Da haben sich schon andere gut entwickelt.
Caicedo, Mc Alister, Cucurella
etc.
Aktuell gar einen deutschen Trainer…
Der Verein ist doch gar nicht schlecht gewählt. Vom 1 FC Köln zu einem Top-Club der Premier League, wäre der Schritt vielleicht auch zu groß.
Am besten wäre die nächste deutsche Kategorie gewesen. Leverkusen, Leipzig, Frankfurt… vielleicht sogar der BVB. Aber gut, in England gibts wahrscheinlich einiges mehr an Geld.
Grundsätzlich ist das kein Problem und es setzen sich ja auch immer mehr junge deutsche Spieler in der Premier League durch. Aber das Beispiel Gruda bei Brighton könnte auch ein Warnsignal sein.
Bei El Mala gehts halt ziemlich schnell, der war vor eine paar Monaten noch in der der 3. Liga aktiv.
Hoffe, er macht da karrieretechnisch keinen großen Fehler. Finanziell hat er nach dem nächsten Wechsel eh ausgesorgt.
Ihr habt beide recht. Bitter finde ich nur, dass ein Top-Talent aus der BuLi selbst einen Mittelklasse-Verein aus der PL einem anderen deutschen Verein vorzieht.
Es wäre die Frage, ob er überhaupt Angebote aus der BL hatte? Bei den Summen, die da durch den Raum schwirren, kämen maximal 3,4 Vereine in Betracht, wenn überhaupt. Und Köln wird ihn wahrscheinlich auch lieber in England sehen, als bei der Konkurrenz von der anderen Rheinseite.
Wenn er kein Angebot von uns erhält, ist doch jeder englische Verein und die PL generell attraktiver als ein Bundesligist.
Ich glaube der BVB wäre in der Theorie auch interessant, aber Flügelspieler sind in Dortmund offenbar nicht gefragt. Und wenn wir kein Interesse haben, bleibt wirklich nur das Ausland.
Naja, die holen doch jetzt endlich Sancho zurück…
Also eigentlich ist diese Fixierung auf einen Spieler ja schon eine Manie und nicht mehr gesund.
Stimmt. Genau das finde ich so bedauerlich.
Ja, das ist die Realität. Aber ich finde sein körperliches Spiel passt wahrscheinlich gut in die PL. Es wäre dann, wenn er es tatsächlich schafft eh nur ein Sprungbrett. Wenn er scheitert, kann er es immer noch in der Bundesliga versuchen. Die läuft ja nicht weg. Die PL hat in der Breite einfach ein besseres Niveau als die Bundesliga. Dazu kommt die Bundesliga Klubs brauchen die Transfererlöse aus der PL.
Eventuell ist das für ihn ein wichtiger Punkt, denn noch ist es keinesfalls ausgemachte Sache, dass aus ihm ein wirklicher Topspieler wird. Er hat noch riesige Defizite und ob man in der Spitze eine große Karriere allein auf seinen bisher gezeigten Stärken aufbauen kann, wage ich zu bezweifeln.
Vermutlich wird erst seine Zeit bei Brighton aufzeigen, ob er wirklich das Zeug zum Spitzenspieler hat oder Vereine wie Köln eher seine Kragenweite sind.
Werden VfB und der SC heute weiterkommen?
Ziemlich wichtig für den Coeffizienten!
Mal wieder! ![]()
Hatte ich auf meiner Bingo Karte für die Saison auch schon angekreuzt ![]()
Zu El Mala:
Der Wechsel zu Brighton macht hier durchaus Sinn. Taktisch wird das nochmal eine Herausforderung aber er muss einen Spielstil nicht großartig umstellen. Er hat einen deutschen Trainer und ein paar deutsche Mitspieler.
Von Brighton sind in den letzten Jahren regelmäßig die Spieler zu größeren Vereinen nach guten Leistungen gewechselt und die Wege innerhalb Englands sind meistens kürzer als hier.
Sperre reduziert: Dzeko fehlt Schalke nur in Darmstadt - kicker
„Das DFB-Sportgericht hat in der mündlichen Verhandlung am DFB-Campus am Donnerstag die Sperre von Schalkes Edin Dzeko auf ein Meisterschaftsspiel plus 20.000 Euro Geldstrafe verringert. Dzeko fehlt den Knappen somit nur im Spitzenspiel bei Darmstadt 98 am Samstagabend.“
Manchmal haben Einsprüche Erfolg.
Kann ich hier aber auch absolut nachvollziehen. Zwei Spiele Sperre wären für so eine Aktion zuviel gewesen. Die Begründung passt da für mich auch sehr gut ins Bild rein. Das sich da auch keiner aus der Medienwelt oder Vereinsverantwortlichen darüber beschwert zeigt umso mehr das es richtig ist.
Ich hoffe wir (mein zweiter
Club est 1982) können Inter am w-end ein Bein stellen und einen (oder 3) Punkt gegen den Abstieg mitnehmen.
Wen ich sofort für uns
holen würde ist ![]()
Hoffenheim wird in Leipzig ja regelrecht vernichtet. Gruda kommt allmählich auch an in Leipzig.
![]()
#…>Praedikat(…Wert-schoepfende:r/…Nachhalt!ge:r)Top-Transfer:s[…>DaraufErst-malEinenDIAZ(…>Heute-Ein-Koenig/…Pros!t)!?]!?! ![]()
(…![]()
)