Manchester United 0:1 FC Bayern München: Risikominimierung nach dem Debakel?

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es diese Absicht nicht gab. Ich habe lediglich geschrieben, dass der Fan im Block das emotional eben anders bewertet und dann einfach später Spiel Spiel ist. Der denkt sich doch nicht „oh, die wollen mir als Gast eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart herstellen, dann sollte ich den Gegner diesmal besonders pfleglich behandeln“.

2 „Gefällt mir“

Man geht in das Stadion, findet den Brief etc und stimmt dann diese Kakophonie beim Aufwärmen an- nicht nur während des Spiels!
Aber klar, Bärin abschießen, Pyros legitimieren, gegen den Bösen kapitalistischen Fußball hetzen, Leute ins Fadenkreuz nehmen……

Darum geht es- und wenn man sich schon wieder auf das hohe Ross setzt- vermute mal dass ich über die Jahre in so vielen Stadien und Spielen war, um hierzu eine Einschätzung abgeben zu können.

Da fehlt mir eben eine gewisse Sensibilität bei einigen.

Insbesondere weil man ja einen Tag vorher einen Kranz abgelegt hat, was mE eine überragende Geste der Südkurve ist (um auch etwas positives hervorzuheben).

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, so komplizierte Gedankengänge sind da auch gar nicht erforderlich. Man liest das und empfindet Respekt. Fertig.

Oder man liest das und sagt sich: muss mich das interessieren?

Die Initiatoren dürften mit ersterem gerechnet haben - und wurden mit letzterem konfrontiert. So einfach - und so bedauerlich. Wobei der Dank sich halt letzten Endes auch nicht an die richtige Adresse wendete, denn die Stadionbesucher hatten wohl größtenteils weder mit der Errichtung des Denkmals irgendetwas zu tun noch eine innere Verbindung damit. Wie so oft siegt dann halt die Gleichgültigkeit.

4 „Gefällt mir“

Was hat das Unglück von 1958 und der respektvolle und vorbildliche Umgang damit mit der jetzigen United-Mannschaft und einem Spiel von Bayern in Old Trafford zu tun? Rein gar nichts.
Wie man sich aufregen kann, wenn die aktuelle gegnerische Mannschaft ausgesungen wird erschließt sich mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Nach einem Sieg gegen ManU in der CL zu lesen, dass das Spiel gegen den VfB „ein ganz anderes Kaliber“ werden wird, das hat schon etwas von den guten alten Monty Pyrhons. :laughing:

9 „Gefällt mir“

Gut, das war aber schon beidseitiges rumgealbere. United-Fans haben nach dem Spiel gesungen „we are shit and we know it“.

8 „Gefällt mir“

Das kommt in dem Artikel gut rüber. Da hatten beide Seiten wohl ihren Spaß.

9 „Gefällt mir“

Ah okay - pure banter is fine- vielleicht hätte ich erst den Artikel lesen sollen.

1 „Gefällt mir“

Wie war dass jetzt mit dem hohen Ross nochmal?

2 „Gefällt mir“

Kam von SofaScore gestern

1 „Gefällt mir“

Hattest Du den Artikel schon gelesen? Dann wäre ein kleiner Hinweis hilfreich gewesen. Kanntest Du ihn nicht? Dann hat sich, außer dass wir jetzt alle mehr wissen, nichts geändert. Möchte man meinen.

Ohne etwas zu wissen gleich mal loszuledern.
Da fehlt mir eine gewisse Sensibilität bei einigen.

1 „Gefällt mir“

das würde ich mir hier von etlichen öfter wünschen.

Du warst ja vermutlich nicht gemeint - oder warst Du zugegen? Abgesehen davon hab ich das Statement von @918 nicht so empfunden, dass er losledert (was für mich eine aggressive Note beinhaltet), sondern kritisch etwas anmerkt. Hat sich ja nun in Wohlgefallen aufgelöst.

1 „Gefällt mir“

Der eine sagt so, der andere so :man_shrugging:

Ach so, diese Nebengeräusche hab ich gar nicht beachtet, sondern mich nur mit dem aktuellen Vorgang befasst. Der Rest wäre zwischen Euch zu klären.

Keine Ahnung was er jetzt schon wieder meint oder meint zu verstehen. Ist auch egal.

Nein, habs aber vorm Fernseher verfolgt.
Fand es ganz witzig, das total ruhige Stadion, man hört fast nur die Bayern-Fans. ManUnited-Fans, die das Spiel völlig desillusioniert verfolgen, sehr oft den Kopf schütteln, früh das Stadion verlassen, die verbliebenen der Mannschaft am Ende trotzdem applaudieren, im Wissen dass einfach momentan nicht mehr drin ist.
Ich finde das viel angenehmer und authentischer als wenn der Fanblock unabhängig vom Spielstand und Spielverlauf sein Ding durchzieht.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die Leute sind einfach genervt von dir und das du zu jedem Match-Thread ungefragt irgendwelche Grundsatzdiskussionen in den Äther scheißt, die wirklich kein Schwein interessiert weil profan und sinnfrei.

Wenn es eine Ausblendefunktion (großer Wunsch) gäbe, würdest du in drölfzig-dutzend Threads alleine mit dir schreiben. Du scheinst zu viel Zeit zu haben und/oder sehr einsam zu sein deshalb habe ich mehr Mitleid als Wut mit dir.

6 „Gefällt mir“

Ich denke, fast jedem dürfte klar sein, dass die Spieler von ManU damit nix zu tun hatten. Niente, nada, gar nix. Ich wage sogar die Behauptung, den meisten würde nichtmal „Busby“ was sagen.
Von daher: viel Lärm um nix, ein paar freundliche Frotzeleien, die anderen Fans werden es mit viel Humor genommen haben.

Der Chant ist sicher keine Kakophonie. Sicher, dass die Wortbedeutung klar ist?

Genau. Darum geht es dir. Wie immer eben.

2 „Gefällt mir“