Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

Goretzka im alten Bochuntrikot bei seinen Ruhrpottjungs im Stadion dabei!

ich bin ja hin und her gerissen - deshalb hatte ich auf Köln oder Mainz als Gegner gehofft…

grundsätzlich bin ich aber immer auch eher für den Zweitligisten (scheiss Relegation) - also:

auf gehts Forteng!

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wer der erste ist, der Goretzka das wieder zum Vorwurf macht

3 „Gefällt mir“

Aufgrund der bekannten Fan-Freundschaft mit Bochum wird das wohl keiner tun.

Ab davon: „Bochum“ als Fan-Hymne in Bochum ist einfach genial. Das fasst sogar mich immer wieder an.

4 „Gefällt mir“

Ob Riemann den gehalten hätte :thinking:

das Eigentor hatte ja schon Oli-Reck-Vibes… :joy:

Wenn du am Schluss wegen so einer Gurke absteigst…?

Wer wohnt schon in Düsseldorf…:grimacing:

2 „Gefällt mir“

dann ist es gerecht - denn der Bundesligist muss immer absteigen - die Relegation ist ein zutiefst unfairer Kackscheiss zur Geldbeschaffung und zum Schutz der Erstligisten!

Wurde Luthe nicht leicht gehalten in seinem Fünfer? Hatte eigentlich den VAR erwartet.

Ich finde das überhaupt nicht unfair. Bis zur Wiedereinführung der Relegation sind doch nur die ersten beiden aufgestiegen. Da hatte der Dritte überhaupt nicht die Möglichkeit aufzusteigen.

Bei der Relegation 2./3. Liga hat meines Wissens sogar der Drittligist die bessere Statistik.

wat? wie nur zwei? ist das ein Scherz oder vertust du dich echt grade so hart?

Nehme alles zurück. Waren 3 Absteiger. Ich werd alt.

Generell finde ich die jetzige Regelung trotzdem in Ordnung und hochattraktiv. Vor allem für den neutralen Zuschauer :smirk:

4 „Gefällt mir“

Da liegst du leider falsch. Als es die Relegation nicht gab, stiegen 16-18 direkt aus der 1. Liga ab und 1-3 direkt aus der 2. Liga auf.

1 „Gefällt mir“

ich wollte schon verzweifelt nachgooglen… :see_no_evil::rofl::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dieser Tanaka macht einen echt ordentlichen Eindruck. Welcher Verein sucht nochmal nen 6er?

Das Spiel hat zwar einiges an Klasse eingebüßt, aber die Spannung bleibt.
Wie bei den meisten Relegationsspielen. Der Bundesligist setzt sich zwar meistens durch, aber umkämpft war es fast immer.

2 „Gefällt mir“

Köln und Hertha haben gezeigt, dass eine (knappe) Heimniederlage noch keine Vorentscheidung sein muss.

Jetzt wird es allmählich wirklich eng für die Freunde aus Bochum.

2 „Gefällt mir“

die Forteng dürfte wohl durch sein :fist:t2:

geil für Düsseldorf - schade für Bochum!

Ehe man den Führich holt, sollte man über den Asano nachdenken. Der könnte Perisic mässig einige Kaderlöcher als Backup stopfen ohne auf der Bank völlig die Krise zu bekommen.