Malik Tillman wäre der perfekte Ivan Perišić im Kader des FC Bayern München

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Der perfekte Offensivallrounder kommt vom Campus

Während alle Fans des FC Bayern München nach der Top-Lösung auf den Offensivpositionen lechzen, ist mit Malik Tillman ein alter Bekannter verfügbar, der den Kader enorm weiterbringen würde. Wenn diese Verletzungen nicht wären. Und wenn der FC Bayern München an der Schnittstelle zwischen Campus und Profis nicht so konservativ und zurückhaltend wäre. Ja dann wäre Malik Tillman vielleicht schon ein gefeierter Spieler beim Rekordmeister. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Keiner wie Jamal Musiala, der die Herzen beim FCB mit herausragenden Fähigkeiten auf Weltklasseniveau erobert hat. Keiner, der 45 Pflichtspiele in der Startelf absolviert. Aber mit großer…

9 „Gefällt mir“

Danke für diesen Einwurf. Und man kann diesem nur beipflichten. Ich hoffe man lässt sich nicht treiben und beißt sich an der vermeintlich großen Lösung fest (womöglich bis Ende August) während die Konkurrenz sukzessive aufrüstet und Nägel mit Köpfen macht.

Also Bayern; machen, jetzt!

2 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>Einem(…Heils…Sakro…Pfeifend-besungenen)®€®B®€®RLEinstKeine3/…DreiMillioenchen(…RKO)Wert_oderWer(…KonkretRespektiveFreiVonKonservativenSchn!tt-stellen)HatJeneBaustelleVer…Erfunden? :confused: / :face_with_monocle:(…:grimacing: :flushed:)
:face_with_head_bandage: :sneezing_face:(…:roll_eyes: :persevere:)

:alien:

Ich habe im U21 Thread ja schon gesagt, dass Leverkusen im Prinzip ein sehr gutes Transferfenster bzgl. der Offensive haben könnte, wenn sie Tillman und Woltemade holen würden. Aber auch Bayern hätte das Geld und wenn man es schlau anstellt auch die nötige Perspektive für beide Spieler. Was würde die Community davon halten?

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich heute gelesen habe das Bayer dran ist war wir ziemlich mulmig.
Einen schlechten Riecher hat Bayer nicht was Transfers angeht - die machen schon vieles richtig.

Dein Kommentar verursacht ein noch schlechteres Gefühl bei mir weil eben Leverkusen dran ist und ich das Gefühl habe wir suchen die Ronaldos, Messis.

Bin gespannt wen Eberl aus dem Hut zaubert, habe aber langsam das Gefühl wenn nichts passiert geht’s um seinen Job.

1 „Gefällt mir“

Ich werde nicht müde darauf hinzuweisen: das Transferfenster öffnet erst nach der Klub-WM, und Eberl arbeitet, wann immer möglich, ohne dass Dinge an die Öffentlichkeit dringen.
D.h., entweder habt ihr mit eurer Panik Recht oder wir werden Ende August (spätestens) feststellen, dass sinnvolle Transfers getätigt wurden. Und ich werde erst dann eine Bewertung vornehmen, derzeit ist mir das viel zu viel reine Spekulation …

6 „Gefällt mir“

Wie meinst du das ? Warum konnte Liverpool dann Wirtz verpflichten ? Stehe ich auf dem Schlauch ?

@gerhard
Transfers wie Kane, Martinez oder Robben sind als sehr wichtige Transfers spät getätigt worden. Aber tendenziell würde ich davon ausgehen, dass Transfers, je früher sie getätigt werden, desto besser sind Transfers überlegt und auch die durchgeführt, da man als Klub selber das Heft des Handelns in der Hand hat. Je länger das Transferfenster geöffnet ist, desto mehr Druck gibt es, sofern man selber noch Interessenten hat.

:thinking:

#…>Nichts-Kann-Das-Auch…aeh…WomoeglichGarJob-s!ch®€®rnd(er)? :woozy_face: :shushing_face: :wink:(…:grimacing: :flushed:)
:money_mouth_face:

Ich hätte schreiben sollen „das eigentliche Transferfenster“ … es gab dieses Jahr ein zusätzliches, verfrühtes vor der Klub WM, das normale beginnt danach.

In diesem frühen Fenster war die Aktivität des FC Bayern ganz offensichtlich voll auf Wirtz ausgerichtet. Ist auch logisch, denn wenn man für ihn 120 + x Mio gebunden hätte, wäre wohl darüber hinaus nichts Nennenswertes mehr passiert. Natürlich wird Eberl schon mal da und dort vorgefuhlt haben, aber ernsthaft mit anderen verhandeln konnte er erst nach der Absage von Wirtz.
Insofern logisch, dass bisher noch nichts in trockenen Tüchern ist.

Versteht mich nicht falsch: mir wäre es auch lieber, wenn seit Anfang Juni entweder Wirtz unterschrieben hätte oder drei, vier andere gute Neuzugänge feststehen würden. Aber so wie es real gekommen ist, wird es noch dauern, bis wir Klarheit haben. Und da nun mal bis Ende August Zeit ist, sehe ich keinen Grund, jetzt schon Panik zu schieben. Abgerechnet wird am Schluss :innocent:

4 „Gefällt mir“

Malik Tillman schießt die USA mit seinem dritten Tor im Turnier ins VF.
Das zweite Spiel hat übrigens ein gewisser Chris Richards entschieden. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“