Tja … Hauptsache immer dagegen, ohne Sinn oder Fakten … ![]()
Das Marco Reus in Dortmund geboren und aufgewachsen ist, macht ihn natürlich zum Archetypen eines Verräters an den Gladbachern … ![]()
Und auch in Ahlen ruft man ihn Brutus ! ![]()
Tja … Hauptsache immer dagegen, ohne Sinn oder Fakten … ![]()
Das Marco Reus in Dortmund geboren und aufgewachsen ist, macht ihn natürlich zum Archetypen eines Verräters an den Gladbachern … ![]()
Und auch in Ahlen ruft man ihn Brutus ! ![]()
Mit Reus im Kader wäre man vermutlich nicht Weltmeister geworden.
Deshalb ist er auch in Gladbach durchgestartet und war dort der aufstrebende Stern. In Dortmund wurde er übrigens in der Jugend ausgemustert.
Mario Götze wurde im Allgäu geboren, völlig unverständlich wie ihn die Dortmunder Fans Verräter schimpfen konnten als er nach München wechselte.
Was für eine (vorhersehbar) unnötige und vollkommen absurde Diskussion.
Super Fußballer, keine Frage. Für mich allerdings der Inbegriff der Dortmunder Mentalitätsthematik. Den letzten Schritt zur Weltklasse hat er nie gemacht. Isso
Vielleicht lässt er es ja in der Baller League ausklingen
. Man muss ihn nicht mögen, er ist sicherlich ein Typ, an dem man sich reiben kann. Aber was wäre eine Rivalität ohne diese Typen. Bei aller Rivalität, etwas Respekt vor seinen fußballerischen Leistungen ist mMn schon angebracht.
Götze hat 12 Jahre bei Dortmund verbracht, bevor er zu kam… klär doch erst die Fakten, dann wirds nicht ganz so peinlich…
Also wenn es anfängt, dass ihr mehr solche Themen aufmacht dann könnt ihr gerne nur zwei Podcasts im Jahr machen. ![]()
Mag sein, dass der in Dortmund ein „VEREINSlegende“ ist aber er ist kein Spieler der auch nur irgendwie ein Ära im deutschen Fußball geprägt hat und deswegen muss man sich mit ihm beschäftigen.
Das ist halt wieder so ne typische Journalisten Rechtfertigung ![]()
Gefühlt 8 von 10 Personen hier finden es dämlich, dass sich ein FCB Forum mit Reus beschäftigt… Erkenntniss: Gut dass wir das veröffentlichen gut haben!
dem würde ich sehr deutlich widersprechen!
das hat sie doch längst getan…
hier in der Kategorie Blog:
Uli Hoeneß: Nebemgeräusche vom Tegernsee
Fakten?
Ich hab in meinem Freundeskreis etliche Gladbachfans. Die waren bitter enttäuscht und stinksauer auf Reus dass er von der aufstrebenden Borussia aus Mönchengladbach zum damaligen Primus nach Dortmund wechselte und haben es ihm bis heute nicht verziehen.
Das sind für mich Fakten. Aber du darfst es gerne anders sehen. Find ich gar nicht peinlich.
ich bezog mich sehr klar auf deinen Götze-Vergleich… und der ist halt falsch… ![]()
Götze ist nunmal geborener Bayer ![]()
Götze: geboren im Allgäu - nicht in München… verbringt seit der Jugend 12 Jahre in Dortmund und wechselt unter sehr provokanten Umständen nach München
Reus: geboren in Dortmund, hat dort in der Jugend gespielt - war 3 kurze Jahre in Gladbach und wechselt dann zurück in die Heimat (Stadt und Verein)
zwei vollkommen verschiedene Szenarien!
Wenn du meinst. Ich sehe es anders.
Gibt aber schlimmeres.
Du bist genau der einzige, der das bisher in der Deutlichkeit („dämlich“) geschrieben hat. (Was mich bei dir auch überhaupt nicht wundert)
Selbst wenn jetzt noch ein paar andere sich dir anschließen, ist auch das eine unsinnige Debatte. Wir haben hier in der Kurve rund 80-100 aktive Userinnen pro Tag. Davon haben hier unter 30 kommentiert. Davon wiederum sehe ich maximal fünf, denen ich unterstellen würde, dass sie es „dämlich“ finden, dass ich diesen Artikel geschrieben habe, selbst wenn sie es nicht explizit äußern.
Auch für dich nochmal ganz ausdrücklich abseits der Mathematik: Wir sind kein Forum. Wir haben ein Forum, um unseren Leserinnen Diskussionen zu verschiedenen Themen zu ermöglichen. In erster Linie sind wir ein Blog, dessen Artikel von in der Regel mehr als 1.000 Nutzerinnen gelesen werden. Ich werde einen Teufel tun und meine Themensetzung von maximal einem bis zwei Prozent aller abhängig machen. Nicht alle Leserinnen äußern ihre Meinung. Und es ist auch wenig verwunderlich, dass der Reflex zum Kommentieren jener, die ohnehin oft nur Unzufriedenheit ausdrücken wollen, größer ist. Auch das beobachtet man überall.
Dir steht es zu, das dämlich zu finden. Ich habe begründet, warum ich diesen Artikel beschrieben habe. Ich finde es gut, dass einige sachlich äußern, warum sie Reus nicht schätzen. Teil einer guten Debatte um das Thema. Wenn du nicht Teil der guten Debatte sein willst, ist das auch okay, aber überschätze bitte nicht, welchen Einfluss du auf unsere Themensetzung hast.
Gladbach-Fans sind - was Spielerabgänge angeht - traditionell beleidigte Leberwürste:
Lothar Matthäus wurde im Bayerndress am Bökelberg jahrelang als „Judas“ beschimpft, Heiko Herrlich nach seinem Dortmund-Wechsel ausgepfiffen. Ähnlich auch bei Reus.
Ging über die legitime Enttäuschung über den Abgang weit hinaus.
Die Dünnhäutigkeit der Redaktion bewegt sich zusehends Richtung FC Bayern Vorstandsniveau.
Seid doch einfach mal froh, dass es diese Redaktion überhaupt gibt. Die machen imho alle großartige Arbeit. Und wieso sollten diese Fleißigen nicht bestimmen dürfen, welche Themen ihnen wichtig sind? Von mir aus können die würdigen, wen sie wollen. Wenn es mich interessiert, lese ich es. Wenn nicht, lasse ich es einfach bleiben.