Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

Bayer 04 macht Ernst und holt sich mit Borja Iglesias zusätzlich einen bulligen Mittelstürmer als Boniface-Ersatz dazu. Völlig nachvollziehbar, die Chance auf die Meisterschaft ist riesig.

2 „Gefällt mir“

Absolut nachvollziehbar. Ob der aber eine Verstärkung ist, möchte ich dann erstmal sehen.

Ist wie bei uns mit Dier. Kommt wohl kaum als Verstärkung, sondern eher für die Breite.

2 „Gefällt mir“

das stimmt natürlich. Aber die „Breite“ beim Stürmer bringt natürlich wenig, wenn der dann nicht trifft.
Bei einem Abwehrspieler ist das Aufgabengebiet etwas anders.

Kein Tor, eine Vorlage in dieser Saison…(in La Liga, dafür 1x in der EL und einmal in der Copa del Rey).

1 „Gefällt mir“

Bei Stürmern wie Boniface kommts nicht aufs reine Tore schießen an, dafaür hätte es auch ein zweiter Schick getan. Leverkusen geht durch den Wegfall von Boniface ein wichtiges Element im Offensivspiel ab. Seine Wuchtigkeit gepaart mit seiner Spielstärke, die neue Räume und Situationen schafft. Vermutlich soll der neue da ein wenig Abhilfe schaffen.

Ich sehe die Idee dahinter. Mir fehlt der Glaube, dass der Spieler das bringt. Aber bei dem Händchen das die gerade haben, klappt das vielleicht auch.

1 „Gefällt mir“

Deren Taski für den Sturm. Aber ja, könnte bei dem Lauf trotzdem seinen Zweck erfüllen. Wie man sieht, macht der der Wegfall der Afrikaner die Abwehr ein wenig instabiler und den Sturm nicht mehr ganz so gefährlich. Aber die Spieler, die für Aufbau/Pässe, für das spielerische sorgen, sind da und der Laden läuft einfach weiter. Es fehlen lediglich die letzten Prozente in der Spitze. Das ist so, wie es eigentlich bei uns sein müsste.

1 „Gefällt mir“

Man sollte ihn auch nicht nur an dieser Saison messen. Da hat er wenig gespielt und nichts getroffen. Kommt mal vor.
Aber in den letzten drei Jahren hatte er 13/19/15 Saisontore. Der sollte schon so ungefähr wissen wo das Tor steht.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht ist der Lack auch einfach ab :wink: .
Wir werden es sehen :slight_smile:

Hoffnung der Konkurrenz:
Jeder neue Spieler, der zu einem bestens funktionierenden Team stößt, könnte ja auch Unruhe in die Mannschaft bringen - durch Stammplatzforderungen oder Maulwurfaktivitäten etc. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Der unaufhaltsame Abstieg des Borja I.?
Na, bei dem Namen sollte er es mal als Sänger versuchen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Eric, der Maulwurf? :grin:

Igittigitt Investoren bei Werder

Nur drei Spiele Sperre für Bjelica ist erstaunlich.

Haben sich die Oberen von Union zu Wort gemeldet?
Ich habe mir gleich nach der Szene gedacht, dass er eigentlich entlassen gehört. Nicht weil es so schlimm war, aber seine Reaktion war in seiner Position extrem daneben. Das gibt einen kein gutes Bild ab.

Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich als erstes erwartet, dass er sagt, ich entschuldige mich bei den Fans, bei meiner Mannschaft und bei Sané. …
Aber sein Umgang damit hätte ihn gut und gerne weitere 3 Sperren einhandeln sollen

2 „Gefällt mir“

Keine 200 Mio. sind die noch wert.
Super Management. Bitte ans Steuer der DFL.

1 „Gefällt mir“

Für einen Auswärtssieg gegen irgendeine süddeutsche Mannschaft reicht es noch… :thinking:

Lt. Romano hört Klopp nach der Saison auf bei Liverpool.

BREAKING: Jurgen Klopp has decided to LEAVE Liverpool at the end of the season.

https://x.com/fabrizioromano/status/1750830566805569882?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Es ist bereits offiziell:

3 „Gefällt mir“

Hoppla … das ist schon eine kleine Überraschung.

1 „Gefällt mir“