Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 2)

Solche Berichte sind immer eine Erwähnung wert.

5 „Gefällt mir“

"
Abwehrspieler Dominik Kohr vom FSV Mainz 05 hat einer hilflosen Frau auf der Autobahn 60 vermutlich das Leben gerettet. Der 30-Jährige, der auf dem Platz vorwiegend mit seiner häufig ruppigen Art und vielen Gelben Karten auffällt, registrierte am Mittwochabend im Vorbeifahren die Notlage einer Frau, die sich im Graben abzustützen schien. „Das kam mir komisch vor, deshalb bin ich noch mal an der Stelle vorbeigefahren. Und da hab’ ich die Frau nur noch liegen gesehen“, sagte Kohr dem Südwestrundfunk (SWR).

Weil es an der Autobahn keinen Standstreifen gegeben habe, sei er bis zur nächsten Haltebucht gefahren und habe die Polizei gerufen. Zusammen mit den Beamten lief Kohr dann zu der Frau. Die ältere Frau sei bereits als vermisst gemeldet und stark unterkühlt gewesen. „Da kriegt man schon Gänsehaut, wenn man hört, dass es der Frau jetzt gut geht“, sagte Kohr.

Kohr befand sich gerade auf dem Rückweg von einem Benefizspiel zugunsten eines krebskranken Jungen.
"

Wow, Fußballstars fallen ja leider öfter gerade nicht als Vorbilder auf aber das wirklich mal absolut Top von Anfang bis Ende…

7 „Gefällt mir“

Jetzt muss man sich mal vorstellen wieviele hunderte Menschen an der Frau einfach vorbeigefahren sind :confused:

Klasse Aktion von Kohr. Man sieht immer wieder das sowas leider nicht selbstverständlich ist

2 „Gefällt mir“

Klingt für mich seltsam. Er ist dann bei der nächsten Ausfahrt raus, zurück auf der Gegerichtung. Wieder die Ausfahrt raus und wieder auf die ursprüngliche Autobahn…

Oder verstehe ich das falsch?

2 „Gefällt mir“

Ich denke genau so!!!

1 „Gefällt mir“

Wenn er den Aufwand auf sich genommen hat, weil ihm mutmaßlich was seltsam vorkam, dann aber fetten Respekt.

4 „Gefällt mir“

Bayern zittert vor Klopp?
Nun, der muss sich erstmal im neuen Job beweisen.
Ob ein Trainer als Manager genauso gut funktioniert, steht ja nirgends geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Das „wenn“ am Anfang denke ich kann man noch mit gutem Gewissen streichen - hier noch der Originalartikel vom SWR, der zB auch noch den exakten Ort benennt wo das Ganze passiert:

„Auf der A60, kurz vor der Abzweigung zur A643, fiel der Blick des 30-Jährigen in den Graben neben der Autobahn. Im Vorbeifahren registrierte Kohr eine hilflose Frau, die sich abzustützen schien.“

Der Teil ist noch neu/ausführlicher im Vergleich zum Bild Artikel:

"Inzwischen geht es ihr besser, sagt Kohr dem SWR. Er habe am Donnerstag mit der Polizei telefoniert, um sich nach der Frau zu erkundigen. Er selbst wolle sich aber nicht mit Ruhm bekleckern, er habe nur helfen wollen. „Da kriegt man schon Gänsehaut, wenn man hört, dass es der Frau jetzt gut geht.“

Ich würde Kohr für die ganze Aktion auf jeden Fall irgendeinen Orden verleihen!

Nicht weil ER das braucht sondern weil es so noch mehr Leute mitbekommen würden was man mit nicht nur „hinschauen“ (gesehen haben die Frau in der Tat wohl eher Hunderte) sondern eben mit sich dann auch wirklich mal die Zeit nehmen und sich kümmern für einen Unterschied machen kann und das hat eben nur er…

1 „Gefällt mir“

Ich denke es geht nicht nur ums sehen, sondern auch ums registrieren, was dort passiert/passiert ist.

Schon richtig - aber auch er konnte das erstmal nicht wirklich wissen was da abging. Trotzdem hat er alle seine akuten Pläne in dem Moment über Bord geworfen und ist extra nochmal zurück und nochmal vorbeigefahren.

Fast jeder „normale“ Mensch denkt sich offensichtlich nur „komisch“ und dann denkt er wieder an was anderes und vergisst das Gesehene.

Aber ihn hat das nicht mehr losgelassen - denn ja, eine alte Frau im Straßengraben: Das ist einfach ein ganz schlechtes Zeichen…

Overall halt schön oder zumindest beruhigend wenn in Zeiten, wo manche selbst mit dem Signieren von Trikots schon Skandale produzieren müssen, es auch solche so exakt gegensätzliche Geschichten/Extreme im „menschlichen Spektrum“ über Fußballprofis gibt!

Vom Benefizspiel zum Menschenretter…

3 „Gefällt mir“

Ich sehe da sogar einen Zusammenhang. Er war an dem Tag und der Rückfahrt bestimmt gedanklich auch bei Menschen, denen es nicht so gut geht/die Hilfe benötigen und im „Modus“ zu helfen. Auf der Rückfahrt nach einem Streitgespräch oder einer Niederlage wäre seine Aufmerksamkeit (und die Verarbeitung des Gesehenen - also der hilfsbedürftigen Frau) wahrscheinlich eine andere gewesen. Schmälert überhaupt nicht seine Aktion! (ich finde es aber interessant)

2 „Gefällt mir“

Ich sehe den Zusammenhang auch sehr klar.

Und das wäre eben auch der eigentliche Sinn sowas dann mit einem Orden zu würdigen und somit noch mehr Aufmerksamkeit zu beschaffen.

Natürlich bewirkt auch das bei den meisten Menschen nichts.

Aber es kann halt EINE Person reichen, die sich von sowas „inspirieren“ lässt und im richtigen Moment das dann anwendet, daß es das wert gewesen wäre…

In einer idealen Welt wären wir alle halt viel öfter oder sogar immer in diesem von Dir angesprochen „Modus“.

3 „Gefällt mir“

:no_mouth:

1 „Gefällt mir“

wenn man mal die unsägliche RB-Scheisse beiseite lässt, kann das ja nur gut sein!
mehr Konkurrenz belebt immer und macht jeden Titel wertiger!

Hoeneß sagt ManU ab? Sehr vernünftig. Er ist noch zu jung, um seinem Namen jetzt schon Schaden zuzufügen.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich gut für Bayern im Titelrennen, aber schlecht für Deutschland und die Bundesliga.

Werd schnell wieder fit, Flo! :mending_heart:
Flo #Wirtz zog sich im Nations-League-Duell gegen die Niederlande eine Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk zu.
Wann unsere Nummer 10 wieder ins Training einsteigen kann, ist noch unklar.
#Bayer04 | #Werkself

https://x.com/bayer04fussball/status/1846189410548691196?t=_ZAiWyyQ2zeWavsQtg7Vhw&s=19

2 „Gefällt mir“

Scheint nicht ganz so wild zu sein. Bayer nennt es selbst eine leichte Verletzung. Kapsel ist meist überschaubar. Ist dann vielleicht ein paar Wochen raus.

1 „Gefällt mir“

Was manche Menschen aus einen harmlosen Abschiedsspiel machen können. :unamused:

leider wahr - allerdings absolut erwartbar und deshalb umso erstaunlicher, wie sie agieren konnten!

da haben sich sie Verantwortichen wohl von dem schönen Anlass blenden lassen!

Oder er ist garnicht raus :slight_smile:
Da wurde wohl mal wieder mehr draus gemacht, als es dann eigentlich war…