Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 3)

Mal sehen ob wir Pavlo werden halten können. Ich hoffe es. Xfingers

Danke für die Wahrnehmung :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nur damit ich auch kapiere, woran ich mich erfreue: Was ist das?

Der Staat im Staate. Die kommentierenden Marodeure. Leute, die hier allgegenwaertiger sind als die Betreiber selbst.

1 „Gefällt mir“

Danke! Wenn einem selbst google und gemini nicht weiterhelfen können…

1 „Gefällt mir“

… hat der Mensch was richtig gemacht. :wink: So gruppenexklusive Wortschoepfungen sind doch auch das Salz in der Suppe.

4 „Gefällt mir“

Zu der Eichhorn/DeCat Diskussion noch folgender Einwurf:

Hatte nicht ein 16Jähriger Paul Wanner seine ersten Profiminuten und wurde als DAS kommende Wunderkind und als legitimer Schweinsteiger mit Thiago ähnlichen Anlagen gefeiert. Was für einen Diamanten da die Bayern in ihren eigenen Reihen haben. Selbst der strenge Herr Gerland war davon überzeugt, dass es Paul Wanner auf jeden Fall schaffen wird.

Auch hier gab es die Anlagen, die zweifellos immer noch vorhanden sind. Jetzt ist er 21 und hat er in diesen fünf Jahren diese sehr sehr hohen Erwartungen erfüllen können ?

Selbst wenn Eichhorn alles auch wirklich alles mitbringt, ist er zuvorderst ein Jugendlicher, mit einer unbestimmten Zukunft. Das Stahlbad Profi beim FC Bayern in dem Alter, setzt neben Talent vor allem auch die mentale Fähigkeit voraus, diesen Schritt mit allen Konsequenzen gehen zu wollen. Das kann ich beim Besten Willen nicht einschätzen. Vielleicht dient auch Sinan Kurt als Gegenbeispiel oder, auch der war mal einer aus Berlin, Sebastian Deissler.

Und das mit dem dicken :fu: an den Campus sehe ich genauso.

Lasst den Eichhorn in Ruhe reifen und dann gebt 50 Mio aus. Oder sichert euch mit dem Spieler ein matching right für die kommenden zwei Vereine plus heute Handgeld x und einen Ausrüstervertrag mit den drei Streifen…. Das muss ja alles keiner Wissen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde noch ein Schritt weiter gehen bzw. grundsätzlicher werden wollen: auch bei einem anderswo etablierten 50 Mio-Zugang weißt du nie vorher mit Sicherheit, dass der auch beim FC Bayern vergleichbar funktionieren wird. Beispiele gibt es ja genug, die vorher und/oder nachher bei anderen Klubs Topspieler waren oder sind, aber die bei Bayern nie wirklich den Durchbruch geschafft haben.
Es ist einfach ein Unterschied, ob du in der belgischen Liga oder bei einem „Underdog“ aus der Bundesliga spielst oder bei einem Klub, der immer um den CL-Titel mitspielen will.

Wo du bei Hertha durch deine technischen Fähigkeiten regelmäßig herausragst, musst du bei Bayern feststellen, dass der umgeschulte Rechtsverteidiger Konny Laimer genauso gut am Ball ist, dazu aber noch 90 Minuten dank Pferdelunge Platz und Gegner beackert, dass dir schon vom Zuschauen schwindlig wird - oder ein noch junger Pavlovic mit gefühlten 2000 Ballkontakten pro Halbzeit das Spiel in Schwung hält. Um da auch nur nicht abzufallen, musst du schon richtig gut und selbstbewusst sein und den unbedingten Willen haben, dich jederzeit 100% reinzuhauen, im Training wie im Spiel.
Und genau dieses Gesamtpaket aus fußballerischer Qualität und Mindset gibt es einfach nur selten - daher bin ich immer skeptisch, wenn hier Zig Namen von Spielern genannt werden, die doch No-Brainer wären - die Realität ist halt nunmal wesentlcih vielschichtiger als jedes Fußballmanager-Spiel … :wink:

4 „Gefällt mir“

Eine Verpflichtung mit anschließender Leihe würde ja dabei helfen, dass ein Spieler sich noch in seinem gewohnten Umfeld weiterentwickeln kann. Dann könnte man ihn in zwei Jahren zum Beispiel immer noch begutachten oder wahrscheinlich teurer weiterverkaufen.

1 „Gefällt mir“

Palhinha hat wieviel gekostet? 50Mio? Als 28jähriger und MW nun 18Mio (!)

Für 50Mio hole ich lieber 2 TopTalente aus Benelux, Italien oder Kroatien (als Beispiele)

Die Skepsis verstehe ich, aber sie verfehlt für mich den Kern.

Niemand kann garantieren, dass Eichhorn bei Bayern funktioniert. Aber genau deshalb ist die 12-Mio.-Klausel ja so interessant.

Bayern würde keinen fertigen 50-Mio.-Spieler kaufen, sondern für überschaubares Geld Zugriff auf ein außergewöhnliches Profil bekommen. Das ist im heutigen Markt keine Harakiri-Wette, sondern eher eine seltene Gelegenheit.

Dieses ‘lasst ihn reifen und holt ihn später’ klingt vernünftig, ist aber oft genau der teuerste Fehler. Wenn er wirklich einschlägt, kostet er später nicht 50 Mio. ‘bequem’, sondern ist entweder viel teurer oder gar nicht mehr realistisch erreichbar. Gerade wenn Leverkusen oder ein englischer Klub dazwischen ist.

Eichhorn ist für mich nicht einfach noch ein weiteres ZM-Talent. Solche Spielgestalter-Profile aus der Tiefe sind selten. Und der Campus darf Bayern nicht davon abhalten, außergewöhnliche externe Talente zu holen. Der Campus soll Konkurrenz aushalten, nicht verhindern.

Das Risiko bei Eichhorn ist nicht null. Aber bei 12 Mio. ist eher das Zögern das größere Risiko.

7 „Gefällt mir“

Rangnick abgewatscht.

„RB Leipzigs Nachwuchschef David Wagner hat den früheren Sportdirektor Ralf Rangnick für die Abschaffung der zweiten Mannschaft kritisiert. „Meiner Meinung nach war das sogar eine Fehlentscheidung“, sagte der 54-Jährige dem MDR. Wagner, ein enger Freund des globalen Red-Bull-Fußballchefs Jürgen Klopp, begrüßte dagegen die Einführung der neuen U21-Liga zur kommenden Saison.“

2 „Gefällt mir“

Alles recht und schön. Aber umgekehrt: wie realistisch ist es denn, dass ein dann gerade 17 gewordener Eichhorn so viel Spielzeit im ersten Team des FC Bayern bekommt, wie er für seine Entwicklung braucht? Es droht doch viel mehr das Szenario, dass er zwar mit trainiert, aber nur sporadisch Spielpraxis bekommt … und damit ist dann niemandem gedient. Eichhorn selbst am allerwenigsten.

2 „Gefällt mir“

5-Jahresvertrag und gleichzeitig hat man 2 Jahre Leihe im Angebot.

2 „Gefällt mir“

Way to go ! Und es muss auch nicht gleich Bayer oder die Eintracht sein. Besser mE ein Team im unteren Mittelfeld, zB Gladbach.

Starke Aktion gerade in Leverkusen.

Bayer bekommt einen Elfmeter geschenkt. Das war gar nichts. Maehle bekommt sogar noch die gelbe Karte. :see_no_evil_monkey:

Anstoß, fünf Sekunde später drischt natürlich Maehle das Ding in die Maschen.

Fairplay von Gregoristch in Augsburg.

2 „Gefällt mir“

Hat der VW-Konzern in den letzten Tagen mal bei Bayer angerufen, oder wie?

Hat nichts gebracht bzw. Bayern nur noch wütender gemacht.

wir haben heute die 100 Tore vollgemacht… Stand jetzt haben nur die ersten sechs der Tabelle eine positive Torbilanz… krass…