Mathys Tel (Tottenham Hotspur)

Na hoffentlich ist damit jetzt erstmal die alberne Thematik „erst verkaufen, dann kaufen“ vom Tisch.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich albern. So darf der Verein nicht agieren, sonst sind die guten Spieler irgendwann alle schon transferiert.

5 „Gefällt mir“

Also der Plan sieht wohl aus erstmal noch Coman, Palhinha, Kim abzugeben und erst dann in die vollen zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Erstens das und zweitens, weil das ja auch alles immer schön nach außen getragen wird, können die aufnehmenden Vereine unserer zu verkaufenden Spieler den Preis schön runter drücken, weil es „muss“ ja verkauft werden und wie du schon sagst, der Markt schrumpft ja meist im Laufe des Transferfensters und die Not steigt und dann können die abgebenden Vereine unserer anvisierten Spieler den Preis auch schön hoch treiben, aber am Tegernsee hat man sich vor zwanzig Jahren ja noch über den „deadline day“ ja scheckig gelacht.

Interessanter Plan.
Wir geben alle ab, stehen dann blank da und sind herrlich erpressbar.
Wird ein „interessanter“ Sommer.

2 „Gefällt mir“

Just Believe in Mastermind Hoeneß :wink:

Ja. Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles … :joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt Tel ja wirklich mal zurück

10 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1934650441725333911

„Stade Rennes will receive 25% of the profit Bayern made for selling Mathys Tel to Tottenham, as part of a clause negotiated when the Frenchman moved to Munich in 2022.“

Sollte das so hinhauen, gingen ca. 4 Mio nach Rennes.

3 „Gefällt mir“

Ach Mist. Bleibt immer weniger unterm Strich.
Transferbusiness is murder.

1 „Gefällt mir“

Das ist so schade, dass es hier nicht so recht klappen wollte. :cry:

13 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Hoffentlich will es bei Tottenham klappen.

4 „Gefällt mir“

Bin auch immer noch traurig, dass er es bei uns nicht geschafft hat.
Aber sein Trikot hat für immer seinen Ehrenplatz in meinem Fitness-Keller:

Ab Min. 0:46 :wink:

Man sieht sich immer zweimal
im Leben …

6 „Gefällt mir“

man kann jetzt Videos einbinden/posten?

P.S.
geil, ne Sauna im Keller :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ein Tel-Trikot, und dann noch mit dem lila-schwarzen Auswärtsbumms noch eins der hässlichsten der Clubgeschichte, dessen Hauptzielgruppe minderjährige Ostasiaten waren? Joar, ähm… interessant!

Nunja, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich zB (anscheinend ein ewiger Jugendlicher, sehr schön) mag die Farbe Lila recht gerne und wenn ich da so an unser aktuelles „Rauschebart mit Kölner Dom“ Trikot (manche sehen tatsächlich ein rotes M, ich aber auch wenn ichs weiß nur die weiße Grütze :joy:) denke - wohl keines der schönsten Trikots, das er sich ausgesucht hat, aber es gibt schlimmeres?

PS: und jo, so ne Sauna im Keller hat echt was, @Tom-San !

2 „Gefällt mir“

Wie Ibiza schreibt: Geschmäcker und so …
DIR muss es ja nicht gefallen :wink:

Und was Tel betrifft: Ich mag den Kerl einfach. Hat super schnell die Sprache gelernt und sich mit dem FCB identifiziert.
Umso bitterer war sein Abgang :frowning:

10 „Gefällt mir“

Und sich jetzt super schnell mit den Spurs „identifiziert“. Wie so’n 17-Jähriger, der bei jeder sich bietenden Möglichkeit sein Herz verschenkt.
(Aber solchen Leuten würde ja auch das Trikot gefallen. :upside_down_face:)

Die Sauna macht natürlich trotzdem was her!

Also, dieses Verbrechen an Mode, Tradition und gutem Geschmack, sollte grundsätzlich nie der Maßstab für andere Trikots sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht fair! Tel hat sich mit Bayern seit Tag 1 identifiziert wie wenig andere Spieler, er hat innerhalb seiner kurzen Zeit bei Bayern besser deutsch gelernt als Ribery nach seiner Bayern Ära hat sprechen können und er hat sich immer „fan-nah“ präsentiert.
Es ist ihm komplett abzunehmen, dass sein Traum gewesen wäre sich bei Bayern durchzusetzen und seine Karriere hier zu verbringen. Leider hat es sportlich einfach nicht hingehauen. Den Gerüchten nach hatte er ja sogar vor seiner Leihe zu den Spurs einen direkten Verkauf abgelehnt und wollte auch bei der Kaufoption (nach Leihe) dann ein mögliches Veto-Recht in Bezug auf einen permanenten Transfer haben. Das macht man nicht wenn der Verein einem nicht doch am Herzen liegt!

Es hat sportlich (leider) nichts ein sollen und klar geht seine Karriere jetzt weiter. Soll er jetzt ständig Trübsal und sich nur noch distanziert zu seinen neuen/küntigen Arbeitgebern zeigen?
Vielleicht ist er einfach nur ein Spieler dem Identifikation mit seinem Arbeitgeber etwas bedeutet. Das sollte man ihm nicht negativ auslegen, weil es in der heutigen Zeit eher etwas besonderes ist!

20 „Gefällt mir“