Der kommt ja auch aus der 3. Liga.
So hat er auch gespielt.
Koan Nagelsmann für Dortmund.
Schade.
Freiburg ist einfach nur erbärmlich.
Wenigstens hat Streich verloren. Wenn Dortmund jetzt noch weiter an Terzic festhält, dann kann das nur gut sein für die Konkurrenz.
Gladbach ist auch mal wieder in der typischen post-Bayernspiel-Form.
Vielleicht sehen wir ja in der kommenden Saison HSV - Gladbach in Liga 2. Das wäre ein echtes Novum.
Schaut hier jemand gerade Leipzig? Die haben eben auch einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen. Der Schiedsrichter geht raus, schaut sich’s an und gibt ihn nicht. Da kann man den VAR auch abschaffen.
War halt nicht gegen den FCB und evtl. internationaler Maßstab, aber bei der Geschwindigkeit eigentlich schon. Aber bin ja nur Couch Schiri.
Der BVB mit DREI Offensiven in der Startformation
Bei Paris ist hinter den 3 Stürmern auch nicht die Masse an Kreativität auf dem Feld. Hakimi mal ausgenommen.
Bei den Champions League-Schiris ist es wie bei ZDF-Serien:
Am Vorabend kommen die minderbegabten Darsteller zum Einsatz…
Mbappé wird denen schön zwei einschenken. Leider. International bin ich immer für die deutschen Mannschaften.
Kritik an Mislintat.
Und dann noch das:
https://twitter.com/deadlinedaylive/status/1704178353182212340?s=46&t=F8W-ANBjB6Jt6s_qNP2xxw
„Sven Mislintat has bought a player for Ajax through an agent’s office in Germany, which has shares in a private company of Sven Mislintat himself. ! Ajax have started an investigation into their director of football.“
Was für ein Katastrophales Spiel vom bvb
Pass und Positionsspiel Fehlanzeige.
Da passt Nagelsmann dann perfekt ab 2024.
Ugarte hat wieviel gekostet? 60 mio? Sehr guter Transfer. Vitinha gefällt auch gut.
Für mich sieht man bei PSG schon sehr klar die Handschrift von Enrique. Weiß eben auch wie wichtig ein gutes dominantes Mittelfeld ist.
Der Elfer zum 1:0 Rückstand war natürlich unglücklich. Letztendlich ist man noch gut davon gekommen. War ein Klassenunterschied. Hummels derzeit gut in Form.
Da stimme ich zu.
Das Dreiermittelfeld aus Ugarte als „Abräumer“ und dazu die spielerisch wirklich starken Vitihna und Zaïre-Emery hat mir sehr gut gefallen.
Einige schöne Pass-Stafetten dabei und auch sehr stark in den engen Räumen.
Übrigens sehr interessant wie Barca gestern gespielt hat.
Mit deJong auf der H6 und Gavi / Gündogan sehr variabel davor. Felix auch wieder gut auf der linken Angriffsseite. Der ist auch kein reiner Aussenspieler aber bildet ein schönes Pärchen mit Balde. Cancelo oft eingerückt neben de Jong.
Xavi hat da jetzt ein gutes Team beisammen mit dem er dem er gut den typischen Fußball spielen kann. Und nach Gavi Pedri wieder viele tolle neue Talente .
Ein agiler, ballsicherer ZM hat schon was. Gündogan hat diesbezüglich in der N11 letztens auch gut gefallen können.
Genau diesen Eindruck hatte ich auch. In dem Zusammenhang ist es spannend, ob Nagelsmann ihn eventuell für die NM reaktiviert. Die Gruppenphase dürfte auch Aufschluss darüber liefern, wie sich Füllkrug so auf diesem Level zurechtfindet.
Der übervorsichtige Ansatz von Terzic, der sich auf dem Platz oft als ein 5-4-1 darstellte, hat sich nicht bezahlt gemacht. Wenn die andere Mannschaft den eigenen Strafraum so belagert, wie das in der ersten Halbzeit und bis zum 1:0 auch in der zweiten der Fall war, dann liegt ja auch die Möglichkeit, dass sich ein strafstoßwürdiges Vergehen einstellt (oder hier besser: finden lässt), recht nahe. Die wenigen Kontergelegenheiten bis zum 1:0 wurden nicht gut ausgespielt, weil die Pässe nicht saßen, es zu wenige Anspielmöglichkeiten gab etc. Terzic hat wohl drauf gehofft, Adeyemi könnte einen dieser schnellen Gegenzüge nutzen wie letzte Saison gegen Chelsea beim 1:0 Heimsieg.
Luis Enrique scheint dem Offensivspiel von PSG sehr gut zu tun, (wie @918 oben auch in allgemeiner Hinsicht mMn korrekt festhält), es wirkt auf mich viel orchestrierter und nicht so sehr auf Einzelaktionen abgestellt.
Pass completion vom bvb um die 60%. Das sagt doch alles zur Qualität des Pass und Positionsspiel vom bvb. Oder wie Can es bezeichnet, wie reißen uns den A…. auf den Ball zu gewinnen, und dann ist er gleich wieder weg. Als zentraler Mittelfeldspieler sollte man eben die Skills haben, nicht nur den Ball zu gewinnen, sondern ihn zu behaupten und konstruktiv im Aufbau präzise zu passen, geht ihm alles ab.
Ein H6 wie Palinha, Ugarte oder auch deJong gestern, können eben etwas mit dem Ball anfangen, und ihre Mitspieler auch. Jedes erfolgreiche Team in der CL der letzten 10 Jahre hatte gute konstruktiv spielende Mittelfeldspieler.
Das wird interessant, aber es gibt ja keine Alternativen zu Füllkrug.
Ein Behrens oder Kleindienst beispielsweise sind nochmal 1-2 Klassen darunter anzusiedeln.
Außerdem fand ich den BVB gestern nach den Einwechselungen von Füllkrug, Reus und dem jungen Bynoe-Gittens gleich deutlich verbessert.
Füllkrug wird wahrscheinlich am Samstag in die Startelf kommen, Reus sollte auch die Chance bekommen und dann sieht das Offensivspiel gleich etwas flüssiger und zielstrebiger aus.