Wo wird er landen? Bei uns oder bei Real?
Ich hoffe er wird Bundestrainer, aber er kann es sich quasi frei aussuchen bei seinen Erfolgen und seiner Reputation weltweit.
Vielleicht kommt auch erst ein „Sabbatical“, so klingen zumindest seine Aussagen auf der LFC-Homepage.
Zum FC Bayern wird er mMn in 1000 Jahren nicht gehen.
Bezüglich Xabi Alonso wird das natürlich jetzt sehr interessant.
Da wird auf Bayer 04 in den kommenden Wochen und Monaten einiges an Gerüchten und Spekulationen zukommen.
Xabi Alonso als Klopp-Nachfolger an der Anfield Road…eine „gmahde Wiesn“!
Ich mochte ihn noch nie und wäre auch für die 1000 Jahre…
Er ist natürlich ein Top Trainer, das ist klar, aber ich will ihn nicht bei uns haben. Aber wer weiß was mal kommt, Tuchel wollte ich auch nie bei uns sehen… aber wir werden eh nicht gefragt.
Ich denke auch, dass er nicht mehr zu Bayern kommen wird. Damals wäre er es ja nach Mainz fast unser Trainer geworden, aber nach Dortmund wird das nicht mehr passieren.
Ich rechne fest mit dem Sabbatical. Das kann er sicher gut brauchen.
Warum nicht ?
Hitzfeld war vor seinem Bayern-Engagement auch BVB Trainer.
Auch wenn man die Trainer von ihrer Emotionalität nicht vergleichen kann…
https://twitter.com/LFC/status/1750830155902197990?t=wE0MkMlsinqF45r9_4QdOA&s=19
Hier sein Statement.
Er klingt schon arbeitsmüde für mich. Dass er nochmal einen Klub trainiert glaube ich nicht. Vielleicht wird er Bundestrainer, direkt nach der EM könnte es aber noch zu früh sein.
Deswegen. Klopp hat da eine andere emotionale Verbindung und würde niemals zu Bayern gehen, davon bin ich überzeugt.
Ich persönlich habe nur was gegen seine Ausraster am Spielfeldrand. Ansonsten schätze ich ihn als Trainer, aber vor allem als Mensch sehr.
Gerade zuletzt, als er sein Statement zu Franz abgegeben hat, war es unfassbar, wie demütig er sich geäußert hat. Das war ganz groß.
Außerdem herrschen bei Klopp ja quasi schon unmenschliche Erwartungen. Er kann als Bundestrainer fast nur verlieren und ich weiß nicht, ob er sich sowas antun möchte.
Zuerst zu Liverpool zu gehen, würde auch zu der Spielerkarriere von Alonso gehen.
Ich würde es nicht ausschließen - nicht aufgrund seines Engagements beim BVB.
Aber Klopp ist da ziemlich klug und hat einen guten Instinkt, FC Bayern ist ja eher im Vergleich zu BVB/Liverpool ein „unemotionaler“ Klub. Klopp hat zum BVB und Liverpoool gepasst wie „Arsch auf Eimer“.
Aber unterm Strich ist Klopp ein (der einzige ?) deutsche Top-Trainer. Und letztendlich wird irgendwie bei Bayern immer Thema sein einen deutschsprachigen Trainer zu finden…
Meines Wissens nach hat Klopp die CL nicht öfter gewonnen als Tuchel?
Du hast schon recht und letztendlich ist alles Kaffeesatzleserei. Bloß mal angenommen Tuchel kommt die Rückrunde auf keinen „grünen Pfad“, wer sind denn die Alternativen über die diskutiert wird ? ich wollte einfach sagen viel gibts da nicht… außer jetzt auch Klopp.
Keine Frage. Aber trotzdem führen die meisten Gedankenwege ja dann doch zu Alonso.
Ist eigentlich jetzt auch egal, aber was hat der denn erreicht ? Ist der CL-Sieger als Trainer ?
Aber egal … die Zukunft wird es zeigen auf welche Szenarien/Optionen sich ergeben.
Das wird nur Tage oder Stunden dauern, dass Klopp mit uns in Verbindung gebracht wird.
Immer nur mit Alonso zu kommen ist ja auch langweilig. Jetzt kann man zweigleisig fahren.
Da wird so einiges Interessant. Stell dir mal vor Nagelsmann verliert die nächsten Testspiele (eher wahrscheinlich)… auch wenn das natürlich unwahrscheinlich ist dass da Klopp „irgendwie“ kurz vor der EM einspringt.
Klopp ist nach eigenen Worten ausgepowered.
Der zieht nach Sylt und Mallorca und erholt sich. Nebenbei macht er vielleicht die NM wenn er Bock hat.
Jurgen Klopp: “I told the club already in November that I’m leaving at the end of the season”. “I’m running out of energy, that’s the truth”. “I love absolutely everything about this club and #LFC but I know that I cannot do the job again and again and again and again”.
https://x.com/LFC/status/1750830155902197990?s=20
Klopp on next steps for his career: “No club, no country for the next year”.
“No other English club EVER. Even if I have nothing to eat, it will not happen”.
ja und Klopp ist da ne ganz andere Hausnummer als ein Newcomer ,der noch nie eine große Mannschaft trainiert hat
Can you rule out becoming new Liverpool manager next season?”.
Xabi Alonso: “Honestly… I don’t have a direct answer (laughs). I’m happy here right now, that’s for sure, and only thinking about Leverkusen”.