Veröffentlicht unter: Meister samma, Müller nimma
Der FC Bayern schlägt Borussia Mönchengladbach 2:0, sportlich überzeugte vor allem Manuel Neuer bei seinem Comeback. Tatsächlich ging es allerdings nur um Thomas Müller und die Meisterschale. Sieben Tage zuvor war man es nur de facto, einen Tag später dann auch de jure, nach einem Jahr Abstinenz war der FC Bayern München wieder auf dem Thron Deutschlands zurückgekehrt. So war die Spannung im letzten Heimspiel raus. Stattdessen wurde die Meisterschale vergeben und Spieler verabschiedet. Aber nicht irgendwer, neben Eric Dier sagte der große Thomas Müller adieu, es war sein letztes Heimspiel in der Allianz Arena. Harry Kane: Titelfluch beendet –…
Ich war gerade bei der Gartenarbeit, als TM25 geehrt wurde. Ein besonderer Moment sicherlich, ich habe sofort meine zwei Jungs geholt, damit wir das zusammen anschauen konnten. Handy streaming sei Dank.
Vielleicht erinnern sie sich später mal daran. „Remember the Raumdeuter, boys!“
Ein bisschen Wehmut kam hoch. Und ja, mir lief tatsächlich eine Träne über die Wange.
Der Verein hat schon sehr viel richtig gemacht an dem Abend: die offizielle Verabschiedung, Müllers Abstecher in die Südkurve, das große Interview auf dem Platz. Trotz Corporate Event blieb es menschlich. Das an sich ist vielleicht die größte Würdigung.
Dennoch bleibt ein gewisser Beigeschmack. Hier brennt ein 35-jähriger Mittelfeldspieler nach wie vor für seine Sportart. Er ist nach wie vor voller Elan und Energie. Und er ließ auch keinen Zweifel daran, dass es noch nicht vorbei sein wird. Nun eben woanders.
Wir werden ihm alles Gute wünschen. Aber ein bisschen schmerzt es.
Ein ganz, ganz schwerer Verlust für unseren FCB ist Thomas Abgang! Als Mensch und Person
würde ich ihn noch vor dem legendären Sepp Maier einzuordnen. Als Spieler sicherlich auch unter den besten 15 aller Zeiten.
Megaschade, aber Fußballerkarrieren haben nun einmal ein Ablaufdatum und mit 35 tickt einfach die Uhr.
Ich hoffe sehr und gehe stark davon aus, dass wir Thomas sehr bald wieder beim FCB sehen werden - in welcher Funktion auch immer.
Insofern: Servus, mach’s gut Thomas, und bis ganz bald!
Laut B*** findet die Ibiza Reise mit den folgenden Spielern jetzt doch statt:
Neuer, Müller, Kane, Goretzka, Gnabry, Guerreiro, Urbig, Pavlović, Stanišić, Dier, Upamecano, Coman und Laimer.
Tja, dann sollte man jetzt natürlich tunlichst bei Hoffenheim gewinnen.
Motivationsspritze?
Sie müssen (hoffentlich hoch) bei Hoffenheim gewinnen, damit Hoffenheim auf den Relegationsplatz abrutschen könnte.
Die fliegen für 2 Tage und am Dienstag ist wohl wieder Training und bis zum Spiel sind dann noch ein paar Tage.
Harry hat über zehn Jahre auf diese Schale gewartet. Es ist Müller’s letzte. Von mir aus können die nächstes Wochenende besoffen antreten.
Wäre schön, wenn Hoffenheim sich jetzt in Sicherheit wiegt und dann fiedeln wir die mit 6:0 vom Platz und Heidenheim gewinnt 1:0 gegen Bremen
Ne, ich will, dass Hoffenheim am Samstag aus dem Stadion geschossen wird.
Das eine schließt das andere nicht aus
Die haben nur heute und morgen frei. Am Dienstag bis Freitag ist wieder Training. Wahrscheinlich sind sie dann sogar besser drauf.
#…>WieManSoEtwasWohlUmgekehrt/…AlsNoch-Wettbewerber…Schlechte(r)Scherz(e)[…>AberHeyCooleSonnenbrillen!?]_oderEberlErrat!schWieEhUndJeh?!? …
(…
)
Hoffentlich (20 Zeichen)
Was verzapft der Didi bei Sky 90 da für eine gequirlte Scheiße, Pardon. Da feiern ein paar Spieler für 2 Tage also doch statt im warmen München auf Ibiza ( kein Wort zu Flugscham!?) und er suhlt sich in dieser vermeintlichen Unsportlichkeit, als gäbe es nichts Unartigeres.
Didi kann einfach nicht anders, als die schöne Stimmung madig zu machen und den Oberlehrer zu geben.
Stößt mir gerade mega auf wie der katastrophisiert und Unruhe im Verein zündelt.
Ich schau mir sowas wie Sky90 gar nicht mehr an und versuche auch so, alle Sendungen bei Sky zu umgehen, in denen Didi seine Klappe in Richtung Kamera aufmachen darf. Das Problem ist halt, dass seine „Meinungen“ ja auch von vielen anderen Medien weiterverteilt werden.
Es gibt genug Reaktionen darauf, damit sich das rentiert, anscheinend.