Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Du betrachtest das aus meiner Sicht zu sehr aus Sicht VAR. Der hat beide male nicht zu funken.

Das Problem steht auf dem Platz. Das Foul ist 1m vor den Augen des Linienrichters. Wenn der das nicht sieht, ist sein Sehvermögen das Problem und nicht die Eingriffstiefe des VAR.
Ehe man den VAR nochmals verschärft, sollte man eben mal überlegen ob „Hauptsache jeder Landesverband darf Schiedsrichter stellen“ und „hübsche Typen für Werbeplakate für das Örtliche“ die richtigen Auswahlkriterien für Schiedsrichter sind. Und auch dieses „ich pfeif mal nicht, der VAR wird mich im Zweifel schon retten“ sollte man mal den Feldschiedsrichtern wieder austreiben, anstatt sie in die 500 Medienschulung zum Thema „Schönreden“ zu setzen.

2 „Gefällt mir“

Da ist auf jeden Fall was dran. Aber ich sehe ehrlich gesagt beim Thema VAR noch eher Steigerungsmöglichkeiten als beim Thema Feldschiedsrichter.

Der Hebel beim VAR ist die Vereinheitlichung. Und was ist der einfachste Weg dorthin?
Jeweils nicht eingreifen

Das letzte ähnliche, woran ich mich erinnern kann, ist eine Szene vor über 10 Jahren im Spiel Bayern - Nürnberg.
Im Spiel war das so schnell und trotzdem waren viele der Meinung, Mandzukic hätte da ausweichen können/müssen/sollen.

Nein. Beim Check „mögliche rote Karte“ kann das (edit:) Ergebnis nur sein: Rote Karte oder Nix! Selbst eine gelbe Karte, die zu einer gelb-roten Karte führen würde, darf nicht gegeben werden.

Das denke ich nicht. Nach einem VAR Check muss die korrekte Ahndung erfolgen. Also kann es da durchaus Gelb geben

Ich seh s schon kommen. Der BVB blödelt sich am Ende mit 57 Punkten in die CL :roll_eyes:

Das ist der Zwiespalt, in dem wir leben als Bayern-Fans dieser Tage.

Wenn die Verfolger abreißen lassen, heißt es gleichzeitig, dass sie Dortmund weiter am Leben halten.

1 „Gefällt mir“

Wieso schaut ihr drauf ob der BVB die CL erreicht ?
Das ist mir eigentlich egal.
Die haben (15/16 ?) schonmal ne Saison in der EL verbracht.

Bin da eh etwas hin und her gerissen. Wenn der Standort Frankfurt zum fliegen kommt schlummert da mehr Potential als in Dortmund drin.

Idealerweise gehen neben Leverkusen (lässt sich nicht verhindern) Mainz und VW in die CL :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein wahrhaftiger Konkurrent, der aus sich heraus stark ist, wäre schon wünschenswert

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bayer-leverkusen-verlaengert-mit-victor-boniface-bis-2029/13295526/34942

Bayer verlängert mit Boniface.
Auch er bekommt seinen Anteil am Kuchen.

2 „Gefällt mir“

Bild berichtet hingegen, Boniface könnte noch im Winter nach Saudi-Arabien wechseln :thinking:

1 „Gefällt mir“

Könnte ich mit leben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Muss eine komfortable Situation sein, so mit 2 Mittelstürmern.

Meine Comunio-Sturm bestand aus Marmoush und Boniface. Letzteren hab ich extra behalten, dachte der kommt in der Rückrunde wieder. :see_no_evil:

Aber ernsthaft, Schick verletzt sich demnächst doch eh wieder, dann stehen sie ohne richtigen MS dar. Aus Bayern-Sicht solls mir ja Recht sein, aber so richtig verstehen würde ich es nicht.

Die werden auf jeden Fall dann einen nachkaufen/auf dem Zettel haben, haben aber den Vorteil, dass in SA das Geld auf den Ölbäumen wächst und das Transferfenster schon in 3 Tagen schließt, in Europa aber erst in 6, das ist ne saugeile Verhandlungsposition. Da wartet einfach ein riesiger Geldsegen, den sie nicht kategorisch ausschließen wollen.

1 „Gefällt mir“

Boniface fehlt im Mannschaftstraining bei Bayer 04.
Lt. Plettenberg und Romano befindet man sich in Verhandlungen mit Vertretern von Al-Nassr.

https://x.com/fabrizioromano/status/1884204870351347892?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Also wenn sie jetzt 50 Millionen für ihn bekommen, würde ich ihn verkaufen. Mehr würden sie glaube ich auch sonst nicht für ihn bekommen.

Die werden ziemlich sicher schon Ersatz in der Pipeline haben, sonst hätte man bis Sommer gewartet. Man tanzt noch auf 3 Hochzeiten und möchte wieder Titel gewinnen. Zudem ist Schick ja auch verletzungsanfällig.
Boniface jetzt also ersatzlos zu verkaufen, würde nicht zu dem Leverkusen im Jahre 2025 passen.
Bin gespannt, wen sie da jetzt noch verpflichten, wenn Boniface tatsächlich wechselt.