Management/Mitarbeiter des FC Bayern/Staff rund um das Team

Ist jetzt nur mein Eindruck, aber ich glaube, dass der Vorstand in den letzten Jahren immer kleiner geworden ist, weil man keine neuen Vorstände gefunden hat und deswegen kehrt man jetzt zu diesem alten Bekannten zurück.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/fc-bayern-beruft-rouven-kasper-zum-vorstand-marketing-und-vertrieb

Bayern hat einen neuen Vorstand Marketing und Vertrieb.
Für heute verkneife ich mir mal alle Kasper-Witze. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Hört sich doch gut an! Man kennt ihn als Person ja schon persönlich, sodass man weiß was einen erwartet von der vorausgegangenen Zusammenarbeit, zudem scheint er ja bei Stuttgart sehr gute Arbeit geleistet zu haben. Neue Impulse und Sichtweisen tuen da sicherlich gut!

Und die Erkenntnis: Verhandlungen zwischen Bayern und Stuttgart können ja tatsächlich auch geräuschlos ablaufen :smiley:

Meine Fragen wären: Warum ist er weggegangen? Warum kommt er wieder? Und ist @justin schon dabei, genau darüber einen Blog zu schreiben?

Nein, ich muss leider an einem anderen Projekt arbeiten, bei dem die Deadline bald da ist. Ich kann deshalb nur Themen „bespielen“, die mir leicht von der Hand gehen. Den Mann kenne ich zu wenig, da müsste ich erstmal Leute in meinem Netzwerk ausfragen und recherchieren. Dafür fehlt mir die Zeit. Und irgendwelche Wiki-Daten zusammenschreiben ist jetzt auch für alle eher unbefriedigend.

1 „Gefällt mir“

Vom Regionaldirektor bei Bayern zum Vorstand beim VfB.
Vom Vorstand des VfB zum Vorstand bei Bayern.
Beides logische Karriereschritte.
Von jetzt an kann es natürlich nur noch bergab gehen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Uns verlässt unser Athletikcoach

Athletic coach Bram Geers, a key member of Vincent Kompany’s staff, is leaving Bayern and returning to Anderlecht, where he will be head of the fitness department. Geers has already said his goodbyes to the team and staff yesterday. He had worked with Kompany at all his coaching stations [@BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1974068467469787563?t=PYjrGmLwC_cihi-idOMbvg&s=19

„Bei den Münchnern soll Geers durch Markus Murrer ersetzt werden. Der Athletiktrainer war im Sommer 2024 von Eintracht Frankfurt an die Säbener Straße gewechselt.“

Der Nachfolger steht schon bereit.

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir, dass Murrer die Spieler nicht zum murren bringt.

"Neuer Reha-Chef, neue Methoden beim FC Bayern!

Benjamin Sommer (43) kam im August vom Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt. Der neue Leiter der Reha-Abteilung beim deutschen Rekordmeister ist sehr präsent auf dem Trainingsplatz – alle Aufbau-Einheiten finden unter seiner Aufsicht statt.
Nun kam auch ein bisher an der Säbener Straße unbekanntes Gerät zum Einsatz!
„An diesem Gerät mit Seilwinde können die Stars Läufe und Sprints mit genau eingestelltem Widerstand absolvieren – alles digital gesteuert und direkt von der Maschine analysiert. Mit Überwachung der Daten auf einem iPad – sieht nach den neuesten Methoden aus!“

Hoffentlich kehrt der neue Besen dann auch gut. Zumindest scheint er neue Ideen einzubringen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Vorgänger-Gerät mal testen dürfen, weil bei mir immer wieder die gleiche Verletzung auftrat.
Echt tolles Teil, hat dann tatsächlich auch geholfen bei meinem Problem.
Schwimmer nehmen es auch her, anscheinend kann man damit super einseitige Muskelschwächen gut detektieren und dann durch gezieltes Training ausgleichen.

6 „Gefällt mir“

Danke für die detaillierte Beschreibung und Praxis Erfahrung, @Zetta
:+1:

Da kann man dann schon deutlich eher nachvollziehen warum das Teil fast 20k Euro kostet - bei der Beschreibung im Ursprungsartikel fragt man sich noch eher was das soll. Auf die alles entscheidende Datenanalyse wurde da ja kaum eingegangen, aber scheint dann wirklich erstaunlich detaillierte Informationen zu liefern wie man sich bei so simpler Seilwinde eigentlich kaum vorstellen kann…

2 „Gefällt mir“

Nicht mal eine Mini-Beförderung ist für Eberl drin. :thinking:

Wenn der Vize vor allem administrative Entlastung für den CEO bringen soll, wäre Eberl eh nicht der richtige. Da brauchst einen Büro Menschen.

Aber ich denke auch, dass man bei Eberl nach wie vor von Saison zu Saison schaut. Dass er jemand ist, der den Job über viele Jahre macht, ist möglich, aber überhaupt nicht gesetzt.

Was ich immer lustig finde in der Sportbereichterstattung.

Eberl hat sowieso eine Menge zu tun. Zwar hat sich die öffentliche Kritik nach dem starken Saison-Start beruhigt, der Schreibtisch aber ist voll. Der Kader für 2026/27 soll nicht wieder erst kurz vor Ladenschluss stehen…
Priorität eins hat aktuell die zügige Verlängerung mit Dayot Upamecano…

Ist der gute Eberl den ganzen Tag von morgens bis Abends damit beschäftigt? Ruft er alle 10 Minuten den Berater an?

Ich finde das immer interessant, dass die Leute dann angeblich so viel zu tun haben, weil die eine oder andere Verlängerung oder Verpflichtung ansteht. Als ob das den ganzen Tag, Wochen, Monate ausfüllen würde.

2 „Gefällt mir“

huch…

Darüber hinaus gibt es beim FC Bayern kontroverse Diskussionen über die Zukunft von Chefscout Nils Schmadtke, der die Abteilung extrem umgekrempelt hat.

Hinter den Kulissen gibt es beim FC Bayern personelle Diskussionen und Vertragsverhandlungen. Die Zukunft von Dayot Upamecano beispielsweise hängt auch mit den Verlängerungen der Langzeitverletzten Jamal Musiala und Alphonso Davies zusammen.

4 „Gefällt mir“

Der bayrische Botschafter im Kongo. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Sozusagen Bayerisch-Kongo :upside_down_face:

(Natürlich ohne die kolonialistischen Ambitionen)

18.000 Euro sagt ihr? Mal sehen, ob ich Miasanrot an die USA verkauft bekomme. Die kaufen doch alles, habe ich gehört.

Frag mal bei Paramount. Die sind in Shopping Laune.
Paramount Global Hauptquartier (New York):
David Ellison
c/o Paramount Global
1515 Broadway
New York, NY 10036
USA

1 „Gefällt mir“

„Der FC Bayern gehört in der Fußball-Bundesliga zu den Vereinen, die digitale Entwicklungen nicht nur beobachten, sondern aktiv vorantreiben. Der deutsche Rekordmeister setzt seit Monaten verstärkt auf künstliche Intelligenz – und geht nun einen ungewöhnlich deutlichen Schritt: Die Nutzung von ChatGPT und vergleichbaren Tools ist für Mitarbeiter des Klubs künftig tabu.“

Sperre für KI.
Aber keine Sorge, die MA müssen auch zukünftig nicht selbst denken. :slightly_smiling_face:

„Stattdessen sollen alle Angestellten die vereinseigene KI-Plattform verwenden, die nach internen Vorgaben entwickelt wurde.“