Das wäre eine gute Nachricht.
Reschke wird auch wieder ins Gespräch gebracht.Warum nicht.
Reschke wäre sicher nicht der Kandidat für den Sportvorstand, oder für die erste Reihe. Das dürfte ihm mittlerweile auch klar sein.
Aber in seiner ehemaligen Funktion als technischer Direktor könnte er eine Soforthilfe sein.
Gerade da sich sich die Gerüchte um einen Neppe-Abgang auch verdichten, der gerade diesen Posten einnimmt.
Tapalovic ante portas?
…> „Viel-Lärm-um-einen-fahr-lässigen/...(im Vergleich zu NÜBEL-)Perspektiv-armen-Ego..Rekonvaleszenten
“ […> „Prinz Manu-der-Nummer-Eins-te“ - oder: …„Von der V-erziehung“…!?]…?!?
Was zu unserem neuen Finanzvorstand.
Hört sich für mich nach einem Comeback von Tapalovic an.
Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist…
‚Mitarbeiter zu gering entlohnt: FC Bayern muss hohe Summe nachzahlen‘
https://sport.sky.de/a/12902717
Unsere Außendarstellung wird wöchentlich besser… es ist echt unglaublich!
Erstmal ist es ja gut, dass es nun nicht mehr passiert. Trotzdem nicht nachvollziehbar, wie so etwas in so einem großen noch passieren konnte.
Der Steuerhinterzieher und der Uhrenschmuggler zahlen nicht den Mindestlohn?
Ehrlich gesagt schon richtig peinlich.
Gut, dass das nun zumindest bereinigt erscheint.
undifferenziert und unnötig…
So was in der Kategorie passiert bei Betrieben dieser Größe sehr oft…
Muss nicht sein, aber wird bei uns natürlich aufgebauscht: Bild-Schlagzeile: Bayern muss Megasumme nachzahlen.
245.500,00 € inkl. Säumniszuschläge für 5 Jahre. Gute Güte…
Muss nicht sein?
Darf nicht sein. Mindestlohn ist gesetzlich. Für den Mia-san-mia-Klub schon beschämend.
Hintergrund:
Steuern hinterziehen und Mindestlohn nicht zahlen? Ja.
Na dann, Schwamm drüber.
Im Sinne der Forenhygiene: gern.
Weil das absolut Branchen üblich ist und überall so gemacht wird. Der FC Bayern ist aber der attraktivste Klub für Ermittlungen. Die anderen Klubs können jetzt darauf reagieren und so tun, als hätten sie nie etwas falsch gemacht.
Was man sich eher fragen muss ist, ob so ein großer Klub nicht generell eine ganz andere Herangehensweise beim Campuspersonal haben sollte. Eigentlich sollte die Ambition sein, die besten Jugendtrainer des Landes zu verpflichten. Da gehört auch ein gutes Gehalt dazu. Dieses Trainerhopping, das eines der Probleme im deutschen Nachwuchs ist, sollte bei uns eigentlich nicht nötig sein.
Also ich finde es unglaublich, dass der FC Bayern es nötig hat sein Personal unterzubezahlen. Die Einführung des Mindestlohns kam ja nicht über Nacht. Ich arbeite an einer Universität und das erste, was seinerzeit bei uns überprüft wurde, ist, ob alle Beschäftigten (egal, ob Gärtner oder studentische Hilfskraft) über dem Mindest Stundensatz liegen - oder ob dieser angehoben werden muss. Das sollte auch ein Klub, wie der FC Bayern hinbekommen.
Und man sollte natürlich realistische Arbeitszeitumfänge vereinbaren. Dass eine Umgehung von Sozialabgaben keine Bagatelle ist, sollte denjenigen, die für den Abschluss der Arbeits-/Dienstverträge verantwortlich sind, ja bewusst sein.
Und ob andere auch so handeln, ist mir ehrlich gesagt egal - das macht es für mich nicht besser. Wir wollen vom eigenen Verständnis ja eher Vorreiter sein. Wie kann man denn ernsthaft von allen Höchstleistungen erwarten, wenn man dann prekäre Arbeitsverhältnisse schafft? Und damit dann auch noch die Besten anlocken wollen…?!
Das ist das, was mich auch stutzig macht. Es wirkt wie Dagobert Duck. Selbst im Geld schwimmen, aber die, die die Basis legen sollen und für einen arbeiten dermaßen knausrig klein halten. Anders als DD scheinen wir gleichzeitig noch „Spaß“ daran zu haben, unser an dieser Stelle eingespartes Geld im 100- 1000 fachen Umfang jährlich für einen neuen IV zu „spendieren“. DD knausert dann bei solchen Deals wenigstens auch bzw. verhandelt knallhart.
Die rechtliche/gesetzliche Komponente macht es dann zusätzlich unappetitlich.
Dass andere ihn auch nicht zahlen ist nicht schön, sollte uns davon aber eigentlich nicht abhalten ihn zu zahlen.