Mathys Tel (Tottenham Hotspur)

Er hat auch eine gewisse Eingewöhnungsphase gebraucht eine kurze ja aber dennoch :smiley:

Ja inzwischen wird er gerade für seine brutale Geschwindigkeit sowie seinen Vorstößen ziemlich gelobt. Fliegt für mich aber noch zu sehr unterm Radar.

Eigentlich ein Spieler der spätestens 2026 vor oder direkt nach der WM zu einem „großen“ Club gehen wird. Vll Liverpool als Konate Ersatz.

Ich denke sein Abschluss ragt durchaus hervor. Vor allem, wenn man ihn zb mit unseren Offensiven vergleicht.

3 „Gefällt mir“

naja, er hatte eine Phase, da hat er gut getroffen, aber sonst.

Er hat sowohl 22/23 als auch 23/24 seine XG aufgedoppelt!

Natürlich ist bei solchen XG Abweichungen immer auch ne Portion Glück im Spiel aber das 2 Saisons in Folge so krass zu schaffen ist extrem selten bis ungesehen!

Von daher ja, wenn er etwas wirklich außergewöhnlich gut kann, dann die Abschlusspräzision:

Nicht gerade die schlechteste Fähigkeit für einen 9er :wink:

PS: und ja, bisher gelang ihm das so nur als Einwechselspieler - wenn man etwas aber eher hat oder eben nicht (und das nicht nur vom Vorteil eines fitten Einwechsler liegt im Vergleich zu den anderen Spielern auf dem Platz) dann doch die Abschlusspräzision. 90 Minuten lang auch regelmäßig in solche Abschlusssituationen überhaupt zu kommen - bisher hat er das klar nicht geschafft, aber gerade das könnte natürlich schon mit zunehmendem Alter/Erfahrung auch noch kommen?

1 „Gefällt mir“

Glaube, dass es bei Tel tatsächlich an der Position liegt, aber das wurde ja schon häufig diskutiert. In eine System mit 2 Stürmern würden seine Stärken wohl am besten zur Geltung kommen und er in den richtigen Positionen zum Abschluss kommen. Da könnte er dann die Stärke bezüglich der Abschlusspräzision ausspielen.
Klassischer Flügelspieler ist er nicht, das schränkt ihn zu sehr ein. Alleiniger Stürmer ist er zumindest auch (noch) nicht, da fehlen wahrscheinlich noch Komponenten um die Rolle zumindest auf höchstem Niveau auszufüllen.
Würde mich an seiner stelle rückblickend aber tatsächlich sehr ärgern, sich nicht auf das (Leih)Angebot von Frankfurt eingelassen zu haben.

4 „Gefällt mir“

Völlig richtig - mehr Spielzeit als bei Tottenham hätte er wohl in der Rückrunde schon bekommen und jetzt noch eher mehr während es dort ja komplett in den Graben für ihn zu gehen scheint im Kaufwahn der Spurs…

Und wie es nach HK bei uns weitergeht ist ja auch ziemlich unklar.

Wäre ja durchaus denkbar, dass unser neuer Stürmer Nr.1 auch eher ein Hybrid ist, da wäre dann Tel daneben vielleicht gut dazu passend gewesen…

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist jetzt halt, ob ihn zwei verschenkte Jahre komplett zurückwerfen, oder ob er sich durchboxt. Das Talent ist da.

Der muss einen Verein finden, der 100% auf ihn setzt. An seiner Stelle würde ich Tottenham verfluchen. Nicht spielen hätte er auch bei Bayern können.

1 „Gefällt mir“

Der gnädige Herr wollte ja nicht in der Bundesliga verliehen werden, da hätte er Spielzeit bekommen und zeigen können, was in ihm steckt.
Insofern fehlt mir da gerade ein wenig das Mitleid …

3 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr war Frankfurt in der Verlosung. Da hätte er gut rein gepasst. Jetzt hätte ich mir Bremen vorstellen könne. Spielzeit garantiert. So könnte es verlorene Zeit gewesen sein.

8 „Gefällt mir“

Auch da fragt man sich, wofür hat der einen Berater?
Dass der Junge sich in diesem Alter noch falsch bzw. zu stark einschätzt, dafür hab ich Verständnis. Aber sein Berater muss ihm doch dann davon abraten, in diesem Alter, in dem er unbedingt regelmäßig Spielzeit und Vertrauen benötigt, zu einem Bix Six Club in der Premier League zu wechseln, wo die Konkurrenz einfach grundsätzlich sehr groß ist.

4 „Gefällt mir“

Der gleiche Berater hat ihm ja schon im Alter von 17 geraten, zu dem Top-Klub der Bundesliga zu wechseln …

2 „Gefällt mir“

Rückkehr in die Bundesliga für Tel?

Kann ich mir bei der Summe die bezahlt wurde nur schwer vorstellen. Was verdient er denn dort?

Eine Leihe sollte doch drin sein.

Vielleicht erinnert man sich die Causa Nübel? :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Bayern waren es ca. 5:Mio.
Also wird es ein ähnliches Gehalt sein.

Da muss es tatsächlich ein Nübel Deal werden.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Links wie rechts!

Und das erste war schon nett anzuschauen…

2 „Gefällt mir“