Du betrachtest das aus meiner Sicht zu sehr aus Sicht VAR. Der hat beide male nicht zu funken.
Das Problem steht auf dem Platz. Das Foul ist 1m vor den Augen des Linienrichters. Wenn der das nicht sieht, ist sein Sehvermögen das Problem und nicht die Eingriffstiefe des VAR.
Ehe man den VAR nochmals verschärft, sollte man eben mal überlegen ob „Hauptsache jeder Landesverband darf Schiedsrichter stellen“ und „hübsche Typen für Werbeplakate für das Örtliche“ die richtigen Auswahlkriterien für Schiedsrichter sind. Und auch dieses „ich pfeif mal nicht, der VAR wird mich im Zweifel schon retten“ sollte man mal den Feldschiedsrichtern wieder austreiben, anstatt sie in die 500 Medienschulung zum Thema „Schönreden“ zu setzen.
Das letzte ähnliche, woran ich mich erinnern kann, ist eine Szene vor über 10 Jahren im Spiel Bayern - Nürnberg.
Im Spiel war das so schnell und trotzdem waren viele der Meinung, Mandzukic hätte da ausweichen können/müssen/sollen.
Nein. Beim Check „mögliche rote Karte“ kann das (edit:) Ergebnis nur sein: Rote Karte oder Nix! Selbst eine gelbe Karte, die zu einer gelb-roten Karte führen würde, darf nicht gegeben werden.
Meine Comunio-Sturm bestand aus Marmoush und Boniface. Letzteren hab ich extra behalten, dachte der kommt in der Rückrunde wieder.
Aber ernsthaft, Schick verletzt sich demnächst doch eh wieder, dann stehen sie ohne richtigen MS dar. Aus Bayern-Sicht solls mir ja Recht sein, aber so richtig verstehen würde ich es nicht.
Die werden auf jeden Fall dann einen nachkaufen/auf dem Zettel haben, haben aber den Vorteil, dass in SA das Geld auf den Ölbäumen wächst und das Transferfenster schon in 3 Tagen schließt, in Europa aber erst in 6, das ist ne saugeile Verhandlungsposition. Da wartet einfach ein riesiger Geldsegen, den sie nicht kategorisch ausschließen wollen.
Die werden ziemlich sicher schon Ersatz in der Pipeline haben, sonst hätte man bis Sommer gewartet. Man tanzt noch auf 3 Hochzeiten und möchte wieder Titel gewinnen. Zudem ist Schick ja auch verletzungsanfällig.
Boniface jetzt also ersatzlos zu verkaufen, würde nicht zu dem Leverkusen im Jahre 2025 passen.
Bin gespannt, wen sie da jetzt noch verpflichten, wenn Boniface tatsächlich wechselt.