Rom hat das im Rückspiel gegen Leverkusen schon gut gemacht, wenn auch mit Glück.
Leverkusen hatte dann selber Glück beim Eigentor von Rom.
„Irgendwann“ ist Leverkusen fällig, die Frage ist bloß ob das heute ist
Diese Saison sollen sie noch alles holen, was möglich ist. Nächste Saison dürfen Sie gerne um Platz 2 kämpfen und dann gegen Leipzig, Dortmund oder Stuttgart punkten
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es so kommt, dass sie vom BVB aufgekauft werden (Gerüchte: Anton und Guirassy nach Dortmund) wird der VfB sich erstmal nach unten orientieren müssen.
Dreifachbelastung kommt noch dazu…
Da seh ich es mal positiv und würde behaupten, dass man zumindest den VfB in der kommenden Saison wieder hinter sich lassen könnte.
Ich habe nicht für möglich gehalten, dass sie nach dieser Vorrunde, so eine Rückrunde spielen. Wenn Alonso weggegangen wäre, würde ich es auch so sehen. So bin ich mir nicht sicher. Spannend wird sein, wie sie eben die CL + BuLi verkraften. Wobei diese sie auch schon die Mehrfachbelastung haben. Aber CL ist im Kopf schon anders
Die haben in der EL in der Vorrunde gespielt gegen:
Häcken
Molde
Quarabag.
Da kann man durchaus rotieren.
Wir spielten gegen
Man United
Galatasaray Istanbul
FC Kopenhagen
Auch nicht die oberste Schublade, aber ein völlig anderes Niveau. Mal sehen, wie das nächste Saison läuft, wenn die jeden Mittwoch ein Knallerspiel haben.
Ich fand ehrlich gesagt auch den Abschied Fischers (man weiß ja nicht genau, wie viel gegangen worden schlussendlich dabei war) ziemlich elegant gelöst.
Halte ich dagegen. Und obwohl ich eigentlich (in vielen Dingen) eher optimistisch veranlagt bin, muss ich bei meinem Herzensclub leider komplett auf Pessimismus umschwenken
Triplekusen
BVB
RedBull
Bayern
Begründung:
Kusen wird eher noch nen Tick stärker, sind eingespielt und werden gerade zu Beginn der Saison ein Polster auf den Rest der Liga aufbauen … Für 90 Pkt. wird es allerdings nicht reichen. Aber 80 bis 85 Pkt. traue ich ihnen zu …
BVB wird sich (mit Spielern des VfB) verstärken und können nur ne bessere Saison spielen …
Die Dosen werden sich ebenfalls um einiges verbessern, was reichen wird, um sich knapp vor uns zu platzieren …
Wir werden mit dem neuen (Übergangs)-Trainer die komplette Hinrunde große Probleme haben, weil ich nicht davon ausgehe, dass wir wirklich 6 bis 7 Spieler austauschen können / werden. Und wenn doch, wird es dauern bis wir nach der EM eingespielt sein werden. Von den Verletzungsproblemen, die uns wahrscheinlich wieder stressen werden, ganz zu schweigen. Im Normalfall kann das Lazarett eigentlich nicht nochmals solche Dimensionen wie in der abgelaufenen Saison annehmen, aber irgendwie habe ich bei Coman, Gnabry, Davies, Sane, deLigt, Boey kein gutes Gefühl …
Also naja, wir wissen ja weder wie der Kader von Leverkusen aussieht, noch wie es bei den ganzen anderen Konkurrenten aussieht.
Bei uns weiß man ja auch noch nicht, wer Trainer wird und viel wichtiger, wie der Kader dann zur kommenden Saison aussieht. Dazu hoffe ich einfach mal, dass wir nicht wieder durchgängig 5-6 hochkarätige Ausfälle haben werden, dass war heuer schon extrem.
Das jetzt so ins Blaue zu raten, kann man machen, aber eigentlich, viel zu früh.