Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

und es ist halt heute Freiburg vor Braga und die Bayern nach Paris , wenn da was nur Ansatzweise so läuft wie Gestern , puhh

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass Freiburg gewinnen wird. Und nächste Woche geht es für St. Pauli halt nach Leipzig.

Übrigens ist Schalke nach dem Sieg von Elversberg über Paderborn Meister der zweiten Liga.

hoffentlich kommt es wenigstens am letzten Spieltag im direkten Duell, noch um was ,

selbst wenn St Pauli über die Relegation runter müsste, was wahrscheinlicher wäre als bei Wolfsburg , solange Wolfsburg runter muss , nimmt man auch das

Im Normalfall wird das jetzt am letzten Spieltag zwischen Wolfsburg und St. Pauli entschieden. Und nur weil das in Hamburg stattfindet, raeume ich denen eine Chance ein. Not gegen Elend … wenigstens etwas spannend.

Wäre doch schade, allein um den legendären Autostadtico (Stuttgart-Wolfsburg)… :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht findet sich ein Investor für den SC Opel Rüsselsheim :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

mein Lichtblick des Tages , der BVB botteld die Saison

heilt die Wunden

Dritte BVB-Pleite im vierten Spiel.
Hot Take: Trainertausch mit Frankfurt…

1 „Gefällt mir“

Komme gerade aus dem Old Trafford. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Großartige Atmosphäre. Schicke mal später noch Videos.

13 „Gefällt mir“

Das wäre eine wunderbare Lösung. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Also wenn die nächsten 2 Spiele keine Katastrophe sind, wird Kovac bleiben. Die Frage ist dann eher wie lange in der nächsten Saison? Wenn er weiter den Punkteschnitt von vor vier Wochen hat, bleibt er länger. Aber nähert sich der Punkteschnitt der 1,5 an, wird es kritisch.

Die gute Punkteausbeute (zeitweise auf Klubrekordkurs) hat ja vieles überdeckt, es gab ja immer ein gewisses Murren über die Spielweise.
Wenn zu den frühen Pokalpleiten (gegen Leverkusen, drei Tage nach dem Punktspielsieg, vor allem aber das Aus in Bergamo) noch eine Talfahrt im Ligaendspurt kommt, dürften die Bosse ins Grübeln kommen…

Aktuell scheint mir Dortmund zumindest nicht stabil genug, dass sie auf allen drei Hochzeiten, also Champions League, Pokal und Bundesliga gleich gut performen können. Vielleicht muss man sich auch einen oder zwei Wettbewerber aussuchen, wo man seine Ressourcen am stärksten investiert und wenn es gut läuft, hat man eine Triple Saison, wo dann eben auch im dritten Wettbewerb Chancen dabei sind weit zu kommen.

So, St. Pauli jetzt auf Platz 17.

3 Punkte aus 8 Spielen - und da waren viele Graupen dabei. Ich hoere fuer den Trainer gibt es viele Interessenten? Ist das so ein Treppenwitz?

Unglaublich, dass Wolfsburg noch am Leben ist, danke fuer nichts.

Wir müssen nächste Woche einfach sehr hoch gehen Wolfsburg gewinnen. Dann mal schauen, was Leipzig gegen St. Pauli schafft. Und wenn Heidenheim beide Spiele gewinnt können sie es sogar schaffen drinnen zu bleiben, wenn am letzten Spieltag St. Pauli und Wolfsburg Unentschieden spielen.

1 „Gefällt mir“

Dazu muss man es dann ernst nehmen und die volle Kapelle aus Feld schicken

Englische Woche is ja dann nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob es schon Thema war aber

Glückwunsch ins Berner Oberland an den Thunersee zum FC Thun aufm Sofa als Aufsteiger Schweizer Meister

Poldi mit Zabrze Polnischer Pokalsieger

Levski Sofia beendet 14 Jahre Dauermeister Rasgard

Inter holt den Scudetto

2 „Gefällt mir“

Es ist das letzte Spiel einer extrem kräftezehrenden Phase von 5 englischen Wochen am Stück.
Mindestens 1 (hoffentlich 2) Finale stehen nach Ende der Ligasaison noch an.
Für mich wäre es unverantwortlich, Spieler aufs Feld zu schicken, die auch nur ein kleines Risiko für eine Muskel-Verletzung aufweisen. Nur damit Wolfsburg absteigt, riskieren, in Finalspielen auf Leistungsträger zu verzichten?
Das dosierte Einsetzen von Stammspielern, damit diese vor den wichtigen Spielen unter der Woche im Flow bleiben, verstehe ich voll und ganz. Mehr würde ich auch in Wolfsburg nicht machen, eher sogar noch mehr Schonung.
Volle Kapelle dann wieder gegen Köln nach einer Woche ohne Spiel unter der Woche.
An der Stelle sei auch noch einmal erwähnt, dass das Spiel in Wolfsburg auch ohne weiteres am Sonntag hätte stattfinden können, was Bayern einen kompletten Tag mehr Pause gebracht hätte und somit einen Tag mehr Schonung und evtl. auch somit den einen oder anderen Topstar mehr in der Startelf. Andere Ligen verschaffen ihren Teams spielfreie Wochenenden. Da braucht wirklich niemand von Wettbewerbsverzerrung sprechen, wenn Bayern seine Spieler schont, wenn schon sonst niemand darauf achtet und selbst das kleinste Entgegenkommen verwehrt wird.

3 „Gefällt mir“

Und Gladbach sichert sich damit den Klassenerhalt. Ist das jetzt eigentlich auch Wettbewerbsverzerrung, oder ist es allgemein akzeptiert, dass der BVB es eben nicht besser kann? :thinking:

8 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 3000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 4) fort.