Alles andere als ein deutlicher Leverkusener Heimsieg würde mich sehr überraschen.
Dennoch würde ich ein Unentschieden natürlich gerne mitnehmen.
Alles andere als ein deutlicher Leverkusener Heimsieg würde mich sehr überraschen.
Dennoch würde ich ein Unentschieden natürlich gerne mitnehmen.
Die Historie spricht eigentlich für Dortmund mit teilweise sogar deutlichen Ergebnissen
Auf den BVB ist einfach Verlass. ![]()
Aus Sicht des Fußballästheten hätte das Tor zählen müssen, leider geil von Wirtz. Aus Sicht des FCB schon okay so ![]()
Die gelbe Wand wankt, aber noch fällt sie nicht. ![]()
Unverdiente Fuehrung von Dortmund - stoert mich heute aber weniger als sonst. ![]()
Leverkusen sollte schon den Nimbus der Unbesiegbarkeit verlieren. Da waren einige Haengepartien in der Bundesliga dabei.
Fuer den BVB alles wichtige Punkte im Kampf um Platz 4.
Leverkusen spielt den klügsten und attraktivsten Fußball der Liga, me thinks. Sie kombinieren sich immer wieder in gefährliche Räume, und hoffentlich zahlt sich das irgendwann auch mal aus, denn ich bin immer für den Triumph von Intelligenz über Rohheit. Der BVB hatte eine gute Szene, kam danach nie mehr wirklich überhaupt in aussichtsreiche Positionen bzw. kaum noch in die gegnerische Hälfte.
Auf Unterstützung durch den BVB sind wir nicht angewiesen, wenn wir die Qualität haben, dann können wir das aus eigener Kraft schaffen, sonst heißt es am Ende noch, wir seien Meister von Dortmunds Gnaden. Davon hatten wir letzte Saison genug.
Welch spielstarkes Team Alonso da in kürzester Zeit aus LEV gemacht hat, verdient höchste Bewunderung. Könnte man sich ja auch mal als Vorbild nehmen, anstatt jetzt im deutschen Fußball die Renaissance des häßlichen Deutschen (vulgo: deutsche Tugenden) wieder heraufzubeschwören. Auf Ebene der Nationalmannschaft sollten wir dafür mit Leuten wie Musiala, Wirtz, Sané, Gündogan, Havertz und Kimmich die erforderliche spielerische Qualiät schon mitbringen.
Ich glaube sowas wuerde im Mai dann keiner mehr erzaehlen, selbst wenn der BVB heute gewinnt. Wir spielen ja auch nochmal in Leverkusen. Das wird fuer den Eindruck im Direktvergleich sicher entscheidend sein.
Dortmund fuehrt durch eine Aktion und kann seit dem kaum hinten entlasten. Da sollte das vielgepriesene Leverkusen schon auch mal Loesungen finden.
Can, Sabitzer - Fehlpassmaschinen im Aufbauspiel. Wuerde mich total wahnsinnig machen.
Wenn ich das Match verfolgte, ohne zu wissen, wer die beiden Mannschaften sind, wäre für mich immer klar, wem ich nach dem bisherigen Spielverlauf den Sieg wünschte.
Gegen uns hat Leverkusen so einen Elfmeter bekommen.
War ein klarer Elfer, was denn sonst? Can holzt Palacios im 16er gegen das Bein.
Leverkusen bestimmt das Spiel aber wirklich zwingende Chancen gab es nicht wirklich. Das ist so ein typisches BVB-Spiel. Nicht gut spielen aber defensiv gut stehen und vorne mit Glück ein Tor.
Ich hoffe der BVB hält das 1:1 …
Ja, so waere es eigentlich ideal. Dortmund nimmt Leverkusen Punkte ab ohne selbst zu glaenzen.
HEJA BVB HEJA BVB HEJA HEJA HEJA BVB
Damit dürften wir wieder Tabellenführer sein.
Gibt es dann eigentlich einen offiziellen Herbsmeister? Oder erst wenn wir gegen Union gespielt haben?
Remis für den BVB eher schmeichelhaft.
Die Partie zeigte, dass Leverkusen der ärgste FCB-Konkurrent ist.
Durch das Unentschieden ist - obwohl zur Untätigkeit verurteilt - der FCB irgendwie der Gewinner des Spieltags.
Damit können wir doch ganz gut leben.
Ich weiß nicht, ob die BVB-Fans heute richtig zufrieden sind. So wegdominiert zu werden? Und nicht mal von Bayern?
Allerdings braucht sich Leverkusen auch nicht allzu sehr beschweren. Zwar totale Feldüberlegenheit, aber fast keine klaren Chancen herausgearbeitet.
Ich betrachte uns dann mal als virtuellen Tabellenführer.
Und Fußballdeutschland kann aufatmen. Die Bundesliga bleibt spannend. ![]()
Das war halt typisch BVB. Oft schlechter als die andere Mannschaft, aber trotzdem erfolgreich. Wenn die das immer so spielen würden, könnten die Meister werden.
Generell finde ich Leverkusen schon stark.
Es gibt eigentlich keine Mannschaft in der BL vor der sie sich verstecken brauchen.
BVB sollte sich fragen wie sinnig dieser „Underdog-Fußball“ ist. Wenn sie gewinnen stellt keiner die Frage - klar. Aber auf eigene Offensiven Stärken vertraut man anscheinend weniger.
Das bleibt spannend mit Leverkusen und Bayern darf sich keine Ausrutscher erlauben.