Meister samma, Müller nimma

Die Meldungen könnten auch einfach alle lauten:

„Didi Hamann kritisiert (mal wieder/wie immer) den FCB oder einen seiner Angestellten“

Naja, das ist doch klar. Ist ja auch gefundenes Fressen.
Letzte Woche wurde der Trip von Eberl (bzw. Hoeneß) öffentlichkeitswirksam untersagt, weil der Wettbewerb noch läuft.
Ironischerweise ging es für Gladbach aber um nix mehr, während Hoffenheim noch im Abstiegskampf steckt… :grinning:

Abgesehen davon…
Natürlich haben die Jungs sich das verdient und 2 Tage Ibiza sind doch halb so wild, v.a. wenn ab Dienstag wieder normal trainiert wird.

3 „Gefällt mir“

Heidel kritisiert den Ibiza-Trip auch schon. Scheint mir aber eher eine Kritik zu sein, die er abgibt, weil er Bayern sowieso gerne kritisieren wollte und das jetzt ein gefundenes Fressen für ihn ist.

Mainz boss Christian Heidel criticizes Bayern’s Ibiza trip because it might affect the relegation battle on the final matchday: „Even though it doesn’t affect us, I think this action is questionable – especially after the trip was canceled a week ago… In terms of the competition, I don’t think this is a good thing. And the discussion that will now automatically arise should have been avoided. But now, all of Germany will be watching closely to see how Bayern will play in Hoffenheim – I expect the boys to be in top shape and give it their all.“ [@BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1921853440734499259?t=o076imqDQR-WGNAfjXbdjA&s=19

Leider haben doch Heidel und Didi hier einen Punkt. Letzte Woche war es verboten, jetzt nicht mehr - warum?

Und dass dann - vielleicht absurde - Verbindungen zu Uli und Hopp gezogen werden, damit es nicht wieder ein 0:6 gibt und die TSG absteigt bzw Relegation spielen muss, ist doch klar.

2 „Gefällt mir“

Kann Dir dein Arbeitgeber denn verbieten, an deinen Urlaubstagen nach Ibiza zu fliegen?

Aber ja, klar ist das der entscheidende Punkt. Das meinte ich ja oben auch mit „gefundenes Fressen“…
Eberl steht da jetzt schon ein wenig doof da.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn Leverkusen vollkommen ohne Reise im „jetzt ist’s eh schon egal und wir haben alle noch Pipi in den Augen, weil Xabi uns verlässt“-Modus daheim 4 Tore von einem notorisch Auswärtsschwachen Club kriegt, ist alles OK. Hat Heidel dazu keine Meinung?

Wahnsinn. Natürlich ist es ein gefundenes Fressen für die Boulevardmedien, aber das ist doch eigentlich ehct kein Aufreger. Ist ja nicht so, dass die am Freitag zurückfliegen, oder die erste Mannschaft am Samstag gar nicht antritt und eine U19/U23 antritt, weil die Stars zu betrunken sind.

Was mich so nervt ist: bei allen anderen wird irgendwie akzeptiert, dass, wenn es für einen selbst um nichts mehr geht, die Spannung nachlässt und damit gelegentlich auch die Leistungen. Bei Bayern soll es gleich wieder Wettbewerbsverzerrung sein, wenn dieser nur zu menschliche Effekt eintritt. Und keiner kann mir erzählen, dass der Effekt auch nur zu 0,5% durch eine Reise 5 Tage vor einem Spiel beeinflusst wird. Bullshit.

11 „Gefällt mir“

Wenn das Thema letzte Woche nicht gewesen wäre, würde ich auf jeden Fall sagen: Los, machen! Zwei Tage, Dienstag wieder hier, alles ok.

Aber so?

Am Ende schießen wir Hoffenheim mit 7:0 ab und Heidenheim verliert daheim gegen Bremen und das ganze Gelaber vorher war für die Katz.

Jetzt bringen sich halt auch alle in Stellung, die sich sowieso immer über uns aufregen wollen.

Ich finde, vor Allem nach der Absage vor dem Gladbach Spiel, die Reise jetzt auch irgendwie fragwürdig. Also nicht an sich, ob jetzt zwei Tage Urlaub, an denen man in München feiern gehen kann oder zwei Tage inklusive Privatjet Urlaub auf Ibiza, drauf geschi**en.
Mich stört einzig und allein die Absage mit Verweis auf den laufenden Wettbewerb und die anschlißende 180° Wende mehr oder weniger direkt nachm Spiel.

Mit „unglücklich“ ist das meinerseits noch sehr positiv bewertet.

5 „Gefällt mir“

Das ist schon ein wenig ärgerlich. Wie man sich so leicht im Netz der eigenen Widersprüche verfangen kann?
Unabhängig von der Sache an sich, das hinterlässt keinen guten Eindruck.

5 „Gefällt mir“

Abgesagt wurde die Fahrt ja, wenn ich es richtig verstanden habe, weil die Meisterschaft noch nicht entschieden war. Letzte Woche Samstag war die Meisterschaft dann noch nicht entschieden, aber am Sonntag schon. Hätte es die Fahrt dann gegeben, wenn Leverkusen und Freiburg am Samstag gespielt hätten und die Meisterschaft dann schon entschieden gewesen wäre?
Aber wie andere hier schon geschrieben haben, ist das Problem die unklare Linie. Vor Gladbach wäre ein Ibiza-Trip sogar vertretbarer gewesen, denn für Gladbach ging es um nichts mehr. Für Hoffenheim geht es jetzt schon noch um etwas.

1 „Gefällt mir“

Fährt Vincent Kompany mit nach Ibiza?
Udo Lattek persönlich pflegte drei oder vier Tage vor wichtigen Spielen, mit der Mannschaft einen zu heben… :beers: :tropical_drink:

1 „Gefällt mir“

Man stelle sich mal vor, Mainz würde Meister werden. Die wären seit 2 Wochen dauerbesoffen von rheinischem Wein. Und die wären wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so „gehemmt“ gewesen in den Urlaub zu fliegen. Man schaue sich Bielefeld vor wenigen Wochen nach dem Pokalhalbfinale gegen B04 an… Und das war bei denen nun wirklich noch mitten in der Saison und die sind danach auch zwei Tage saufen gewesen. Da ist das natürlich Kult und zeigt, dass andere Mannschaften feiern können. Bei uns ist das Wettbewerbsverzerrung. Diese Doppelmoral kotzt mich an und lässt mich jedes Mal aufs neue an einem 5:0-8:0 gegen diese Mannschaften wie Mainz erfreuen.

5 „Gefällt mir“

Obwohl Bielefeld nicht locker gelassen hat und weiter um den Aufstieg gepielt hat und es schließlich auch geschafft hat aufzusteigen.

1 „Gefällt mir“

True aber bis jetzt haben wir das auch nicht. Wenn wir die erste Halbzeit gegen Leipzig so noch 3 Mal seitdem gehabt hätten, wäre ich auch stark am kritisieren. Aber so wie es seit all dem gelaufen ist, ist das wieder einfach nur Maul auf machen gegen die Bayern. Weil ist ja schön einfach, klickt sich gut und alle nicht Bayernfans stimmen da sowieso zu.

1 „Gefällt mir“

Wo um alles in der Welt kommt denn die bei dem ganzen Gedöns implizit unterstellte Ansicht her, das Team würde wegen 2 Tagen Urlaub, Saufen oder was auch immer, schwächer spielen als wenn an einem der beiden Urlaubstage 90 Minuten Training stattfinden??
Dass bei den Spielern fürs letzte Spiel motivationsmäßig die Luft raus ist, ist doch eh der Fall … eher hilft der Trip, nochmal etwas Schwung reinzubringen …
Aus der ganzen Geschichte jetzt noch einen Vorwurf an Eberl konstruieren zu wollen, der dann womöglich Grund für ein vorzeitiges Vertragsende sein soll, finde ich komplett absurd :thinking::see_no_evil:

10 „Gefällt mir“

Das Problem ist für mich nicht der Trip an sich. Das Problem ist, dass diese Woche nicht gilt, was letzte Woche galt - obwohl das Spiel gegen die TSG größere Bedeutung - für den Gegner und andere - als das Spiel gegen die Fohlen.

Eine Trennung von Eberl rechtfertigt weder das eine noch das andere.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe in dem Trip überhaupt kein Problem. Es war frei und zum Training sind alle wieder da. Als ob die ohne den Trip nicht auch gefeiert hätten. Scheinheilige Diskussion ist das. Die sind Meister geworden und wollen das zusammen genießen. Anstatt man sich freut. Miesepetrig ist das. Wir haben auch so schon oft in Hoffenheim schlecht ausgesehen. Liegt uns nicht so.

14 „Gefällt mir“

UH soll ja dann zuerst wegen Ibiza interveniert haben weshalb es verboten und abgesagt wurde - ich denke das ist in der Beurteilung des Ganzen entscheidend.

Ohne diese eigentlich externe (weil UH dieses Tagesgeschäft eigentlich überhaupt nix mehr angeht!) Intervention wäre das ganze Theater wohl null gekommen.

Warum man aber nun die Meinung geändert hat - das eigentliche Mysterium für mich, weil diese fadenscheinige Begründung ist doch das eigentliche Problem in der ganzen Geschichte. Hat womöglich gerade UH selbst seine Entscheidung revidiert? Warum sollte man erst auf ihn hören und ihn dann plötzlich ignorieren - sehr dubious!

Aber hätte man die neue Führung einfach von Anfang an machen lassen kann ich mir null vorstellen, daß es dann zu diesem peinlichen hin und her gekommen wäre…

4 „Gefällt mir“