Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

Gnabry hätte den drüber gezimmert.

Unilol Berlin. Eine Niederlage fuer das Modell Doppelfuenferkette, aber ein Sieg fuer den Fussball.

Waere grotesk gewesen wenn die aus dem Spiel was mitgenommen haetten.

2 „Gefällt mir“

Gegönnt hätte ich es denen trotzdem. Das ist immerhin Real über die wir hier reden.

Aber der Sieg natürlich absolut verdient. Nur darum gehts in einem CL-Spiel ohne Bayernbeteiligung ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es ihnen schon gegönnt, aber Real hat eben Geduld bewiesen und für die ist es wie gesagt unerheblich wie sie gewinnen. Hauptsache gewonnen.

Wäre eher ein Sieg für den Fußball, wenn ein ideenloses Real mal bestraft worden wäre.

3 „Gefällt mir“

Das ist so als wenn du den Kuenstler dafuer verantwortlich machst wenn sein Gemaelde von Umweltfreunden mit Saeure uebergossen wird.

Unions Ansatz ist es ja gerade die Kreativitaet des Gegners zu zerstoeren, Minusfussball. Was man festhalten kann, ist dass das durchaus auch gegen grosse Mannschaften ueber lange Zeit aufgehen kann. Trotzdem schwer das als Leistung zu bezeichnen.

Erinnert mich an uns früher. Mit dem grössten Selbstverständnis in der 94sten…

2 „Gefällt mir“

In der Bundesliga versuchen sie schon mit mehr Ballbesitz zu spielen. Gegen Real ist man dann trotzdem noch klar Unterlegen und das Mauern kein Überraschung.

Auf der einen Seite freue ich mich meistens, wenn bei Real etwas nicht klappt. Aber grundsätzlich bin ich schon für die (im jeweiligen Spiel) bessere Mannschaft.

Wenn sich bei uns ein Underdog mal ein Unentschieden ermauert, dann klingt es bei den Moderatoren oft so, als hätten die auch noch den besseren Fussball gespielt.
Möge so etwas möglichst selten belohnt werden!

4 „Gefällt mir“

stuttgarts monster macht einfach weiter…9er torschuss der saison… 9tes tor… im 5ten spiel… :flushed:

1 „Gefällt mir“

Wäre ein cleverer Transfer gewesen

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein mehr als cleverer Transfer gewesen. Aber nah und billig ist nicht unser Ding :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich den Namen schon letzte Saison mal reingeworfen.

Rein sportlich wäre er wohl ein Kandidat. Aber es braucht wohl gerade Kane‘s führungsstärke(?) bzw Persönlichkeit bei unserem trüppchen. Der Mann vom VfB wäre da wohl kaum als „Wecker“ geeignet gewesen.

Frühestsens im
Winter, spätestens im Sommer wechselt der dann auf die Insel….

2 „Gefällt mir“

War ja schon überraschend, dass er in Stuttgart geblieben ist. Seine AK war wohl um die 20 Mio. Das schreckt normalerweise nicht mal englische Zweitligisten ab.

5 „Gefällt mir“

Vor allem brauchen wir einen Stürmer der Tore macht.
Aber wenn unser Weicheier-Trüppchen dringend einen Führer braucht, dann soll es so sein.

Ich denke eher, dass fast jeder denkt, er sei ein Leader. Aber wenige sind es tatsächlich. Kane ist ein Leader.

Schauen wir mal, wie lange Guirassy dieses Niveau halten kann. Ob der das über eine lange Strecke kann, weiß man nicht. Auch nicht, ob er das bei einem großen Klub abrufen kann. Aktuell ist seine Leistung phänomenal.

4 „Gefällt mir“

Das sind immer die Fragen.
Ich glaube mich erinnern zu können, diese Fragen bei Haaland auch jede Woche gehört zu haben. Als er zu Dortmund und auch als er zu City wechselte. Wer immer erst kauft wenn diese Fragen restlos beantwortet sind, der muss den Geldbeutel weit aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Wir konnten aber diesen Sommer nicht zocken. Wir brauchten einen Stürmer bei dem wir wissen, dass er verlässlich trifft.

Wir zuhause (oder von wo auch immer man schreibt) können jetzt natürlich sagen, dass die alle ganz schön deppert sind. Aber hätte der Transfer nicht geklappt, wäre es den Verantwortlichen so brutal um die Ohren geflogen…, das wollten die nicht.

Aber ich gebe Dir Recht, dass wir es nicht schaffen, einen Spieler für 20 Mio. oder so zu verpflichten, der dann ganz stark performt. Da sind wir eindeutig nicht gut (Ausnahmen bestätigen die Regel).

6 „Gefällt mir“

Naja, das passiert dir bei einem 100 Mio Deal aber noch viel mehr, wenn der nicht zündet.

zu den guten bis überragenden 20 Mio Deals: Da muss man der ehemaligen Führung zu Gute halten, dass sich Tel gerade in die Richtung entwickelt!

schon.
Aber wenn du einen Stürmer verpflichtest, der über viele viele Jahre immer seine Tore macht, national, international, dann ist die Wahrscheinlichkeit dann doch geringer, als bei einem Spieler der vor der Verpflichtung eine überragende Halbsaison hatte.

Kolo Muani wäre ja auch so ein Risiko gewesen. Explodiert plötzlich. Man weiß aber nicht, wie so ein Spieler dann damit klar kommt, bei Bayern München zu spielen, treffen zu müssen. Wie so einer mit de Druck umgeht.

Im Gegensatz dazu ist das „Floprisiko“ bei Kane aus meiner Sicht kleiner.

3 „Gefällt mir“