Management/Mitarbeiter des FC Bayern/Staff rund um das Team

Mia ham jetzt auch nen Markenfilm…

https://fcbayern.com/de/news/2022/09/fc-bayern-muenchen-markenfilm

1 „Gefällt mir“

Jan-Christian Dreesen verlässt den FCB im Sommer 2023, Michael Diederich wird neuer Finanzvorstand.

https://fcbayern.com/de/news/2022/09/michael-diederich-wird-finanzvorstand-und-stellvertretender-vorstandsvorsitzender-des-fc-bayern---jan-christian-dreesen-verlaesst-den-fc-bayern-auf-eigenen-wunsch

4 „Gefällt mir“

Überraschend und dann doch weniger überraschend.

Dreesen ist mehr als ein Finanzvorstand, hat ja auch HR und Recht in seinem Ressort.

Denke er sieht die Grenzen erreicht, etwas wirklich bewegen zu können. Dann dieser immerwährende Kinderkram / Kleinklein bei der DFL und eV.

Habe mich schon gewundert, das er so lange ausgehalten hat, denn er kann und wird definitiv eine sehr viel größere Position ausfüllen.

Etwas sehr viele Wechsel momentan für meinen Geschmack. Gerade Dreesen hätte ich nach dem Abgang von KHR noch etwas länger hier gesehen.

Da man Gerlinger promoted hat, wird Diedrich sich wohl eher auf Finanzen konzentrieren.

Der ganze Bereich Recht, Verträge, DFL, ECA, UEFA wird dann unterstützend für Kahn wohl eher von Gerlinger gemacht, der ja auch schon in vielen Gremien sitzt.

3 „Gefällt mir“

Jammerschade. Dreesen war eine der allerbesten Entscheidungen von Uli Hoeneß.

Man verliert da unheimlich viel Kompetenz und know how.

Diederich scheint ein sehr guter Kommunikator zu sein Nach innen wie nach außen. Den kann man perfekt vor jede Kamera stellen. Ansonsten sehe ich ihn eher als „Gremienlöwen“. Nach dem Motto er lässt arbeiten und redet dann gern drüber. Trotzdem keine schlechte Wahl.

2 „Gefällt mir“

Ja sehr schade. Ich werde seine Berichte auf der JHV vermissen.
Ist zur Zeit ein bisschen viel Verlust von Kompetenz die den Verein verlässt, oder wie im Fall Andreas Wittner, verlassen soll…

1 „Gefällt mir“

Was sind denn DMn die Gründe dafür?

Probleme mit einer Kollegin.

Ich finde halt, dann kann man dem doch einen anderen Arbeitsort anbieten (Säbener…). So klein ist der FCB nun auch nicht, dass man deswegen auf soviel Kompetenz in Sachen Historie des FCB verzichtet.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass Dreesen geht. 99% seiner Arbeit finden zwar jenseits der Öffentlichkeit statt, aber nach allem was man so einschätzen kann, verlieren wir einen guten Mann.
Mag sein, er hat auch ein wenig selbst mit dem Rummenigge-Posten geliebäugelt und das ist seine Reaktion.
Immerhin ist Diederich jetzt auch schon jahrelang mit dem Verein verbunden, da dürfte der Bruch nicht allzu groß sein.

3 „Gefällt mir“

Die Rummenigge Nachfolge ist doch schon lange geregelt. Dass da einer aus dem Fußball den Job übernehmen soll ist wohl auch klar.

Aber ich denke, dass er gehofft hatte, dass seine Kompetenzen erweitert werden. Oder dass er mehr Einfluss auf Kahn haben könnte, dieser sich jedoch mit externen Beratern umgibt.

So ganz happy scheint er jedenfalls nicht mehr gewesen sein.
Kontinuität ist ein hohes Gut. Gerade im Fußball. Es ist natürlich wichtig, dass die Personen mit Ihren Aufgaben wachsen und sich anpassen und verändern. Das hätte ich Dreesen mit Sicherheit zugetraut.

1 „Gefällt mir“

Denke das ist das eigentliche Problem.
Mehr und zusätzliche Kompetenzen an seinen „Mitarbeiter“ Gerlinger .

Zudem wurde Dr. Michael Gerlinger, bisher Direktor Recht, Personal und institutionelle Beziehungen, zum Vice President Sports Business and Competitions der FC Bayern München AG ernannt. Der 48-Jährige ist seit 2005 für den FC Bayern tätig.

3 „Gefällt mir“

Veronica Saß wird Nachfolgerin von Gerlinger als Direktor Recht und macht jetzt alle Verträge- auch für die Spieler.

Damit dürfte die Vermutung klar sein, das Gerlinger nicht nur befördert, sondern einen wichtigen Bereich übernommen hat, den vorher Deeesen verantwortet hat.
Und damit dürfte klar sein, das Dreesen das nicht besonders geschmeckt haben dürfte.

3 „Gefällt mir“

Veronica Saß, Tochter von Edmund Stoiber und die Frau die als Inspiration für VroniPlag diente.
Der FC Bayern ist und bleibt eben ein sehr familiäres Unternehmen.

7 „Gefällt mir“

Die Hauspostille berichtet schon von gravierenden Meinungsdifferenzen von Dreesen und Kahn.

Geht es da um den 5J Vertrag für Nagelsmann?

KHR ist ja offensichtlich auch deshalb frühzeitig abgetreten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es mal bei Differenzen belassen. Ich denke eher bezüglich Budget. Vielleicht auch die teuren Berater des Oli K (glaube nicht, dass er die privat bezahlt).

Ob er was zu sagen hatte, wieviele Jahre Vertrag einem Trainer angeboten werden, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir ziemlich sicher.
Der Nagelsmann Vertrag muss sicherlich vom Vorstand beschlossen werden, wenn nicht sogar vom AR abgesegnet werden.
Ein VS sollte ja möglichst immer einvernehmlich sein. KHR hat mMn zwischen den Zeilen ziemlich deutlich gemacht, das Nagelsmann der Trainer von Kahn und Salihamidzic ist, und deshalb auch die Periode ab mMn 1.7.21 zu verantworten sollte. Deshalb der frühzeitige Rücktritt. Kann mir schon vorstellen, das Dreesen nicht unbedingt „begeistert“ ist, für einen sehr jungen auf top Level unerfahrenen Trainer, eine hohe Ablöse zu zahlen und einen Vertrag mit langer Laufzeit.
Und möglicherweise gegen Geldverbrennung für externe Berater.

Wie gesagt mit Dreesen geht nicht nur ein CFO sondern sehr viel Erfahrung intern und extern .
Dietrich wird sicherlich ohne weiteres sofort den Finanzpart abdecken können.

Ausstehende Löhne: Bayern-Küchenmitarbeiter treten in den Streik (90min.de)

Bei Bayern bleibt die Küche kalt.
Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit unter diesen Umständen die wohlgenährten Spieler des BVB zu besiegen. :frowning_with_open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Wenn Schuhbeck kein Brot mehr liefert, sollen sie eben Kuchen bei Käfer essen!
Meinen CFOs habe ich in den Fällen gesagt- forget it ,waste of time and money- end of.
SO und nur GENAU SO löst man first world problems

7 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterstreichen: Mir war heuer das Bier auf der Wiesn zu teuer. Daher habe ich mit Freund:innen Champagner getrunken. :innocent:

6 „Gefällt mir“

Immer der Ärger mit der Steuer. Wer kennt das nicht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also, ich hab heute ne Rückerstattung über 32 Euro bekommen. Ehrlichkeit zahlt sich aus! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“