Manchester United 0:1 FC Bayern München: Risikominimierung nach dem Debakel?

Veröffentlicht unter: Manchester United 0:1 FC Bayern München: Risikominimierung nach dem Debakel? – Miasanrot.de

Der FC Bayern München schlägt Manchester United in der Champions League mit 1:0 und blickt damit auf eine fast perfekte Gruppenphase zurück. Wichtiger noch: Die Reaktion auf das Debakel in Frankfurt. Nach der 1:5-Niederlage bei Eintracht Frankfurt wurde vielerorts darüber diskutiert, was Thomas Tuchel verändern müsse. Seine Antwort fiel minimalistisch…

9 „Gefällt mir“

Treffend analysiert und zusammengefasst- mMn.

Um das konstant und dauerhaft aufzuziehen, benötigen wir eben die von ihm geforderten Spieler. Ich denke auch nicht, dass Spieler wie Davies Laimer und Goretzka in diese Philosophie passen. Kimmich war mMn gestern auch wieder sehr oft sehr unsicher/schlampig in der Ballannahme und Verarbeitung, zumindest saß sein Passspiel gestern.

Finde es immer wieder überraschend wie schlecht das Stellungsspiel der og drei Spieler auch gegen den Ball ist.

Man hat ja gesehen wie wichtig ein Spieler mit mehr Technik, Musiala, für den FCB ist, gleich ein anderer Vortrag. Auf Dauer sind sich fallende Kane und Musiala nicht die Lösung (sicherlich immer wieder auch mal eine), es fehlt die Technik in Abwehr und ZM für den kontrollierten Aufbau.

5 „Gefällt mir“

Danke für den Artikel/Analyse.

Eine Frage: Wo habt ihr die Statistiken her bzgl. Kimmich ? (Zweikampfwerte und abgefangene Bälle)

Spieler des Spiels wäre für mich Kane gewesen. Nicht aufgrund des vorbereiteten Tores, sondern weil der maßgeblich das Spiel nach vorne mitgestaltet hat und hinten unterstützt hat.
Ich weiß nicht ob ich das falsch in Erinnerung habe, aber Kane war der einzige der Diagonal-Bälle gespielt hat, vom Kimmich / Goretzka habe ich da nichts im Kopf.

Ehrlich gesagt ist mir Kimmich gestern fast untergegangen - neben den Zweikämpfen von Goretzka - aber das mag sehr „subjektiv“ von mir wahrgenommen sein.

3 „Gefällt mir“

Kimmich fand ich gestern grundsolide. So wie Justin auch sagt, war er gestern für IVs anspielbar und da kamen teils nicht besonders schöne Bälle und er hat sie trotzdem verarbeitet. Kimmich ist klar der beste Fußballer, der fürs ZM in Frage kommenden Spieler. Dennoch darf mMn. ein eventueller Verkauf kein Tabu sein. Er ist und war noch nie ein Toplevel ZM.

2 „Gefällt mir“

Super Aktion. Chapeau.

16 „Gefällt mir“

Da haben wir sicherlich keinen Dissens, er kann das aber besser als gestern, gerade weil er weniger unter Druck war. Habe ja drei andere Spieler genannt die es mMn in dem von Tuchel geforderten Fußball nicht können, oder nur sehr eingeschränkt können, ganz einfach weil insgesamt die Technik oder taktisches Verständnis fehlt.

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich eine Gänsehaut beim lesen.

5 „Gefällt mir“

Von Kimmich erwartet man eigentlich mehr als eine grundsolide Leistung. Und er von sich selbst hoffe ich auch.
Wie weit die Erwartungen aber mittlerweile schon gesunken sind sieht man daran, dass eine Leistung wie gestern gegen eine offensiv komplett harmlose Truppe positiv herausgestellt wird.

4 „Gefällt mir“

halb offtopic: Die Gänsehaut hatte ich auch, als ich dieses Jahr im Old Trafford im United Museum war und in dem „München“ Raum stand, der diesem schrecklichen Ereignis gewidmet ist. Inklusive Danksagung an die Mediziner vom Klinikum Rechts der Isar…

9 „Gefällt mir“

Was wichtiger als dieses Spiel um die goldene Melone ist die Peinlichkeit der Herren Haider und Co mit ihrem „Appell“ bzgl Pyro an die aktive Fanszene. Durch die Pyro in Kopenhagen kam niemand zu Schaden.Also: Wenn der FC Bayern eine Spur von Rückgrad hätte wären die 40.000 EUR nicht zu zahlen, schließlich kann der Club nix dafür. Und das Drohszenario Blocksperre, also Kollektivstrafe, sollten die Bayern losgelöst von Sportgerichtsbarkeit auf der zivilen Ebene klären, bis hin zum EUGH. Aber nein, lieber buckelt man vor der UEFA und appelliert an den Club 12. Peinlich. #Pyroisnotacrime

1 „Gefällt mir“

Coman zu Bild

Coman on the round of 16 draw: „It’s usually good when you finish first because you don’t get a really, really big team as opponent. However, it has often happened in the Champions League that we played against smaller teams and the games were even more difficult. Last year we played against PSG and we were very good. We take whatever comes. In order to win the Champions League, you have to beat the best teams anyway“

Coman: „We are in good form now, but not yet in our best form. Last season we were in top form in the first half of the season, but not so much in the second half. Now we want to improve and be outstanding in the second half because that’s when it matters, that’s when it’s most important.“ [via

@BILD

2 „Gefällt mir“

Tuchel auf der PK

https://www.youtube.com/live/B0zEQDojLbA?feature=shared

1 „Gefällt mir“

Ferdinand hat auch raus

Das war damals eine Tragödie. Über das rein Menschliche hinaus natürlich auch für das junge und schon erfolgreiche Team, das u.a. den 21jährigen Nationalstürmer Duncan Edwards nach tagelangem Koma verlor, der 2002 in die English Football Hall of Fame aufgenommen wurde. Vergleichbar bzw. noch schlimmer hatte es nur 1949 den damals überragenden AC Turin mit dem großen Valentino Mazzola getroffen, ebenfalls bei einem Flugzeugabsturz.

In einem Akt solidarischen Beistands gaben 1958 einige Ligakonkurrenten Spieler an ManU ab, so dass dem Klub überhaupt der Spielbetrieb möglich war. Mit dieser Mannschaft gewann man dann sogar sensationell das Halbfinalhinspiel gegen den AC Mailand, schied aber dennoch aus. Dessen ungeachtet erstaunlich, wie es dem legendären Matt Busby unter maßgeblicher Mitwirkung von Bobby Charlton gelang, eine Mannschaft zu entwickeln, die zehn Jahre später in der Lage war, den Europapokal der Landesmeister zu gewinnen.

7 „Gefällt mir“

Dazu

Auf Initiative von Memmel war 2004 an der Absturzstelle im Münchner Stadtteil Trudering ein Gedenkstein aufgestellt worden. Kurz darauf wurde der Platz auch Manchesterplatz benannt, der innerhalb kürzester Zeit zu einer Pilgerstätte für ManUnited-Fans wurde. „Es ist unglaublich, wie viele Fans auch heute noch das Denkmal besuchen“, erzählte Memmel. Sie legen dort Blumen, Schals, Bilder und Briefe ab. Einige davon sind ab sofort in der Erlebniswelt zu sehen, wo jetzt auch eine Replik des Gedenksteins steht.

„Thank you, Bayern München!“, bedankte sich Charlton dafür, dass die Katastrophe von 1958 auch in München nicht vergessen ist. „Wir freuen uns, hier zu sein. Ich bin stolz, dass ich so viele Freunde bei Bayern München und in München habe.“ So ist die Installation in der Erlebniswelt auch ein Zeichen der besonderen Verbundenheit zwischen dem FC Bayern und Manchester United.

charlton_get_060215

https://fcbayern.com/de/news/2015/02/erlebniswelt-gedenkt-manunited-ungluck

4 „Gefällt mir“

Ob es dann angebracht ist, die ManUnited Spieler so zu verhöhnen? Das hätte man sich ob der tollen Aktion verkneifen können, oder?
Wäre dann auch eine Frage des Stils.

Bayern Munich fans at Old Trafford chanting ‘Your sh*t and you know you are’ as Manchester United players are out warming up.

https://x.com/centregoals/status/1734657979331268916?s=20

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die ManUnited Fans würden dem bzgl. der Spieler aktuell sogar zustimmen! :rofl:

Und als regelmäßiger Stadiongänger würde ich sagen, dass das Eine (die Aktion des Vereins/der Fanvertreter?) mit dem Anderen (dem Spiel und dem „Support“) nichts zu tun hat, das koppelt man doch emotional ab, wenn man da im Block steht - finde es auch etwas billig, im Nachhinein von der Couch/dem Schreibtisch aus so etwas zu kritisieren. Wenn das Unglück jetzt 1 Woche her wäre, hätte ich mir auch mehr Pietät erwartet, aber so?

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass es mir hier in der Kurve so vorkommt, als wären etliche nur in dieser Kurve, nie oder selten aber in einer „echten“ Kurve, unterwegs. Da gehen Stadionerleben und -Meinungen der mir bekannten Fans dort und die hier geäußerten Statements, Wahrnehmungen und Interpretationen doch oft weit auseinander. Ich werte das gar nicht, denn manchmal sieht man aus der Distanz ja auch viel klarer. Manchmal aber auch nicht.

6 „Gefällt mir“

:confused:
…„Grundsätzlich“ gew!ss ein … „Highlevel-Spieler“ - mit „(eigentl!ch Verkaufs-verb!etenden) Qualitäten“ auf der (Einkaufs-enerv!erenden) R_DA…!? :thinking: :face_with_monocle:

Kommt drauf an, mit wem er zusammenspielt. In der akutellen Situation ist er zwar der besser geeignete 6er als z.B. Goretzka. Aber er hat dennoch zu viele Defizite, um den ZM-Alleinunterhalter zu geben. Würde er mit einem weiteren, pressingresistenten und vor allem sehr passstarken, ZM zusammenspielen, sähe das anders aus. Alleine reichen seine Fähigkeiten für die derzeitgen Anforderungen nicht aus. Zu klein und schmächtig für Zweikämpfe, mit Ball nicht beweglich genug und seine größte Stärke, dass Passspiel, ist nicht variantenreich genung. MMn. braucht es entweder den von mir beschriebenen, weiteren ZM, oder man verkauft ihn.

4 „Gefällt mir“

Gegen die Sichtweise, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun, spricht der Umstand, dass der Brief auf jedem Sitz des Münchner Blocks lag. Ein klareres Signal, dass hier für jeden Gast eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart hergestellt werden sollte, lässt sich kaum denken.

5 „Gefällt mir“