Das ewige Ur-Problem seit vielen Jahren. Die Chancenverwertung!!!
Andere sind immer effizienter.
Ein Beispiel von vielen: Ich habe (allerdings letztes Jahr) nachgeschaut, wie viele Eckbälle wir brauchen für ein Tor. Bayern 37, Freiburg führt mit 12.
Weil 36 Kimmich-Eckbälle auf Kniehöhe kommen ![]()
Ohja, ich mag den Spruch. Und trifft gerade auf Fussball-Mannschaften zu. Du hast 11 Spieler mit Eigenschaften die sich individuell bedingen.
Schweinsteiger und Alonso waren sich glaube ich einfach zu ähnlich.
Kimmich und Goretzka sind zu offensiv-orientiert glaube ich. Irgendwo schwer zu verstehen, weil es viele Spieler gibt die sich an unterschiedliche Positionen angepasst haben (Breitner, Schweinsteiger, Alaba, Lahm, …). Aber eine andere Erklärung habe ich dafür nicht…
Im Sinne der NM wünsche ich mir sehr das Goretzka/Kimmich funktioniert…
Late to the party, lese den Artikel erst jetzt. Vielen Dank für den schönen Roundtable und die unterschiedlichen Positionen - auch hier im Forum.
Es wurde zwar schon angesprochen, aber so sehr in Daniel in seinen Ausführungen zur sportlichen Leitung zustimme (wer würde das eigentlich nicht nach der Kaderplanung und dem Duckmäusertum bei sportpol. Themen?), so sehr wundere ich mich über die Spitzen gegen Tuchel. Es wird schon recht deutlich, dass Daniel ein Nagelsmann-Fanfanfan war („Entlassung kam zu früh“, „gebt ihm die Chance zu scheitern“) - die Mannschaft ist erst seit Tuchel verunsichert? Die Rückrunde und auch die Phasen in der Hinrunde waren doch geprägt von Verunsicherung und Chaos, sobald ein Tor fiel?! Das Weiterkommen gegen Paris bzw. die ganze Kampagne bis zur Entlassung sei JN gegönnt, ich hab auch gejubelt. Doch sobald es hinten klingelt, war Hühnerstall. Meinungsartikel kann ich verstehen, aber das hier ist doch arg tendenziös langsam. Die Spiele in der Buli waren selten geil - die CL-Auftritte die lobenden Ausnahmen (auch dank, aber nicht nur durch, Spielglück).
Edit: Gerade noch eine Aussage gelesen: „Die Abwehr war auch unter Nagelsmann nicht mehr das große Sorgenkind“ - ähh sorry, wir haben gegen jedes Team in der Buli mindestens ein Tor kassiert (außer Union und Bochum). Sogar 3 gegen Augsburg. Zwei dumme Elfer gegen Leverkusen verursacht durch Abwehrspieler, drei Buden gegen Gladbach? Gerade nur den Verdacht gehabt, aber nochmals sorry, das ist tendenziös und einfach BS. Warum behauptest du das, Daniel?