Miasanrot-Roundtable zur emotionalen Achterbahnfahrt des FC Bayern

Tatsächlich habe ich noch nach dem Leipzig Spiel zu meinem Vater gesagt, 'ich komm klar, wenn wir nicht Meister werden. Ich würde es nach dieser Saison Union, Freiburg, Leverkusen gönnen, und Leipzig ertragen.

Aber der BVB? Denen gönne ich nichts. Null. Nada. Lieber nochmal die Allianz Arena in Löwenblau als autokorsos am borsingplatz.

1 „Gefällt mir“

:rofl: Begeisterung und Jammern… so empfinde ich das gar nicht, aber was weiß ich schon von meinen eigenen Gefühlen, das weißt du natürlich auch besser als ich.

Sorry an alle anderen dafür, ich bin auch gleich wieder offline, aber so etwas kann ich einfach nicht kommentarlos stehen lassen.

Da gehörst du aber bestimmt nicht dazu.

Nein, nein, nein, nein, nein!

Man gestehe mir bitte überspitzung zur Verdeutlichung zu.
Beim erneuten lesen muss ich dann doch sagen, dass es sehr seltsam anmutet :joy:

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Aber wenn mich mein Gefühl nicht trügt, schreibst Du aus einer noch jugendlichen Perspektive heraus. Als essenziellen Faktor der Persönlichkeitsentwicklung sind Unvernunft und Übertreibungen während dieses Lebensabschnitts nicht zu kritisieren, sondern sogar zu begrüßen - solange sich am Ende dieses Prozesses der Verstand wieder aus der Hormonsuppe erhebt und die Vernunft die Oberhand gewinnt. Insofern wünsche ich - und das frei von jeder Ironie - noch eine erfolgreiche Adoleszenz, junger Padawan.

Bis dahin würde ich allerdings alle Titel des FC Bayern, an denen Sammer, Hummels und vor allem Lewandowski beteiligt waren, aus Deinem persönlichen Briefkopf löschen. Das Risiko, dass sich ansonsten daraus eine schizophrene Psychose entwickeln könnte, scheint mir dann doch zu signifikant.

2 „Gefällt mir“

Ha, mit Mitte dreißig jung geblieben :+1:

Sammer und Hummels waren mir seit jeher unsympathisch, fachlich und Fußballerisch über alle Zweifel erhaben.
Genauso hält es sich mit TT. Er ist ohne Frage ein herausragender Fußballtrainer. Dennoch kann ich mich nicht davon frei machen, ihn nicht zu mögen. JN mochte ich. Ich konnte sagen, ‚das ist der Trainer meines Vereins‘. Bei TT ist es wie bei Lewi. Cool, dass du da bist, geil dass du für meinen Verein erfolg bringst (und glanz und glorie für dich selbst, lewi), aber wenn du weg bist vermisse ich dich allerhöchstens sportlich. Als person… Habe ich RL schon wieder vergessen, und TT ist einfach da…

EDIT: und wer nur mit Vernunft an Fußball ran geht, hat glaube ich nur halb so viel leid wie alle anderen, aber auch nur halb so viel Freude :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, daß du hier jeden meldest, dessen Meinung dir nicht in den Kragen passt. Das ist stillos. Lass andere ihre Meinung haben und gut ist. Musst es ja nicht lesen.

Ich will doch auch gar nichts gegen Emotionen sagen, sondern nur einen anständigen und respektvollen Umgang miteinander und insbesondere mit dem ärgsten Konkurrenten anmahnen.

Und in diesem Sinne finde ich Deinen letzten Beitrag vorbildlich. Wenn man so schön differenziert, kann man über alles miteinander reden und seine Antipathie artikulieren, ohne jemanden persönlich zu diffamieren. Großer Sport.

Mir geht es ja auch nicht anders, wobei mir Sammer tatsächlich sehr sympathisch als Sportdirektor war. Seine Art war (zumindest für meinen dicken Bauch) ein sehr angenehmer Kontrast zu Hoeneß (nicht falsch verstehen, ich liebe Uli und bin für seine Lebensleitung auf ewig dankbar) und ich hätte ihn gerne länger auf dem Posten gesehen. JN war dagegen nicht mein Fall, wobei sich meine Antipathie im Wesentlichen auf Oberflächliches beschränkt. Sein grotesker Klamottengeschmack, seine Rhetorik fand ich unerträglich, aber, mei, that’s me.

Gleichwohl hab ich noch einen dicken rationalen Minuspunkt auf meiner JN-Liste: Die Art und Weise wie er Kritik an den Spielern, aber nie an sich selbst und an seinem System geäußert hat, geht gar nicht. Da wünsch ich mir ganz klar eine andere Tonalität in den Interviews nach einem Spiel.

Das macht Tuchel, der mir - Überraschung! - ziemlich sympathisch ist, bislang deutlich besser. TT hat aber in meiner persönlichen Sicht den großen Vorteil, dass ich aus erster Hand weiß (TT hat in seiner Augsburger Zeit mit einer Freundin von mir in einer WG in München gelebt), dass er ein absolut feiner und liebenswürdiger Mensch ist.

Falls sich jemals die Gelegenheit bieten sollte, lieber RC0701, lade ich Dich gerne auf diverse Kaltgetränke Deiner Wahl ein, um noch weiter unsere diametral entgegengesetzten Sympathien im Lichte unseres Lieblingsvereins zu diskutieren.

2 „Gefällt mir“

What???

Ich habe hier noch nie auch nur irgendjemand gemeldet. Ist genau nicht „mein Stil“. Habe dem Betreffenden auch eben eine PN dazu geschrieben, dass ich trotz seiner ständigen Beleidigungen nicht zu diesem Mittel greife - unter anderem, weil seine Posts für sich selber sprechen. Wie du jetzt zu dieser vollkommen haltlosen Behauptung kommt, ist dein Geheimnis. Wahnsinn.

BTW: Vielleicht wäre es tatsächlich mal ganz interessant, wenn die Mods mal die „Melde Top Ten“ veröffentlichen würden. Wäre spannend, wer da ganz oben ist. Mich wirst du auf der Liste nicht finden. Wenn’s nicht so traurig wäre, dass es erforderlich ist, könnten ja die Moderatoren das kur mal bestätigen. Wobei. Nein. Nur weil Tom sich was zusammenreimt in den Rechtfertigungsmodus zu gehen. „Beweislast“ läge ja bei dem, der die Behauptung aufstellt.

Ich oute mich als einer der 918-Melder.
Warum ich seine beiden Beiträge gemeldet habe? Weil sie „unangemessen“ sind und er zwei Tage nach Ablauf seiner, längst überfälligen, Sperre wieder anfängt wild um sich zu schlagen.
Und wie soll MSR das mitbekommen wenn es niemand meldet?

1 „Gefällt mir“

Ich habe lange nichts und niemanden gemeldet und hatte dies auch nie im Sinn.
Nachdem bei mir aber einige Zeit jeder Furz gemeldet wurde, habe ich mein Verhalten diesbezüglich angepasst :grinning:

Weil mir dieser Post keine Ruhe läßt mal ein Gedankenexperiment:

Wenn ich jetzt schreiben würde: „Ich vermute, dass du ahnungsloser Einzeller nur wieder mal ein Knoten im Hirn hast und deshalb mal wieder gar nichts versteht, weswegen Diskussionen zwecklos sind, und du deshalb so einen stillosen, armseligen Post geschrieben hast…“ würdest du das als „Meinung“ abspeichern, die du „anderen haben“ läßt und „gut ist“? Chapeaux, soviel Gleichmut & Größe würde ich jemanden, der so schnell das Wort „stillos“ verwendet (und dabei eine vollkommene „Täter-Opfer Umkehr“ vollzieht angesichts der Beleidigungen, die hier gang und gäbe sind, die du aber offensichtlich als „Meinung“ kategorisierst) tatsächlich nicht zutrauen.

Um es nochmal deutlich zu sagen: „Stillos“ sind eher die ständigen Beleidigungen. Stillos ist es vielleicht, jemanden ein Verhalten zu unterstellen, das nur im eigenen Kopf existiert, für das es keinerlei Belege gibt. Stillos ist es, die Reaktion auf Beleidigungen so zu interpertieren, als würde jemand nur Probleme mit einer „anderen Meinung“ haben. Und Stillos ist es, sich nicht für so einen Post zu entschuldigen. Nur meine 2 cents zum Thema „Stil“ in einem Online Forum.

1 „Gefällt mir“

Habe kein Problem damit, mich bei dir zu entschuldigen. Das mache ich hiermit. Nur, wurde von mir mal ein Post gelöscht, kurz nachdem du mir geantwortet hast. Daher der Verdacht. Ich finde, derjenige kann sich bei mir melden, wenn ihm was nicht passt. Dann wird es aus der Welt geschafft und gut ist. Dann weiß ich wenigstens, was ihm nicht passte.

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall kann ich Dir bestätigen, dass @JOP genau das frühzeitig gemacht hat. Von meiner Seite alles okay.

1 „Gefällt mir“

Eine Deiner Lieblingsnummern. Ich kann mich noch gut entsinnen, wie ich Dir ungeachtet diverser Meinungsverschiedenheiten, auch zum Umgangston, zusicherte, Dich, da Du Dich über die „Meldemuschi-Army“ beschwertest, niemals zu melden (was ich bis heute auch nicht getan habe). Daraufhin hast Du umgehend mich gemeldet und meine Frage, wie das zu dem gerade von mir gegebenen Versprechen passe, mit dem Verweis auf die Notwendigkeit beantwortet, angesichts besonderer Umstände Dein Verhalten anzupassen.

Fazit: Du legst es Dir halt immer so zurecht, wie es Dir gerade taugt, und gefällst Dir sowohl in einer larmoyanten Opferhaltung als auch in der Pose des enttäuschten Idealisten, der sein Verhalten notgedrungen den harten Realitäten anpasst. Dies kann auch bedeuten, andere - z.B., wie geschehen, mich - anzustacheln, @918 zu melden. Was ich natürlich unterlassen habe.

2 „Gefällt mir“

Kurzer Aufruf: Diese ausgeblendeten Beiträge erschweren die Lesbarkeit des Forum schon und nerven mich etwas. Desweiteren sagt der Beitrag mit Beleidigungen doch auch einiges über den Verfasser aus.

@Forum-Polizei: nicht jeden Quark melden - nervt.
Krasse Verfehlungen oder Abartigkeiten natürlich weiterhin melden.

1 „Gefällt mir“

Waren das keine krassen Verfehlungen?
Wenn nein, warum hat es MSR dann nicht wieder freigegeben?

Keine Ahnung - konnte sie ja nicht lesen.

Finde @918 auch oft anstrengend und überheblich. Beleidigung deiner Qualität habe ich allerdings in der Form von ihm noch nicht gelesen.

Von daher wirkt das Meldeverhalten leider dem eines trotzigen, missverstanden Kindes.
Aber vielleicht täusche ich mich auch, und die von dir gemeldeten Beiträge, übersteigen die von dir gesetzte Messlatte deutlich. Dann hast du natürlich recht…

1 „Gefällt mir“

Eine einzelne Meldung reicht nicht um sie auszublenden, denke ich mal.
Also hat noch mindestens ein anderer diese gemeldet und MSR hat sie dann nicht wieder frei geschaltet.
Wegen mir kann sie MSR ja wieder freischalten. Ihr Forum, ihre Regeln.