Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

Tapsoba wird zumindest ein bisschen zu knabbern haben, nachdem er sein Team gestern mit einem ziemlich slapstickhaften Eigentor in Rückstand gebracht hat. Mal sehen, wie er damit umgeht.

Wie ich unser „Glück“ derzeit kenne, mit einer herzhaften Trotzreaktion und super Leistung, wetten? :wink:

Er dürfte auch gerne Torben Hoffmann nachahmen, der 2000 in Leverkusener Trikot ein ähnlich beeindruckendes Eigentor gegen uns in der Anfangsphase fabriziert hat.

1 „Gefällt mir“

Hoffmanns Fauxpais war ja nur der Auftakt:
Noch zwei weitere Eigentore prägten ja das Meisterrennen 1999/2000.
Erst köpft der Exlöwe Jens Jeremies über den eigenen Keeper Oliver Kahn zur Niederlage gegen den Stadtteilklub, dann macht Leverkusens Michael Ballack in Unterhaching den Weg frei für Bayern.

1 „Gefällt mir“

Nationalspieler Behrens wechselt wohl von Union Berlin zum VfL Wolfsburg.
Sky hat den Deal schon als fix vermeldet, Ablöse 2,5-3,5 Mio. €.

Der VfB Stuttgart möchte währenddessen Mo Dahoud von Brighton an den Neckar holen:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-exklusiv-vfb-bastelt-an-transfer-coup-um-ex-bvb-star/13060576/34942

1 „Gefällt mir“

Xavi in Zukunft in der Bundesliga?
Mein Vorschlag: Wenn Alonso noch ein Jahr bleibt, wäre Xavi der perfekte Ersatz. Grundstein für Spielkultur ist gelegt, aber Leverkusen stände trotzdem nicht zu sehr im Rampenlicht, also weniger Stress. Ich würde es auf jeden Fall feiern.

1 „Gefällt mir“

Würde sagen guter Ergänzungsspieler für den VFB.

1 „Gefällt mir“

Das war aber auch mehr ein Versehen :wink:

Aber ernsthaft…zunächst dachte ich mir, warum Wolfsburg ausgerechnet ihn holt. Aber wenn man Wolfsburgs Form ansieht, dann ist das schon ein perfekter Match :wink:

Inzwischen springen immer mehr Medien auf die Nachricht, dass es inzwischen einen ersten Kontakt von Barca zu Flick gegeben haben soll.

Bleibt die Frage, ob sie alle nur von der BILD abschreiben oder inzwischen doch was dran ist.

Muss ehrlich sein, mein persönliches Meinungsbild dazu ist sehr ambivalent.

Kann man Flick den Barcelona-Fans überhaupt vermitteln? Er ist derjenige, der ihnen die schlimmste/peinlichste/demütigendste Niederlage in der Champions League, vielleicht sogar Vereinsgeschichte zugefügt hat.

Hat sie das gehindert, Lewandowski zu holen? :wink:

Er hat ja „nur“ 1 Tor gegen sie geschossen. Coutinho, der ja nach Einwechselung noch einen Doppelpack gegen sie geschossen hat, haben sie sofort wieder weiter verliehen.

Mo Dahoud zum VfB ist jetzt offiziell.
Leihe bis Sommer, mit Kaufoption.

Könnte theoretisch ganz gut zum Spielstil der Schwaben passen.

3 „Gefällt mir“

Mal nebenbei einen Glückwunsch und Respekt an Eintracht Frankfurt.

Nach den Verpflichtungen von Donny van de Beek und Sasa Kalajdzic hat man zum Abschluss auch noch Hugo Etikite von PSG ausgeliehen.

Mal wieder scheinbar ein guter Job von Krösche. Die Wahrscheinlichkeit auf die Euroleague-Quali ist damit auf jeden Fall noch einmal deutlich gestiegen.

6 „Gefällt mir“

Man weiß natürlich nicht wie es ausgeht, aber für einen Klub wie die Eintracht war das wirklich ein Hammertransferfenster.

4 „Gefällt mir“

Ist der tatsächlich so gut? 30 Spiele, 3 Tore für PSG. Hmm. Kenne ihn nicht. :thinking:

Die Eintracht hat im Sommer halt Kolo Muani und Borré verloren. Die waren ähnlich clever wie wir auf der RV Position.

Für die Freunde von Buchstabensuppe und Russisch Brot:
Ekitike stellt ganz nebenbei mit sieben Buchstaben den Rekord des Ex-Dortmunders Reinier als längsten Palindromnamen der Liga ein. :crazy_face:

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe Frankfurt hat nicht zu viel fuer den bezahlt.
Nicht dass sie da einem Ekitikenschwindel aufgesessen sind. ^^

8 „Gefällt mir“

Solange er das Wichtigste beherzigt: Das Runde muss in das Ekitike :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Zunächst leihen sie Etikite bis Saisonende aus.

Die Kaufoption soll je nach Medium zwischen 15 und 20 Millionen Euro liegen.