Veröffentlicht unter: Matchball versenkt: Der FC Bayern ist Meister!
Der FC Bayern nutzt den BVB-Patzer in Sinsheim aus und feiert nach einem 4:2-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart seine 35. Meisterschaft. Die Vorzeichen vor dem Heimspiel gegen den letztmaligen Pokalsieger aus Stuttgart waren nach der Niederlage der Dortmunder gegen die TSG Hoffenheim klar: Ein einziges Pünktchen würde dem FC Bayern zum Gewinn der deutschen Meisterschaft reichen. Ein Vorhaben, das Trainer Vincent Kompany ohne Serge Gnabry angehen musste. Der Nationalspieler zog sich eine Adduktorenverletzung am rechten Oberschenkel zu und fällt „für längere Zeit“ aus. Ob der Offensivspieler in dieser Saison nochmals zum Einsatz kommen kann, erscheint äußerst fraglich. Werbung: Bis zu…
ein Jammer, dass die Meisterschaftsemotionen über die Jahre ein Opfer der Gewohnheit geworden sind… ![]()
![]()
![]()
was hab ich mich früher gefreut, als es noch spannend und nicht selbstverständlich war…
jetzt erkenne ich die Leistung an - aber es löst tatsächlich kaum noch etwas aus… ![]()
da wird der DFB-Pokal am Mittwoch viel emotionaler…
Glückwunsch an die Jungs ![]()
Was wurde auch hier im Forum zu Beginn der Saison schwarz gesehen: kein Wirtz, kein Woltemade, kein echter Kane-Backup, Diaz 28 und überteuert, Tah naja und Musiala verletzt.
Und jetzt: Diaz! Karl! Tah! Pavlo! Olise und Kane sowieso. IV Über die ganze Saison kein Thema. Laimer und Stani mit Leistungssprüngen.
Wahnsinn!
Mag der eh absehbare Titel jetzt nicht die großen spontanen Emotionen auslösen, aber wie die Mannschaft rein fußballerisch spielt und wie sie auch als Team eine Einheit formen und auch menschlich sehr sympathisch rüberkommen, da geht mir in jedem Spiel das Herz auf - love it! ![]()
![]()
das ist richtig - aber ich nehme es, mangels Gegenwehr, nur noch erfreut zur Kenntnis!
auf Mittwoch freu ich mich wie Bolle und werde einen Finaleinzug hart feiern!
Ja finde ich auch. Die Emotion gibt’s halt jetzt nicht mehr am letzten Spieltag aber an vielen Spieltagen in der Saison. Sieg gegen Dortmund, der späte Sieg in Freiburg. Jetzt ist es halt der frühzeitige, verdiente Lohn. Und der Torrekord läuft noch…
Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam! Mittwoch geht’s weiter, pack mas!
Das ist eine Meisterfreude in Zeitlupe, die sich nun schon über Monate hinzieht und sich langsam entwickelt hat.
Am Ende ist es dann keine Explosion mehr. Es bleibt Befriedigung. Große Befriedigung.
Ich glaube schon, dass sich da einige Spieler (für die es der erste Titel ist) sehr freuen.
Die Mannschaft hat mit dieser Saison halt noch nicht abgeschlossen. Und solange da noch zwei Wettbewerbe ‘offen’ sind, wird jeder Krümel Konzentration und Seriosität genutzt.
… und paris hat heute 1:2 verloren.
Herzlichen Glückwunsch.
Was hat es denn mit dem Papagei auf sich? Weiss jemand was?
Hat die Mannschaft aus dem Käfer geklaut bei der letztjährigen Meisterfeier. Und ist jetzt anscheinend inoffizielles Maskottchen.
Hat das Tier ein Alkohol Problem?
Es lebte doch Abstinent die letzten Monate
Ein Wellentrinker ![]()
Der Kakadu ist Kult und kriegt sogar ganzen Teil im heutigen 11 Freunde Email Newsletter weil er es gestern aufs Meisterschafts Shirt geschafft:
"Bayern wird Meister – und ein bisschen müssen wir gönnen können
Man muss Mitleid haben mit den klubinternen Grafikdesignern des FC Bayern. Jedes Jahr aufs Neue müssen sie sich ein Motiv für das x-te Meistershirt ausdenken. Ausgabe Nummer 35, die das frisch gebackene Titelteam am gestrigen Abend präsentieren durfte: ein Kakadu im Bayern-Trikot, der auf einer Meisterschale sitzt. Joa . Das Motiv, so erklärte Leon Goretzka, rühre aus einem Insider: Im letzten Jahr feierte die Meistermannschaft ihren Titel mit einer Kakadu-Porzellanfigur. Wer jetzt meint, das ergebe weder ein ästhetisches Bild noch Sinn, hat vermutlich recht. Aber: Es ist eben das 35. Mal, also wer kann dem FC Bayern das modische Fragezeichen verdenken? Sowieso: Wer kann der Mannschaft von Vincent Kompany überhaupt etwas verdenken? Es stimmt natürlich, dass die erdrückende Dominanz, die den Bayern eine Titelfeier am 29. (!) Spieltag erlaubt, für die Attraktivität und Seele der Bundesliga ein Tumor ist. Dass die Liga an einer unumstößlichen finanziellen und sportlichen Hierarchie krankt, ist auch wahr, genau wie der wichtige Fakt, dass die Bayern dieses System samt der eigenen Hegemonialmacht selbst aufgebaut haben. Und das nicht immer fair und transparent. Und trotzdem: Wer Spiele des FC Bayern verfolgt, beobachtet, wie die Killer-Offensive ihre Gegner wie am gestrigen Abend den VfB Stuttgart schwindelig wirbelt, wer wahrnimmt, mit welch Weitsicht und Feinfühligkeit der sympathische Vincent Kompany durch die Bundesliga schwebt (CLUB), muss es dieser perfekten Mannschaft gönnen. Zumindest ein wenig, zumindest mehr als sonst. Nicht mal in Ruhe hassen kann man mehr. Nur noch Mitleid verspüren, also, für die Grafikdesigner.
"
Der Kakadu ist also wie wir gelernt haben ein Symbol für die Killer-Offensive unter Kompany - unsere eigene K&K (kaiserlich und königlich) Monarchie!
Und nachdem der „Kaiser“ bei unserem Verein schon für alle Zeiten belegt ist kann man nur sagen:
Lang lebe König Kompany und sein Kakadu!
PS: hier die beiden noch als passende Bildzusammenfassung:
Nenn nie den Kakadu nur Papagei!
Zum Thema “fehlende Emotionen”:
ja, es war schon mehr.
Aber wenn die Kurve spontan, ohne Ansage vom Vorsänger oder sonst woher Kompany feiert und das halbe Stadion mitgeht: geil. Das ist etwas, das wir schon lange nicht mehr hatten.
Und bei aller Kritik: es ist halt toller, offensiver Fußball und macht einfach Spaß.
Ich glaube gar nicht, dass die Emotionen fehlen.
Es sind genau so viele wie 2001 zum Beispiel. Sie verteilen sich nur über einen längeren Zeitraum, weil es sich andeutet und immer mehr verfestigt.
Man hat also keine Gefühlsexplosion, sondern ein dauerndes wärmendes Feuer.
Richtig.Und, mal ehrlich, das Team hat Blut geleckt,was Europa angeht… Wieso sollten sie (und wir) jetzt feiern bis zum Abwinken, wenn die Dicke Dame noch gar nicht fertig gesungen hat?
das nächste Spiel ist ja immer das Schwerste- und in unserem Fall stimmt das sogar… ergo ruhe bewahren.
Leverkusen is calling… vernüftig das da die Feierlichkeiten vorerst klein ausfallen ![]()
Gewagter Vergleich, den ich nicht unterschreiben würde. Zumal wir damals bei weitem nicht so dominant waren so wie jetzt über mehr als ein Jahrzehnt. Ich würde schon sagen dass eine gewisse Sättigung eingetreten ist.
Andererseits hatten wir früher während der Saison so viele Negativerlebnisse die wir jetzt einfach so gut wie nicht mehr haben. Also bei „normalen“ Meisterschaften - ich nehme mal das Beispiel damals am letzten Spieltag in Köln, auch schonwieder unglaubliche 3 Jahre her - passt die These für mich.
2001 war wie 2013 auch outstanding. ![]()