Ich baue mal ein Mock und spreche mit @justin
@Laissez Wir haben eine Lösung. Oben rechts.
Leitet direkt ins Forum.
1.2.2 ist schon live. Der Fix von oben und ein Darstellungsfix auf dem Homescreen.
perfekt! vielen dank
Werde die Zahl mit 1.2.3 noch mal nachfixen. Will die Performance in der Kurve auch erhöhen. Da bin ich bislang nicht ganz zufrieden.
Version 1.2.3 ist eingereicht bei Apple. Die Release-Notes:
VERBESSERT
• Artikel-Kommentare zeigen Zitate, @-Erwähnungen, Links und Bilder jetzt korrekt formatiert - exakt wie in der Kurve.
• Artikel-Teaser auf der Startseite: Zeigen jetzt den ersten echten Absatz aus dem Artikel statt der gekürzten WordPress-Vorschau, die oft mit „[…]“ mitten im Satz endete.
• Mehr Titel sichtbar im Blog-Feed: Lange Artikel-Titel werden jetzt vier statt drei Zeilen angezeigt.
• Schnelleres Scrollen in der Kurve: Diverse interne Optimierungen machen lange Threads spürbar flüssiger, vor allem auf älteren Geräten.
Und jetzt geht 1.2.4 live.
Was ist neu?
• Badge-Counter zählt korrekt: Die Zahl auf dem App-Icon zeigt jetzt zuverlässig die Anzahl ungelesener Push-Mitteilungen an, statt auf 1 hängen zu bleiben.
• Aufgeräumte Artikelansicht: Die redaktionelle „Weitere Artikel“-Box am Artikelende wird nicht mehr angezeigt (besserer Lesefluss)
Manch einer hat’s gemerkt: Der Counter ist buggy. Ich habe das heute fixen können. Will es noch auf 1-2 Geräten testen, dann geht der raus.
Gibt’s hier eigtl mal wieder was neues in Sachen App?
Was würdest du erwarten?
Chris ist gerade im Urlaub, wir müssen demnächst aber nochmal ran wegen zwei, drei Kleinigkeiten. Größere Updates sind aktuell aber nicht geplant, wir sind recht zufrieden mit der App, wie sie ist.
Das passt doch als Info ![]()
Hätte ja sein können, dass du noch konkretes Feedback hast. Wenn wir nochmal rangehen, könnten wir vlt. schauen, ob umsetzbar.
Nee. Hab schon lange keine App mehr benutz die so komplett Bugfrei funktioniert hat. Super Arbeit. Ich hoffe ihr schafft es irgendwann ein bissl Zeit freizuschaufeln, dass die Android User auch in den Genuss kommen die App in gleicher Qualität wie bei iOS nutzen zu können
Android ging heute Nacht in die Version 0.4.1 –> Ich schaue gerade, wie ich den Test-Cycle verkürzen kann. Der Android-Emulator ist nicht gerade der Hit in Sachen Perfomance…
Neu: News-Ticker-Artikel erscheinen jetzt als echte Timeline – jede Meldung mit Uhrzeit, Datum und farbigen Labels wie NEU, OFFIZIELL oder GERÜCHT. So siehst du auf einen Blick, was Fakt ist und was (noch) Gerücht.
immer noch massiv verwirrend für mich.
was ist ein news ticker artikel und wie erkenne ich ihn? hebt er sich überhaupt ab von einem normalen artikel? bin beim rumscrollen in der app ratlos zurück geblieben….
zusätzlich sehe ich gerade einen „WM Blog“ nebenbei noch andere eigene artikel die die WM betreffen.
Wenn ich deine Verwirrung nachvollziehen könnte, würde ich ja versuchen zu helfen. Kann ich aber leider nicht, weil ich nicht wirklich weiß, was daran so kompliziert geschweige denn problematisch ist.
wenn du mir meine fragen beantworten könntest wäre mir vielleicht schon etwas geholfen!
edit: ok habe jetzt selbst bemerkt der erste teil der überschrift selbst gibt quasi nochmal eine kategorie vor (zusätzlich zu männer,frauen,international…)
FCB News
WM-Blog
Podcast
und dann gibt es artikel die das nicht haben und nur aus der überschrift bestehen:
zb: Was bedeutet das DFB-Aus für den Fc Bayern?
Du machst es dir da einfach viel zu kompliziert. Es braucht nicht für alles eine Kategorie. Klick einfach an, was dich von der Überschrift her interessiert. Dann wirst du ja sehen, was sich dahinter verbirgt. Der Ticker ist einfach nur ein zusätzliches inhaltliches Angebot. Statt tausend einzelne Artikel mit kleinen News zu machen, bündeln wir eben das aus unserer Sicht wichtigste an einem Ort. That’s it. Es ist nicht so deep.
Sollte ja auch nicht nur bzgl. AG Wort fürs Clickminimum helfen sondern auch dem Google Mechanismus gefallen wenn Artikel so länger und öfter geclickt werden - ist das zu merken in den Analytics für die Ticker Artikel?
PS: Falls ja könnte die nächste Idee sein das Konzept auszuweiten? Statt einem Artikel pro Kalendartag der WM/EM (das nächste Turnier kommt ganz sicher) wäre zB denkbar es nach Gruppenphase Spieltagen und dann KO Runden je nur einen Artikel draus zu machen der dann ergänzt wird Schritt für Schritt?
Das wäre zu unübersichtlich. Für so kurze Tickereinträge ist es gut. Wir planen aber eine weitere große Veränderung für die neue Saison, die sich mancheiner schon gewünscht hatte. Stay tuned.