Entscheidung gut überlegt hat.

3 „Gefällt mir“

Liverpool hat nun das sechste Spiel in Folge verloren und ist auf dem League Cup geflogen. Allerdings mit einer B-Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Und nach dem Spiel beschwert sich slot über einen zu dünnen Kader
Arne Slot: “Our squad is probably not as big as people think it is”

Arne Slot: “I saw Manchester City’s starting eleven and they didn’t have one starter from the weekend but it felt like their best team”.

“That is a bit of an insight. Chelsea can bring Estevao in… then after I made two substitutions tonight, we had six teenagers”.

Zahlt 500 Millionen für Neuzugänge und sagt der Kader sei nicht so groß als man denke :joy:

15 „Gefällt mir“

Kann man sich nicht ausdenken… Was ein Irrsinn…

7 „Gefällt mir“

Der Unbeliebtico.
Finde ich doch ganz witzig.

4 „Gefällt mir“

Endlich spricht das mal einer an, Respekt dafür vor Undav.
Außerdem beeindruckend, wie konstant und seriös der VfB momentan auftritt (Fenerbahce mal ausgenommen). Bin sehr gespannt auf das Topspiel gegen Leipzig am Samstag Nachmittag.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre pro „Lex Kohr“:

„Der Spieler Dominik Kohr startet grundsätzlich immer schon gelb vorbelastet in ein Spiel. Beim nächsten Vergehen gibt es dann die gelb-rote Karte“

1 „Gefällt mir“

Hatte Draxler nicht sein Pokalwunder mit 15? Ödegaard war in dem Alter auch in aller Munde. Dann durch die Fehlplanung der Karriere bei Real nen ordentlichen Knick im Werdegang gehabt, aber mittlerweile ja schon im Kreise der weltbesten Fußballer würde ich sagen.

Kann funktionieren, aber in dem Alter muss man natürlich besonders gehegt werden und sollte nicht übertrieben viel Verantwortung aufgehalst bekommen.

e: Okay Draxler war 17. Das ist schon nochmal ein Unterschied. Ödegaard kann man aber vergleichen.

1 „Gefällt mir“

@Zip was sagst Du dazu? :wink:

Die würde ich ihm gleich beim Einlaufen geben.

Doué fällt verletzt aus. Sicher eine Schwächung für PSG.

1 „Gefällt mir“

Sechs Niederlagen in den nationalen Wettbewerben.
Das 5:1 in Frankfurt lag auch in der Zeit.

Interessante Zahlen.
Das europäische Geschäft sollte man tunlichst erreichen.

„Doch ein, zwei Spielzeiten ohne internationalen Fußball würden den Klub mutmaßlich spürbar treffen. Schließlich ist die SGE selbst mit den Einnahmen aus dem Europapokal auf Transfererlöse angewiesen, um nicht dauerhaft ins Minus zu rutschen.“

2 „Gefällt mir“

Schon knackige Gehälter, die da in Frankfurt gezahlt werden.
Bestimmt auch ein Preis dafür, dass man diesen ganzen jungen Talenten, die man weiterverkaufen möchte, keine Ausstiegsklauseln gibt.

1 „Gefällt mir“

Scheint aber was man so raushört doch ziemlich erfolgsabhängig zu sein. Ich finde sie gehen einen sehr cleveren Weg. Glaube nicht, dass ihnen das schnell auf die Füße fällt. Mit Uzun ist schon der nächste 80 Mio. Transfer in den eigenen Reihen. Je mehr solche Spieler es schaffen zu den Top Klubs in der PL desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Eintracht eben genau solche Kandiaten bekommt. Ich würde behaupten, die Eintracht hat da dem BVB den Rang abgelaufen.

1 „Gefällt mir“

wird wagner noch trainer sein nach dem buli spiel heute gegen den bvb?