Mitbewerber-Thread (Bundesliga+International) (Teil 1)

Vielleicht funktioniert die Frauenmannschaft ja als eine Art Bad Bank für das hsvige Verhalten und man lädt dort alles ab, damit die Herren mal ein paar ruhige Saisons haben können. 2 Saisons in Folge ohne Trainerentlassung kommen ja nicht von ungefähr!

2 „Gefällt mir“

Ein Trauerspiel

1 „Gefällt mir“

Mag sein. Sobald ich aber Alfred Draxler als Autor sehe, weiß ich den Gehalt richtig einzuordnen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wird es richtig verrückt

Transfer-Wende bei Mbappé?

Mein Spleen für mediale Transferwenden sollte hier ja zwischenzeitlich bekannt sein. Diesmal: sportbild.de greift Aussagen von Ancelotti, dass sein Kader steht, auf, um die Wendegerüchte, dass Madrid ein Angebot vorbereitet, von denen sportbild (vor)letzte (?) Woche erst berichtet hat, wieder zurückzudrehen. Die aktuelle „Wende“ ist also, dass es immer noch, wie vor 10 Wochen, drei Möglichkeiten gibt: Er geht, er bleibt ein Jahr, er verlängert. Spoiler: In allen 3 Fällen bekommt er 100 Mio + zusätzlich zum Gehalt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wäre das 2:1 für Leipzig nach gefühlten 5 Minuten Überprüfung nicht wegen Abseits zurückgenommen worden, hätte Nübel innerhalb weniger Minuten zwei Gegentore verschuldet…

1 „Gefällt mir“

Passt doch - wir sind wieder Tabellenfuehrer.

Da war aber auch leipziger Belagerungszustand. Schon stark, dass sie so lang keins bekommen haben.

2 „Gefällt mir“

Leipzig korrigiert das Stuttgarter Torverhältnis nach unten :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

War aber auch nicht anders zu erwarten…

1 „Gefällt mir“

Na super… und ich hatte Nübel bei Comunio in der Startelf :man_facepalming:

Guckt hier jemand Nantes vs Monaco? Warum war das kein Elfer? :flushed:

Stiller schon im Training beim VfB.

3 „Gefällt mir“

Kobel gilt ja für viele als Nachfolger von Neuer. In Bochum hält er einen starken Schuss aus etwas spitzen Winkel nicht. Hätte ihn Neuer gehalten?

Hansi Flick sollte auf das Köpenicker Sturmduo Gosens/Behrens setzen…

1 „Gefällt mir“

Ob Neuer den Schuss pariert hätte, kann ich nicht beantworten. Kobel ist mit Sicherheit einer besten Torhüter in der BL, gute Reflexe auf der Linie, gute Strafraumbeherrschung, große physische Präsenz. Er hat dem BVB schon so manchen Punkt gerettet. Ich halte ihn eigentlich für einen geeigneten Kandidaten, ABER: heute ist mir aufgefallen, wie relativ unsicher er am Ball ist, wenn er in Bedrängnis gerät. Ein spielender Torhüter/Libero scheint er nicht zu sein.

4 „Gefällt mir“

Bochum macht Laune. Morgen dann schon wieder Tabellenführer :sunglasses:

Wobei Union mit 8 zu 2 Toren auch gut dasteht. Ein 3:0 muss mindestens her.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar nur die letzten 30 Minuten der ersten Halbzeit von Gladbach gegen Leverkusen gesehen, aber das ist schon beeindruckend, wie sich Leverkusen spielerisch hinten löst und vorne sich gute Chancen erarbeitet. Das sieht schon sehr eingespielt aus - und das 2:0 ist bis hierhin völlig verdient, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Ja, wirklich gut. Gladbach schafft es nicht eng dran zu sein und das nutzen die Leverkusener sehr gut aus. Leverkusen immer gut positioniert und wenn Wirtz und Hofmann am Ball sind bringen sie den Laden vorne gut in Schwung und Boniface ist ein Biest.

3 „Gefällt mir“

Was für ein geiles Ding von Wirtz

Xabi spielt im 3-4-3 auch mit einer Doppel 6 , Xhaka und Palacios ergänzen sich hervorragend, einer bleibt immer defensiv, beide sind defensiv wie offensiv gut, nicht überragend aber gut genug um für Stabilität im Zentrum zu sorgen.

3 „Gefällt mir“

Gladbach ist bisher aber auch kein Maßstab. Das ausgerechnet die unser Kryptonit sind is eigentlich unfassbar :see_no_evil:
Aber es zeigt sich wie wichtig ein spielstarkes Zentrum ist. Xhaka, Wirtz, Hofmann setzen die anderen sehr gut ein.

1 „Gefällt mir“

Von Boniface aber auch gut verwertet

1 „Gefällt mir“