Letztlich verdient für Leverkusen.
Stuttgart hat es in Überzahl versäumt, nachzulegen - oder die Partie sicher runterzuspielen.
In den Schlussminuten wurde Bayer dann immer stärker.
Atalanta Bergamo hat vorgemacht, wie man LEV frühzeitig die Zähne ziehen kann.
Ich würde eher sagen glücklich statt verdient. Drei Alutreffer von Stuttgart, einmal dabei Latte, Torlinie und wieder raus. In der zweiten Hälfte hat sich Leverkusen fast 30 Minuten nur eingeigelt, ohne Wille, das Spiel irgendwie noch zu gestalten. Dann nach dem 1:2 hat man endlich wieder mal Gas gegeben und in der 88. Minute den Ausgleich erzielt.
Nun ja, Fußball halt. Schön anzusehen war es auf jeden Fall in großen Teilen für den neutralen Zuschauer.
Holla die Waldfee, was für ein Spiel. Haben die geglaubt, es geht um die CL, oder spielen die das erste Mal um den Supercup?
Im Ernst, die anderen können sich schon warm anziehen. Stuttgart wird ja wieder ziemlich vergessen im Kampf um die ersten vier Plätze, mehr Belastung, Guirassy verloren. Aber Demirovic ist ein zumindest ordentlicher Ersatz, und wenn man den gesamten Kader anschaut, sind die nochmal wesentlich tiefer besetzt als letztes Jahr. Und die Spielanlage, fand ich schon länger, ist einfach die schönste der ganzen Liga.
Zu Leverkusen muss man nicht mehr viel sagen. Auch da ist der Kader brutal tief, Xabi kann mittlerweile auf alles reagieren, Spielstände, Verletzungen, whatever. Und die Jungs sind alle hungrig und teilweise noch in der Entwicklung.
Der Titel führt nur über Bayer. So schaut’s halt aus.
Keine Ahnung, ob es stimmt, aber das sieht schon ein bisschen nach Bevorteilung aus
#Undav grade im Interview: Karazor hat die Seitenwahl gewonnen, wollte aufs andere Tor bei der Gästekurve spielen. Schiri meinte das machen sie nicht weil die Kamera dort kaputt sei. #B04VfB
Und wieder mal verdankt man Bayer einen absolut deprimierenden Fußballabend.
Das war schon erschreckend stark. Da spielt man fast die ganze Spielzeit mit einer B-Elf, lange in Unterzahl. Hält trotzdem mit und am Ende kommen ein paar Stammspieler und drehen wie selbstverständlich das Spiel.
Und wieder nimmt man statt eines Rückschlags massig Rückenwind mit in die Saison.
Puh, Kompany ist mit der Aufgabe nicht zu beneiden.
Btw. was hat Hoeneß eigentlich geritten, Stiller nach einer Stunde rauszunehmen? Klare Schwächung für sein Team.
Anfang der Saison…kann auch Fitnesszustand gewesen sein. Aber das war natürlich krass, wie LEV nach den letzten Wechseln viel besser, Stuttgart aber deutlich schlechter wurde.
Das mit dem Tor beim Elfmeterschießen fand ich auch krass. Ich dachte ja, dass das andere Tor wegen der un-fotogenen Nicht-Tribüne gar nicht zur Wahl stand, das Fernsehen von vorneherein gesagt hat, wohin geschossen wird. und dann ist angeblich die Kamera kaputt…hmm
@anon49020724: einerseits gebe ich dir Recht, andererseits geht es ja nicht nur um die tatsächliche Stärke von Leverkusen, sondern auch schon wieder um das Spielgrlück, das sie auch durch eine Saison tragen kann. Und daher hätte ich mir gestern auch einen anderen Ausgang gewünscht…
Schaue gerade Leicester v. Tottenham und der Junge ist seit 10 Minuten am Platz. Man erkennt sofort, dass der richtig Potential hat.
Tollen ersten Kontakt, super Bewegungen mit dem Ball. Nimmt sich den Ball mit dem Thiago-Move mit dem Rücken zum Gegner mit.
Mal auf der 8, Mal holt er sich den Ball auf der 6 ab.
Seh den heute zum ersten Mal, sehr spannende Spieler.
Hat den jemand von euch schon Mal öfters oder genauer gesehen?