Mathys Tel (Tottenham Hotspur)

Das ist so ein Post, bei dem ich mir wünschte, der Verfasser würde vor dem „Antworten“ klicken nochmal in sich gehen, das Ding nochmal lesen und sich die Frage stellen: Wie wäre es, wenn jeder hier so schreiben würde, vor allem nachdem jemand etwas „privateres“ geteilt hat. Wie würde es dir damit gehen? Ganz abgesehen davon natürlich, dass man über Geschmack … ihr wisst schon.

21 „Gefällt mir“

Hmmmm…denkst du?

Ich glaube nach wie vor, dass Tel sein Herz an München verloren hat.
Der Spurs-Wechsel war leider ein Muss für ihn, wenn seine Karriere nicht im Sande verlaufen soll(te)…

Die Sauna spielt da nur eine untergeordnete Rolle :wink: lol

2 „Gefällt mir“

Besser kann man es nicht formulieren!!
Tel ist sicher nicht „freiwillig“ gegangen.
Aber wenn man nun keine Chancen mehr sieht, sich durchzusetzen, muss man konsequent sein!!

Tel war, anders als so manch anderer Transfer, direkt ein Spieler, der Feuer und Flamme für den Verein und die Stadt war.
Nicht umsonst war er Fan-Liebling!

5 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, wäre nicht das Damoklesschwert des Verlustes über der Bilanz des FC Bayern geschwebt, hätte man ihn nicht verkauft. Viellicht verliehen, aber nicht verkauft. So war man sehr froh um das Geld aus dem Nordosten Londons.

2 „Gefällt mir“

Rückblickend denke ich, dass der Verkauf auch aus sportlicher Sicht nachzuvollziehen ist. Tel hatte unter Kompany einen sehr schweren Stand und hat es trotz der komplett absolvierten Vorbereitung (durch Verzicht auf Olympia) und der Formschwäche der arrivierten Flügelspieler keine Platz in der erweiterten Startelf erarbeiten können.
Eine tatsächliche sportliche Perspektive bei Bayern hätte er nur haben können, wenn er mit Rückenwind und Top-Leistungen aus der Tottenham Leihe zurückgekehrt wäre oder Kompany bei Bayern nicht mehr fest im Sattel säße und sich möglicherweise unter einem neuen Trainer die Chance gegeben hätte sich beweisen zu können. Da beides nicht der Fall war, war es schon konsequent (auch wenn es als Fan natürlich sehr emotionalisierend war und man sich einen anderen Ausgang gewünscht hätte), dass man ihn ganz hat ziehen lassen.

Vielleicht schafft er es ja bei Tottenham Fuß zu Fassen langfristig und sein Talent abzurufen. Unter Thomas Frank scheint er ja aktuell auch um einen S11 Platz kämpfen zu müssen, das zeigt ja auch indirekt auf, dass es bei Bayern weiterhin schwer geworden wäre.

Wenn man träumen würde, würde man sich wünschen, dass er sich durchsetzt und durch seine Verbundenheit zu München vllt in einigen Jahren tatsächlich wieder eine sportliche Option bei Bayern werden könnte und zurückkehrt. Wäre zumindest eine sehr schöne Geschichte.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte den Fehdehandschuhe aufgenommen und zurückgepöbelt, ist doch klar. :grinning_face_with_smiling_eyes:

(Ihr habt mit euren Einwänden zu Tel sicher Recht und das Sprachelernen hat mich auch beeindruckt. Das Trikot bleibt aber einfach gräuslich.)

2 „Gefällt mir“

Aktuell wird ja jeder versucht zu verkaufen, der nicht unumstrittener Stammspieler ist oder vorher nicht klar geäußert hat, dass er nicht gehen will.

1 „Gefällt mir“

Bitter, Mathys Tel steht nicht im Champions League Kader bei den Spurs.

13 „Gefällt mir“

Reminder für Max Eberl: Im Winter Tortenheim ein 10-Mio.-Rückkaufsangebot für Tel machen.

13 „Gefällt mir“

Das ist wirklich so bitter gelaufen… wirklich Ironie und Treppenwitz, wie Tottenham einen Offensiven nach dem anderen und wir verzweifeln auf der Suche nach einem flexibel einsetzbaren Offensivspieler… kannste dir nicht ausdenken.

6 „Gefällt mir“

Man darf aber nicht vergessen, dass Tel auf den Abgang gedrängt hat, wenn man den Berichten glauben darf. Offenbar schätzt er sich selbst anders ein, als die meisten anderen.

Wäre trotzdem für eine Rückholaktion.

Ich hab letzten Winter schon nicht verstanden, warum es denn ausgerechnet Tottenham sein musste. Ein sehr großer Verein in England (Teil der „Big Six“).
Er wechselte ja, damit er mehr Spielzeit bekommt. Da wäre doch ein Zwischenschritt zu einem kleineren Verein deutlich sinnvoller gewesen.
Leider hat sich das bestätigt bzw. ist es jetzt für ihn noch schlechter gelaufen, als viele erwartet haben.

8 „Gefällt mir“

Bitter? Nö… selber schuld. Hatte nicht TEL selber auf einen Wechsel gedrängt?
Jetzt dürfte sich jede Frage warum wir ihn verkauft haben erledigen. Wenn er nicht mal bei Tottenham im CL steht

Ich denke bei Ihm wird es im Winter auf einen Leihwechsel hinauslaufen.

Kann mir vorstellen das Tottenham einfach dasselbe in Ihn sieht was Bayern damals auch gesehen hat. Einen Spieler der Potenzielle Weltklasse verkörpern kann wenn er die richtige entwicklung nimmt.

In München ist man zu der Einsicht gekommen, dass dies wohl nicht der Fall ist zudem hat Tel selbst auf einen wechsel gedrängt.

Tottenham ist wohl weiterhin dieser Ansicht und geht diese Wette halt nunmal ein.

Das Argument kann ich in Bezug auf den FC Bayern nachvollziehen: man holt einen 17-Jährigen, solange er noch finanzierbar ist, bei dem die Leistungsexplosion noch erwartbar ist.
Aber jetzt ist er 20; er hatte unter Tuchel relativ viele Einsätze, hatte da auch seine Scorer, aber ganz ehrlich: das Potenzial zur Weltklasse habe ich da bei ihm trotzdem nie erkennen können (kann natürlich an mir liegen …)

In Tottenham hat man halt die Erfahrung gemacht das Spieler teilweise eine längere Zeit brauchen um in die Weltklasse zu kommen - kann man ganz gut an Kane, Son oder Lloris erkennen.

Ein van de Veen ist für mich auch ein Kanditat der in dieselbe Nische reinspringen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ist vielleicht auch das Pech mit dem Trainerwechsel, das dich vor allem als noch nicht arrivierter Spieler treffen kann.
Der Vorgänger hat dich mit geholt, steht also auch in einer gewissen Verantwortung für deine Spielminuten. Den Nachfolger interessiert das wenig, der will lieber neue Stars sehen.
Das letzte Halbjahr unter Postecoglou war so schlecht nicht. In dem halben Jahr hat er fast so viele Einsatzminuten gesammelt wie im ganzen Vorjahr bei Bayern.
Nun bricht die Entwicklung möglicherweise wieder ab.

2 „Gefällt mir“

Wenn Posteuglu (oder wie auch immer man ihn schreibt) tatsächlich Kanditat in LEV sein sollte sehe ich die Leihe tatsächlich schon.

vdV war doch schon von Anfang an gut und gilt mittlerweile als einer der besten Hybridverteidiger der PL, oder?

1 „Gefällt mir“

Bei Tel ist halt keine Stärke erkennbar, die besonders herausragt. Der muss sich quasi als Gesamtpaket entwickeln.