Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Aber St. Pauli ist halt auch eine wirklich gute Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

bei United is es aber auch Masochismus , die können nicht anders

am Rhein ist es pure Blödheit

1 „Gefällt mir“

Sorgt Werder an den ersten drei Spieltagen schon für die zweite Trainerentlassung?
Das 3:3 in Unterzahl hat schon Leverkusens ten Hag den Job gekostet.
Nach dem 4:0 in Gladbach vermeiden die Fohlen ein Bekenntnis zu Seoane.

4 „Gefällt mir“

Gladbach ist für mich auch so ein klassisches Beispiel für ein qualitativ ausgeblutetes Team. Reitz, mit Abstrichen Elvedi und jetzt neu der beim BVB relativ abgerockte Reyna sind die, die’s noch richten sollen. Irgendwann kann da auch der Trainer (und ich bin wahrlich kein Fan von Seoane) da nichts mehr machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon beeindruckend wie viele Mitglieder die deutschen Klubs haben.

Hier eine Statistik Statistik dazu aus dem August 2025. Beeindruckend, wie schnell Schalke die 10000 Mitglieder gewinnen konnte.

1 „Gefällt mir“

Bremen hat nach Ten Hag auch Seoane auf dem Gewissen.

Gab es schonmal zwei Trainerentlassungen nach nur drei Spieltagen?

4 „Gefällt mir“

War ja abzusehen. Hecking darf ja auch zu Hause bleiben.

Die Langmut der BL mit ihren Trainern ist beachtlich.

„Im Schnitt arbeiteten die Trainer, die am Saisonende im Amt waren, 1,2 Jahre für ihren aktuellen Arbeitgeber. Deutschland lag mit 1,4 knapp darüber.“

Das dürfte wohl hauptsächlich an Frank Schmidt liegen.

5 „Gefällt mir“

Dem wurde mit Ten Hag und den Wechseln bei Schalke entgegen gearbeitet.

Der arme Julian Schuster.

1 „Gefällt mir“

In drei Wochen steht auch das Spiel gegen Union an, da könnte es für Baumgart eng werden. Aber bei Schuster habe ich nicht das Gefühl, dass er großartig kritisch gesehen wird.

Freiburg hat einen Plan bei seinen Trainern und einen langen Atem. Wenn sie doch mal absteigen müssen, dann ist es so und steigen danach halt wieder auf. Ich glaub, bei denen wird man es nicht erleben, dass sie in der Saison einen Trainer entlassen.

2 „Gefällt mir“

Der Fluch des Werder Bremen wurde bereits hier angesprochen :sweat_smile:

Einige interessante Zahlen.
Bayern auf Platz 13 bei den Kosten (Ablösesummen) für den Kader.
Schafft es aber auf einen sehr beachtlichen 3. Platz bei der Wertschöpfung.

3 „Gefällt mir“

Chelsea hat auch so viele Spieler wie Bayern, BVB und Leverkusen

1 „Gefällt mir“

BVB hat echt schon einige schmerzhaften Punktverluste in der Nachspielzeit erhalten.

Mehr Tradition als RB!

2 „Gefällt mir“

Wertschöpfung ? Unser Kader MW schrumpft !
Jahr für Jahr trotz teurer Einkäufe und aufgrund down-rates Bestandsspieler. Das ist auch normal so, wenn man keine wirklich professionelle Kaderplanung pro-aktiv betreibt. Ohne Jamal, Olise und Pavlo würde die Bilanz sehr schlecht sein.

Nachtrag: so sah es vor 2 Jahren aus (und wir waren bei knapp 1Mrd x)

Tja, Scheiße, wenn die Realität nicht zur eigenen Wahrnehmung passt, oder? Dann muss man immer mal wieder in die Argumentation 3-7 Ausnahmen aufnehmen ("aber ohne x, y, z würde es Gaaanz anders aussehen), bei den die eigenen Wahrnehmung bestätigenden Beispielen dafüer aber großzügig bis auf Kaderposition 23 im Jahr 2017 zurückgehen. Ehrlich: Mich nervt deine Art der Diskussion etwas. Und zwar NICHT weil du auch „mal kritische Dinge ansprichst“, sondern „wie“ du das tust. Übrigens nennt der Artikel, den zu lesen du dir offensichtlich nicht die Mühe gemacht hast, 3 weiteren Spieler, die für das Argument der Wertschöpfung im Kader sprechen: " Die Münchner weisen ein deutliches Plus von 463 Mio. Euro auf und sind damit im weltweiten Vergleich Dritter. Spieler wie [Jonathan Tah] oder [Tom Bischof] kamen für sehr geringe Ablösen mit deutlich höheren Marktwerten zum deutschen Rekordmeister – bei [Michael Olise] wurden zwar 53 Mio. Euro auf den Tisch gelegt, seitdem steigerte der Flügelstürmer seine Taxierung aber von 55 Mio. auf 100 Mio. Euro. Dazu kommen Eigengewächse wie [Aleksandar Pavlovic], [Jamal Musiala]und [Josip Stanisic].

10 „Gefällt mir“