Wobei man hier auch den Spieler in die Verantwortung nehmen muss. Was hat der sich gedacht, dass Leverkusen ihre Jahrhundertsaison wiederholen? Die haben jetzt den clubinternen Höhepunkt der Vereinsgeschichte erlebt und der kommt auch nicht wieder.
Kann natürlich sein, dass man ihm da auch bisschen falsche Hoffnungen gemacht hat und einfach nur einen guten Backup fürs ZM gesucht hat.
Die Anzeichen dass Alonso nächste Saison bei Real Madrid an der Seitenlinie steht, verdichten sich. Immer mehr Medien berichten über mögliche Einigungen, respektive Pläne in diese Richtung.
Interessant, dass Alonso wohl gerne Grimaldo zu Real mitnehmen möchte. Das wiederum würde wohl heißen, dass eine Verpflichtung von Davies wohl eher unwahrscheinlicher wird.
Könnte noch spannend werden in den nächsten Wochen/Monaten.
Aktuell habe ich die Hoffnung, dass man mit VK etwas längerfristiges aufbauen kann. Anderseits ist es aber auch so, das Fußball-Geschäft ist so schnelllebig, dass man nichts ausschließen sollte.
„Möglich wurde der vorzeitige Wechsel dadurch, dass Castore im Sommer massive Lieferprobleme hatte und so diese deutlich gestiegenen Nachfrage nach Bayer-Trikots nicht annähernd befriedigend konnte. Ein Ärgernis für den Klub, das aber eben auch dem Bundesligisten die Möglichkeit zu dem vorzeitigen und lukrativen Ausrüsterwechsel eröffnete.“
Wie heute schon mal anderswo angebracht - man weiß immer nie wozu solche Schwierigkeiten am Ende gut sein können.
So war’s natürlich megageil für Bayer, dass nach ihrer mit Riesenabstand besten Saison der Vereinsgeschichte aus dem ursprünglichen Vertrag so früh rauskommen konnten…
Da gibt es aber eine Reihe von Klubs in D die 50000 zusammenbringen. Nur schon in Liga 2 sind es Schalke, HSV und der FC. Selbst Düsseldorf kommen auf über 40000.
Dazu 5 in der 1. Bundesliga. Also ist es Platz 10 bei den Zuschauern.
Das ist nicht schlecht, aber wie gesagt für eine Stadt mit 3,4 Mio. Einwohnern finde ich das nichts aussergewöhnliches.
Kann man definitiv so sehen. Ich finde aber auch die Treue der Fans beeindruckend, insbesondere nach all der Scheiße, die die letzten Jahre da abgelaufen ist. Herta hat eine der besten Jugendakademien in Deutschland und damit eigentlich auch ordentlich Potenzial. Und die Fans fordern ja schon seit Jahren ein eigenes Stadion, ich glaube dieses könnte man dann sogar mehr füllen. Das Problem sind eben die Finanzen und die zwielichtigen Geldgeber. Aber das ist leider ein weitverbreitetes Problem in der Bundesliga.
Würde mir wünschen, dass mehr Vereine dem Beispiel von Ajax folgen und auf klassischere Designs setzen. Die Modernisierungen der Logos sind mMn nämlich meist ein klares Downgrade gegenüber älteren Varianten.
Das Image der alten Dame war nach der Bigcity-Windhorst-Klinsmanniade verständlicherweise am Boden.
Aber die viel zu kurze Ära Kay Bernstein hat dem Verein durchaus wieder sowas wie Glaubwürdigkeit und Selbstachtung zurückgebracht. Und der bereits interimsweise amtierende, jetzt neu gewählte Präsident Fabian Drescher hatte ja nach Bernsteins Tod angekündigt, dessen Weg weiterzugehen.