Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

Vertrag bis 2025. Wäre mal interessant, ob da noch ne Ablöse fließt und wie hoch und marktgerecht diese dann ist.

Ab der Saison 2024/25 gibt es einen extra CL-Startplatz für die beiden punktbesten Ligen der jeweiligen Saison in der UEFA-Rangliste. War mir gar nicht so bewusst. Im Moment liegt die Bundesliga sogar vorne, das dürfte sich aber bald geben. Im Grunde wird wohl vor allem die PL von der Regel profitieren.

2 „Gefällt mir“

Das dürfte interessant vor Gericht werden.

4 „Gefällt mir“

Quelle mit Vorsicht zu genießen:

Jetzt offiziell:

1 „Gefällt mir“

Zitat aus der Unionmeldung:
„Für seine Arbeit in Berlin wurde er wiederholt ausgezeichnet und im Sommer 2023 von verschiedenen Fußball-Fachmagazinen sowie von Fußballprofis und Trainerkollegen zum „Trainer des Jahres“ gewählt.“

Irgendwie Wahnsinn - ein paar Spieltage später trennt man sich. M. E. ist nicht Fischer das Problem (gewesen), sondern ein Kader, der z. B. mit Bonucci, Gosens, Aaronson und Volland eigentlich nicht das ist, wofür Union lange stand. Irgendwie wurde man Opfer des eigenen Erfolgs und hat ein wenig seine Identität verloren. Dazu passt auch (selbst wenn ich es aus wirtschaftlichen Gründen verstehe), dass man in der CL im Olympiastadion spielt.

4 „Gefällt mir“

Bei aller Liebe…
Union hat als CL-Teilnehmer am 26.08.2023 (!) das letzte Pflichtspiel gewonnen.
Danach folgten 13 Niederlagen und 1 Remis.
Jetzt gab es letzte Woche den kleinen Achtungserfolg mit diesem Unentschieden in Neapel und 3 Tage später wird man von einem Leverkusen im Energiesparmodus komplett chancenlos 0:4 abgewatscht.
Man kann da mMn als Verantwortlicher nicht mehr tatenlos zuschauen, auch wenn man das noch so kultig und romantisch findet.
Man muss versuchen, irgendwas zu ändern und manchmal nutzen sich Trainer auch ab, egal wie gut er zum Club passen mag.

1 „Gefällt mir“

Naja, der hat nun jahrelang für wenig Geld Spieler geholt, die keiner wollte und die dann bei Union eingeschlagen sind. Aus denen hat dann Fischer viel gemacht. genausowenig wie bei Fischer immer alles richtig war und jetzt nicht alles falsch ist, ist dies bei Runert ebenso.

Kardinalfehler/-problem sind auf der einen Seite die geänderte Transferstrategie und und dass man den Peak überschritten hat. CL mit Union? wer hätte das denn gedacht? Jedes Jahr wurde gesagt: also dieses Jahr spielen die unten mit. Und jedes Jahr ging es einen Schritt höher. Nun wurde die natürliche Grenze erreicht - wenn nicht sogar weit überschritten - und nun geht es im Sturzflug bergab. Alle Spiele, die im letzten Jahr sich zu Berlin neigten, gehen jetzt in die andere Richtung.
Und ganz ehrlich: bei den Transfers im Sommer habe ich gedacht: Goosens, Volland, BONUCCI! Respekt! Aber Volland und Bonucci sind ja bislang Reinfälle und haben die Kaderstruktur anscheinend durcheinander gewirbelt.

Nicht vergessen: nach den ersten beiden Spielen Tabellenführer!

7 „Gefällt mir“

Da habe ich mir eher gedacht, coole Namen aber wo ist die spielerische Verbesserung. Vielleicht hat man da falsche Prioritäten gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Bin bei Union nicht komplett im Thema, denke aber nicht, dass die sich zwingend als Team unter den ersten 6 sehen. Wenn die jetzt Platz 11 wären, wäre wohl alles ok.

2 „Gefällt mir“

Diese Neuverpflichtungen haben schon viele gewundert. Aber ehrlicherweise wurde es vorab eher gefeiert als kritisiert.
Wenn du dich als Klub weiterentwickeln willst, musst du irgendwann auch mal ins höhere Regal greifen.
Verliert man Spiele weil jetzt Bonucci, Volland und Gosens im Kader sind? Was tun die, was daran schuld sein könnte? Würde man ohne sie vielleicht tatsächlich besser dastehen?
Schwierig zu beurteilen. Aber da wer verliert im allgemeinen Unrecht hat, wird es wohl so sein.

Auch irgendwie komisch, wie Du offensichtlich Deine Abneigung gegen Ruhnerts Parteimitgliedschaft und politischen Ansichten in Deine Beurteilung seiner Arbeit nicht nur einfließen, sondern sie komplett davon dominieren lässt.

3 „Gefällt mir“

„Grote, der in der Saison 2020/21 für ein halbes Jahr den VfL Osnabrück coachte, bringt als Co-Trainerin Marie-Louise Eta mit. Die 32-Jährige hatte in diesem Jahr als einzige Frau des Jahrgangs den Trainer-Lehrgang des DFB absolviert.“

Die erste weibliche Co-Trainerin der BL-Geschichte? Ist das noch spektakulär?
Auf jeden etwas für die Geschichtsbücher.

9 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/peter-knaebel-verlaesst-schalke-04-nach-der-laufenden-saison/13008612/34130?utm_medium=Social&wkz=WXTNL1&utm_source=Twitter#Echobox=1700037388-1

Der nächste Abgang. Und Ruhnert zu Schalke?

Sicher nicht überraschend.

7 „Gefällt mir“

Ja, nicht überraschend.

Lässt nur etwas schmunzeln über die Aussagen von Fußballfans, die sich angewidert von den Profiligen abwenden, um „ehrlichen“, „echten“ Amateurfussball zu sehen. Da wird halt (der Staat bzw wir alle) „nur“ im kleineren Umfang, aber dennoch eben: beschissen und getrickst was geht.

Eine erstaunlich klare Aussage für so einen jungen Kerl.

9 „Gefällt mir“

Absolut richtige Entscheidung
Der Maik Barthel war mir schon als Berater von Lewandowski negativ aufgefallen und unsympathisch

2 „Gefällt mir“

Ich finde das verdient aus aktuellem Anlass Erwähnung. Die erste weibliche Co-Trainerin Marie-Louise Eta wird in 15 Minuten das erte Mal auf der Bank in einem Spiel der Männer-Bundesliga Platz nehmen.

2 „Gefällt mir“

Wow, BMG jetzt schon mit zwei Toren vorne, in Dortmund, und erst knapp 30 Minuten gespielt. Da bin ich jetzt echt mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Edit: ok, der BVB antwortet schneller, als ich tippen kann, jetzt der Anschlusstreffer durch Sabitzer.

Und jetzt der Ausgleich. Ok, ich feixe nicht mehr…