Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Das sehen wahrscheinlich 99,9% der Leverkusener, egal ob Fans oder im Verein, anders. Die sind ja gerade das Gegenteil von gefestigt. Können sie ja gar nicht sein. Also selbst wenn man der Bayern-Jäger These zustimmt, ist die Begründung Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Solange wir auf Platz 1 stehen, ist mir egal wer da „Jäger Nr. 1“ ist. Es liegt an uns, sie immer als Jäger zu führen.

5 „Gefällt mir“

Boniface gibt Lebenshilfe im Netz.

"Mal postet er via Instagram kryptische Nachrichten wie „Das Leben ist wie eine Karotte“. Oder teilt fragwürdige und seltsame Posts über Frauen auf Snapchat: „Wenn du dein Geld für zu viele Frauen verschwendest, wirst du im Leben nichts erreichen. Such‘ dir ein oder zwei Frauen und komm‘ zur Ruhe. Höchstens drei Frauen, oder wenn du viel durchmachst, sind vier auch okay.“

2 „Gefällt mir“

Guru-Level. Der Mann weiß, wovon er redet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der italienische 3 Ligist und Traditionsverein

Ternana Calcio hat die jüngste Präsidentin der italienischen Fußball Geschichte

Claudia Rizzo ( 23 ) Tochter des Besitzers eines Olivenöl Milliardärs

Der Club geht komplett viral und die Fans sind vor Begeisterung nicht mehr zu halten

2 „Gefällt mir“

Wir machen uns ja immer etwas darüber lustig wie SvN über Leverkusen schreibt, aber wenn die Fans genauso denken wie er, dann passt das in das Gesamtbild eigentlich ziemlich gut rein.

Da weiss der Moderator nicht recht wie kritisch er sein soll. Einerseits bot Leverkusen den ungeliebten Bayern Paroli. Andererseits sind sie 50+1 Suender. Es ist ein Dilemma …

2 „Gefällt mir“

Max versucht da möglichst diplomatisch zu bleiben. Und ich verstehe das ja auch, denn er lebt von seiner Arbeit mit rasenfunk und der Podcast ist nur so spannend, weil er so viele tolle Gäste mit dabei hat. Und die Gäste bekommen auch ein Honorar, aber ich denke nicht, dass das besonders viel ist. Daher darf er da wahrscheinlich auch nicht zu scharf in seiner Kritik sein, weil ansonsten keine7weniger Gäste kommen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ohne die Gäste wäre das oft trocken wie Knäckebrot. Es sind ja kompetente Kommentare aber es wird sich ständig bemüht korrekt und ausgleichend zu sein.

Das ist ein Fußball-Talk und keine Bundestagsdebatte.

Da lobe ich mir Bohndesliga, wo Witze gerissen werden und auch mal ungeschönt kritisiert wird, dabei immer unterhaltsam. Trotzdem kommt mindestens durch Escher das Fachliche nicht zu kurz.

Ich höre mir beides an und genieße damit bei beiden die Vorteile. Dazu höre ich dann auch 50+1 und natürlich Miasanrot. Das einzige blöde ist, dass zur Bundesliga eigentlich immer alle Folgen am Montag rauskommen und man dann an einem Tag alles hören muss in dem aktuell so schnelllebigen Fußballgeschäft, denn oft sind Sachen die besprochen werden ein oder zwei Tage später nicht mehr aktuell und dann leider auch weniger interessant.

2 „Gefällt mir“

Das hat ja auch seine Berechtigung.

Der Rasenfunk geht ja bewusst diesen Weg Richtung sachlich-fachlicher Analyse. Mir gefällt das als Antipode zum dopa und anderen eben sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Das ist schon krass :backhand_index_pointing_down: (und wird noch krasser werden) Big 6 Premier League!

„…Between 2014/15 and 2023/24, the average operating revenues of the Big 6 increased by 69% to just under €700 million, equating to an average rise of €286 million per club. The group of clubs ranked 7th–10th by revenue almost doubled their average income, with a growth of 98%, but in absolute terms, this amounted to a smaller increase of €158 million. In other words, while challengers have grown faster in percentage terms, the financial gap has not necessarily narrowed.

The Big 6’s dominance is rooted in the scale and balance of their income streams. Over the same period, their commercial revenues grew by an average of €155 million per club (+93%), broadcasting by €96 million (+61%), and matchday by €34 million (+38%). For the 7–10 group, the picture is different. Broadcasting was the main contributor to growth, adding €97 million per club (+92%), while commercial rose by €44 million (+158%) and matchday by only €17 million (+61%).

In 2023/24, the average Big 6 club generated €322 million in commercial income, €255 million from broadcasting, and €123 million from matchday revenue, compared with €72 million, €203 million, and €44 million, respectively, for the 7–10 group. These figures show the scale of the divide across revenue streams…..“ Quelle: Football Benchmark

1 „Gefällt mir“

Bobic gewinnt vor Gericht:

Hertha muss, wenn Bobic den Titel vollstreckt, 3,35 Millionen Euro brutto zahlen. Dazu kommen Zinsen, die die Gesamtsumme auf mehr als vier Millionen steigen lassen.

1 „Gefällt mir“

Recht muss Recht bleiben, aber gerade dem gönne ich das so gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr, sind die Wagner-Festspiele in Augsburg bald vorbei?
Mich freut es jedenfalls für Heidenheim.

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich freuts mich, dass er in der Bundesliga wieder wöchentlich zu sehen ist, bringt ein bisschen Leben ins graue Augsburg.

Aber man kann ja echt die Uhr nach seinen Kommentaren stellen. Er schaufelt sich gekonnt rhetorisch regelmäßig sein Grab.
Wurde da scheinbar gut von seinem ex chef nagelsmann eingearbeitet.

Bin auch sehr gespannt wie lang das noch so weiter geht….

4 „Gefällt mir“

Sage immer noch das Hoffenheim die bessere Wahl für ihn gewesen wäre.

Nach den letzten 2 Saisons wäre ihm dieser Saisonstart verziehen worden.

Gebe ihm noch 3-4 Wochen dann ist er weg. Vll sogar schon zur nächsten Länderspielpause.

1 „Gefällt mir“

Mit Enrico Maaßen hat man 2022 ja etwas ähnliches versucht wie jetzt mit Wagner. Maaßen hat es 1 Jahr und 3 Monate lang geschafft. Augsburg hatte damals nach 5 Spieltagen auch nur einen Sieg gefeiert (1-2 Sieg gegen Leverkusen) und eine Bilanz von 3-10 (Tore und Gegentore). Aber irgendwie fühlt es sich bei Augsburg aktuell nicht so an, als könnte Wagner noch irgendwas erreichen. Das Pulver „scheint“ erstmal verschossen.

Das geht mir jetzt zu schnell. Das sag heute tatsächlich aus wie ein Abstiegskandidat.

Aber es ist der 5. Spieltag. Die einzige Frage ist, ob man Ruhe bewahren kann im Klub. Wer natürlich von Europa geträumt hat, ist jäh geweckt worden.

1 „Gefällt mir“

Es wurde mit Maaßen wie gesagt ja auch noch besser nach einem ähnlich schlechten Start. Aber auch sehe bei Wagners Augsburg noch nichts was Hoffnung machen könnte.