Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

Das ist der Mann. Mal schauen. Der Name ist wahrscheinlich nicht groß genug.

2 „Gefällt mir“

Der singt dem Florentino „Hala Madrid!,
Noble y bélico adalid, caballero del honor.“ ins Öhrchen und dann hat sich der Alonso aber mal so richtig schön verzockt.

Kleiner Trost: Anba Maria Wagner ist Weltmeisterin im Judo bis 78 kg.
Wenn’s hilft :star_struck:

Allerdings stört mich die Missgunst hier ein wenig :face_holding_back_tears:

2 „Gefällt mir“

„Vizekusen-Rückfall“ :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Scheiss Bild. Das Pack ist sich für nix zu schade

4 „Gefällt mir“

Julian-Reichelt-Rückfall…

1 „Gefällt mir“

Fand heute Ederson besser im Sinne der gesuchten 6er Hafenmauer an der alle Leverkusener Angriffswellen brechen.

Aber 26 Jahre linksfuss und 22 Scorerpunkte hat auch was. Die Frage ist eben ob Koopmeiners am Ende nicht doch wieder ein 8er ist.

Aber wirklich einen Plan hab ich von Bergamo auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt war bei Leverkusen vielleicht die Final-Nervosität zu groß.
Granit Xhaka war wohl der Einzige, der schon ein europäisches Endspiel hatte (2019 mit Arsenal verloren). Einige Bayer-Spieler waren 2020 im Pokal gegen den FCB dabei.
Diese Bühne ist nochmal etwas Besonderes.

1 „Gefällt mir“

So sehr ich Leverkusen um die BuLi-Saison ohne Niederlage beneide (das war so ein Rekord, auf den ich in vergangenen Dauer-Meister-Zeiten gehofft hatte), für das Finale heute war sie vielleicht doch nicht gut.
Dass die Bayer-Elf in der Vergangenheit so oft in letzter Sekunde die erste Niederlage abwenden konnte, hat vielleicht doch verdeckt, dass das Team oftmals nicht so überlegen war, wie es die 51-Spiele-Serie vermuten ließ.
Ähnlich wie wohl unsere späte Meisterschaft 2022/23 die Probleme verdeckt hat, an denen wir diese Saison zu knabbern hatten.

13 „Gefällt mir“

Oh Boy. Sehr viel schlimmer, als ich vermutet hätte :person_shrugging:

Willkommen zurück im Leben Leverkusen!
Irgendwie geht es mir aktuell wohl so, wie es anderen Fans ging, wenn uns das passierte…

4 „Gefällt mir“

Schon krass: Das war das einzige Spiel, in dem Doublekusen 3 Gegentreffer kassierte und (neben dem 0-0 gegen Gladbach) auch selbst kein Tor erzielte! Ausgerechnet im Finale🙈

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an Atalanta Bergamo!

Es war eine derart solide Vorstellung, dass es einem mehr als Respekt abnötigt.

Die Italiener haben Leverkusen über den größten Teil es Spiels wie eine naive Jugendmannschaft aussehen lassen, sowohl körperlich, als auch taktisch.

Auch wie sie das richtige Timing gefunden haben, sich eher etwas zurückzuziehen und dann auch einen Konter zur Entscheidung vorzutragen, war beeindruckend.

So schade es für Leverkusen ist, man muss das schlicht und einfach anerkennen.

Bei beiden Mannschaften kann man sehr gespannt sein, wie diese sich nächstes Jahr in der Championsleague schlagen - aus unterschiedlichen Gründen und Ausgangslagen.

8 „Gefällt mir“

Das versteht sich von selbst. Starke Leistung von Bergamo, an deren erstklassige Performance gegen PSG im CL-VF 2020 in Lissabon ich mich noch entsinne. Damals potentieller Finalgegner für uns.

Freude über Leverkusens Niederlage? Naja. Muss, denke ich, nicht sein. Wenn man die kleinlichen Neidreflexe dem FCB gegenüber zurecht bespöttelt, bietet es sich nicht zwingend an, sie im umgekehrten Fall zu spiegeln. Geschmackssache natürlich.

13 „Gefällt mir“

Was ich sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass Leverkusen v.a. keine Mittel gefunden hat, weil der Gegner körperlich und läuferisch mehr als dagegengehalten hat. Wirtz war einfach nicht vorhanden und Xhaka musste sich mit und ohne Ball nach hinten orientieren.

Die gleichen Mittel haben uns in den letzten 2-3 Jahren eben auch immer komplett aus dem Konzept gebracht.

4 „Gefällt mir“

Wenn man sonst keine Verarbeitungsmechanismen für die eigene Enttäuschung hat, bleibt manchen eben nur dieses Werkzeug, so traurig das vor allem für diejenigen selbst ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Korrekt, 100 Punkte. Koopmeiners ist kein „echter 6er“, sondern hat weiter vorne seine großen Stärken. Super Kicker, aber nicht der Spielertyp, der beim FCB (seit Jahren) gebraucht wird.

Und das haben auch alle Leverkusener, die ich gestern im Interview gehört habe. Fand ich ziemlich gut, wie sie sich da geäussert haben. Sogar oder insbesondere Xhaka, das hat mich etwas überrascht.

1 „Gefällt mir“

… wenn er nicht die Lüge aufgetischt hätte, dass ihnen „die Serie von Anfang an egal war“. Das sah nach den Toren in der BL, als sie schon Meister waren, in der 97, Minute immer ganz anders aus.

Klar kann das in einem Spiel immer passieren, aber ich muss schon schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, was die Italiener jetzt über die Bundesliga denken: „Da verlieren die in 34 Spielen in der Liga nie und dann kommt Bergamo, in der Serie A kein Meisterschaftsanwärter, und besiegt die hoch verdient mit 3:0“ (so ähnlich wie wir uns bei Kim manchmal fragen, wie es sein kann, dass er der „beste Verteidiger der Serie A“ war).

Krass, wie den Leverkusenern gestern die Nerven geflattert haben, da waren Pässe dabei…wie in guten alten Tabsobah Zeiten gegen den FCB. Schade, dass am Samstag kein Gegner auf Augenhöhe in Berlin antritt. Wäre interessant, wie das Bayer Gebilde reagiert, wie stabil es ist. Denn, das gehört ja auch zur Wahrheit: So wie man sie für die „Moral“ der späten Siege feiert so sehr kann man auch argumentieren, dass der Einzug ins Finale der EL in diversen Runde am seidenen Faden hing (im DFB Pokal auch, fällt mir gerade ein, gegen den VfB…).

6 „Gefällt mir“

Koopmeiners ist erst in der letzten Zeit sukzessive immer weiter nach vorne gerückt.
Die meiste Zeit seiner Karriere hat er eher im DM verbracht.
Ich denke, er könnte verschiedene Rollen gut ausfüllen. Hat auch schon LV gespielt. :slightly_smiling_face: