Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

Diese „Guirassy“ und Co hat man doch schon oft genug geholt und wurde nur all zu oft eines besseren belehrt. Vor allem die vielen Kritiker/Experten haben dann nichts Gutes mehr an diesen Transfers gelassen.
Wir haben Kane, Choupo-Moting und Tel, wir benötigen keinen Guirassy im Moment.
Wer sagt denn überhaupt, dass er bei uns genau das gemacht hätte, was er beim VfB im Moment leistet?
Schlaudraff, Arp, Petersen usw. sind doch ein Sinnbild für diese Transfers, die mit vielen Vorschuss Lorbeeren kamen und dann leider sang - und klanglos untergingen.

2 „Gefällt mir“

So wie bei Mané!! Der war auch internationaler Star, hat stabil geliefert bei LFC.

Naja, (only) time will tell. Wer jetzt schon weiß, dass Kane ein Supertransfer war und/oder dass Guirassy/Boniface DIE Lösung gewesen wären, überschätzt seine prognostische Gabe eh.

1 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass man Mané und Kane vergleichen kann. In Liverpool wollten sie ihn ja nicht unbedingt halten.

Die Zukunft kann natürlich niemand voraussagen. Man kann nur Wahrscheinlichkeiten abschätzen.

3 „Gefällt mir“

Und nicht mal das. Man kann nur seine Meinung dazu äußern, das ist alles.

1 „Gefällt mir“

Hat man die wirklich schon so oft geholt? Ich glaube nicht.

Hat Guirassy ne AK? Stuttgart sollte jetzt versuchen zu verlängern und ihn dann im Winter für 40 Mio.+ an nen Mid Table Club in England verkaufen. Der wird nie wieder so scoren wie in den letzten Wochen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon.
Deshalb habe mich erstmal nur auf die Sturmabteilung bezogen. Da gab es durch alle Positionen im Team immer wieder diese Investitionen, die dann eher nichts zurückgegeben haben.
Rau, Baumjohann, Cuisance, Kurt, El Tren, Usami, Borowski, Braafheid, Herzog, Hashemian usw…

… Lunde, Mic & Mac, Hughes, Daei, Sanches, Tolisso …

1 „Gefällt mir“

Puhh. Da weiß ich gar nicht wo ich das widersprechen anfangen soll.
Erstens ging es nur um Stürmer (zumindest für mich).
Zweitens, wenn du schon von allen Positionen reden willstz, kann ich dir dreimal so viele Spieler aufzählen, bei denen das funktioniert hat.
Drittens. Wer Adolpho Valencia in seiner Negativliste hat, scheidet für mich als Diskussionspartner sowieso gleich aus :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

zu 1.: Ging es bei mir auch in der ersten Antwort, was ich in der 2. Antwort auch erwähnte.

zu 2.: Ich könnte auch ganz viele aufzählen bei denen es funktioniert hatte, die sind dann aber nicht die Kategorie Guirassy. Er hat zum ersten Mal mehr Tore, als Spiele absolviert. 10/5
Das war bisher immer umgekehrt und da ist er schon ein wenig durch die Welt gekommen.

zu 3.: Na ja… El Tren ist sang- und klanglos verschwunden. Wenn man dem Glauben schenken darf, war es ein wirklich seltsamer Grund und im Nachhinein könnte man meinen, U. Hoeneß hat ihn da persönlich beraten. :wink: :blush:

Wie viele Stürmer kennst du, die dauerhaft mehr Tore als Spiele haben?

El Tren hat uns 1994 zur Meisterschaft geschossen, nachdem wir die drei jahre vorher verkackt haben. Er steht für immer in meinem Buch der coolen Leute.

Da gibt es nicht viele, die beständig mehr Tore, als Spiele aufweisen können oder sagen wir mal etwas dezenter und fairer, die mit ihren Toren annähernd der bestrittenen Spiele auftauchen. Selbst die Hälfte davon schaffen viele nicht, was auch nicht schlimm ist, denn die Summe am Ende wäre dann der Beitrag.

Wenn man El Tren als alleinigen Matchwinner sieht, kann man das machen, aber Scholl hatte ebenso 11 Tore und (man beachte!) Nerlinger 9.
Ich habe mir jetzt aber nicht die Spiele vorgenommen, um zu prüfen, wer da mehr wichtige Punkte mit seinen Toren geholt hat.

Würde ich nicht machen. Aber er war ein sehr entscheidender Teil.

Dann muss ich das falsch interpretiert haben.

Scheint eine Spezialität von dir zu sein :joy::star_struck:

Wenn man sich vernünftig ausdrückt und wenig Interpretationsspielraum lässt, passiert es halt nicht, dass man aneinander vorbei diskutiert. Dein Satz „El Tren hat uns 1994 zur Meisterschaft geschossen“ suggeriert mir nun mal etwas komplett anderes, als du vielleicht ausdrücken wolltest.
Deshalb hatte ich Scholl und Nerlinger erwähnt und zudem darauf hingewiesen, dass ich nicht kontrolliert habe, wer mit seinen Toren die wichtigeren Punkte geholt hatte.
Sollte es El Tren gewesen sein, kann ich damit leben. Für mich zählt er dennoch nicht in die Kategorie toller Kerl für den FC Bayern, schon weil er wegen eines banalen Grundes abgehauen ist. Das ist wohl aber die südamerikanische Mentalität.

Was wären denn Beispiele für deine Meinung zu mir, dass Fehlinterpretation eine Spezialität von mir wäre?

Okay, dann lassen wir das :woozy_face::roll_eyes:

Ajax - Feyenoord abgebrochen

1 „Gefällt mir“

Mislitant wieder frei

2 „Gefällt mir“

Der Mann hat jetzt mehrmals bewiesen, dass er nicht der richtige für eine leitende Position ist.
Er ist ein guter Scout. Mehr hat er bis jetzt nicht gezeigt.Vielleicht sollte er zukünftig das tun, was er wirklich kann. Sollte er sich aber tatsächlich durch einen Transfer persönlich bereichert haben wie es jetzt im Raume steht, dann wird auch das in Zukunft schwierig.

2 „Gefällt mir“