Malik Tillman wäre der perfekte Ivan Perišić im Kader des FC Bayern München

Wanner ist noch sehr jung. Er bringt technisch alles mit. In einer Ballbesitzmannschaft wird wesentlich besser zurechtkommen. Außerdem hat er eine gute Hinserie gespielt. Wir sollten keinen zweiten Fall Stiller ohne Not heraufbeschwören. Jetzt haben wir Bedarf und Verfügbarkeit zugleich. Warum nicht wenigstens eine Saison ausprobieren. Außerdem ist Wanner kein Sechser.

3 „Gefällt mir“

Ja und? Um so schlimmer dass er sich nichtmal bei Heidenheim durchsetzen konnte. Rocco Reitz spielt Stamm bei Gladbach und war einer der Besten des U21 EM Turniers…

Verstehe Deine Logik nicht!

PS: und Danke für den Hinweis dass er kein Sechser ist :man_shrugging::man_facepalming:

Zum Glück brauchst Du das ja auch nicht😜 Wanner galt als eines unserer Top Talente. Und technisch war er in Heidenheim in der Hinrunde hervorstechend. Erst als der Abstiegskampf (Krampf) losging, wurde er schlechter.
Wanner kann, trotz seines Alters, Dinge, die nur wenige können. Er sieht Lücken spielt super Pässe und ist im Dribbling auch gut. Es fordern viele Fans, das wieder mehr Techniker und weniger weniger Box to Box Player eingesetzt (gekauft)werden sollen. Eine Chance für eine Saison? Wo siehst Du das Problem?
….ich verstehe deine Logik auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Was man bei Rocco Reitz noch erwähnen muss ist, dass er quasi ein Mini-Goretzka ist. Körperlicher, ausdauernder, zweikampfstaker Box-to-Box-Spieler. Das ist ein nice to have Spieler, aber für Bayern oder den deutschen Fußball (taktisch) besitzt er eigentlich kein Kernattribut, was zum Beispiel ein Kimmich, ein Pavlovic, ein Stiller oder ein Bischof besitzen.

4 „Gefällt mir“

Schau mer mal… mE wird er Nationalspieler.
Wanner ziemlich sicher nie!

Talente hatten und haben wir zu Hauf!
Nur - trotz Campus - nach Alaba, Badstuber, Lahm, BS25 und TM25 so gut wie nichts effizient nachkam.

Davies, Jamal und Pavlovic sind Ausnahmespieler.

Ich verstehe nicht - nichts persönliches - warum immer auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wird fanseitig, obwohl der Trainerstab der Ersten klar sieht, dass diese Hoffnungen keine Stammspieler werden und 80% davon auch keine Erhönzungsspieler auf der Bank.

Selbst Karl, Aznou, Magic M werden es schwer haben. So war es auch bei Tillmann, Zirkzee, Ibra, Zvono, Vida, Krätzig und eben auch Wanner und wie sie alle heißen und hießen…

Wieso kam wohl Bischof, wenn Wanner so toll ist dE?

immer ist sicherlich ein zu großes Wort in dieser Diskussion. Manchmal finde ich aus meiner Sicht besser. Und manchmal muss, ein Trainer wie Tuchel, wie bei Pavlovic zu seinem Glück gezwungen werden.

• Wieso kam wohl Bischof, wenn Wanner so toll ist dE?
    Erstmal hat Bishof ein hohes Potential und war ablösefrei. Für einen Sechser ist er technisch besser und für unser Spiel besser geeignet als Palinha. Außerdem spielt er mE wesentlich defensiver als Wanner.

60% Übereinstimmung. Ist doch ok.Auf mehr kommen wir Beiden heute nicht. Fair enough! Bis bald.

2 „Gefällt mir“

Gewagte These, bei einem 19 jährigen, der unter lauter 20+ Spielern bei der U21 EM Einsätze hatte. Da würde ich gerne dagegen wetten, aber ich wette aus Prinzip nicht.

1 „Gefällt mir“

Na, kommen wir nicht, da du Äpfel mit Birnen vergleichst!
Bischof macht Sinn.
Reitz würde auch Sinn machen.
Beide können sowohl 6/8 und sich zu extrem starken Box-to-box Playern weiterentwickeln.

Wanner, Krätzig, Ibra, Vida, Zvono & Co machen eben kein Sinn als reine Bankdrücker.
Das gleiche Szenario droht Buchmann, Irakunda, Aznou, Karl, Fernandez …. Nur ganz wenige Ausnahmetalente schaffen den Sprung wie Jamal, Davies und Pavlovic….

Machst Du wohl eher. Einen 23 jährigen, der 61BL Spiele hat, mit einem 19jährigen der 57 2Liga und BL Spiele hat.
Zudem wurde Reitz auch mehrfach ausgeliehen. Dann wurde er bei Gladbach eingesetzt. Mit deiner Einstellung zu Talenten hätte er diese Chance nie bekommen. Jetzt feierst du ihn ab. Und bei Wanner (unsere Birne?). Ist für Dich jede Chance unverdient?
Egal, Wanner wird höchstwahrscheinlich eh verliehen. Bis dann.

3 „Gefällt mir“

Nix Neues seit 40 Jahren… mit manchen rosa-roten Brillenträgern sind derartige Diskussionen sinnfrei.
Mach’s gut!

1 „Gefällt mir“

Es wäre sicher hilfreich, wenn du deine meinungsstarken Beiträge auch gelegentlich mal mit Argumenten hinterfüttern würdest … :thinking:

13 „Gefällt mir“

Konkret? Welche?
Sollte eigentlich jeder checken…

Ich schrieb Wanner Krätzig & Co Nachwuchs sind kein Jamal, Davies, Pavlovic und werden es nicht schaffen.
Bischof kam zu Recht.
Reitz wäre auch einer. Besser noch ein Ederson oder Barella für die 6.
Palinha und Kim sollten verkauft werden.

Woltamade sehr gerne für Max 40Mio plus Nübel.
LA brauchen wir eine Granate. Coman, Gnabry sind es nicht.

Was für Argumente brauchst Du um das zu kapieren? Ist doch offensichtlich.

Ui, da kommen Vibes meines damaligen „Lieblings“-Users auf. Null auf andere Argumente eingehen. Die anderen sind alle doof. Alles was man schreibt ist 1) Total offensichtlich und nur Deppen sehen es nicht und 2) natürlich auch jede eigene Prognose die unumstößliche „Wahrheit“. Da kommt (Diskussions)-Freude auf!

10 „Gefällt mir“

Ich soll schreiben weshalb Wanner Krätzig & Co es nicht schaffen ? Sorry, da ist mir die Zeit zu schade. Da brauchts keine Argumente. Die sässen sonst bei uns auf der Bank.

Ich soll Argumente aufzählen weshalb Gnabry, Goretzka, Palinha, Guerrero, Kim verkauft werden sollen? Schaust Du nicht die Spiele ?!?
Auch hier ist mir die Zeit zu schade.

Was ich sehr gerne machen würde, konkret argumentieren weshalb Woltamade (Z), eine Granate auf LA (X) eine Bombe :bomb: im DM (Y), JK auf RAV und eine Granate als IV absolut Sinn machen und überfälligst sind seit den Abgängen Alaba, Martínez, Alonso, Thiago !

Es muss nicht jeder Jamal oder Davies sein. Der ein oder andere Stanisic würde schon genügen. Und zu dieser Klasse zählt ein Tillman allemal.
Auch braucht der Verein keine Granate auf LA. Ein konstanter Spieler à la Perisic wäre mir schon weit lieber als ein abgewirtschafteter Gnabry oder - leider - ein körperlich unzuverlässiger Coman.

Für die genannten Verkaufskandidaten gibt es natürlich Argumente. Aber wer nimmt deren Verträge auf und zahlt auch noch Ablöse dafür?

Die geforderten Starspieler benötigen ein Budget von wie viel? Etwa 500, 600, 700Mio in Summe? Wenn das das unumstößliche Ziel ist, sollten wir hier einen Spendenaufruf starten.

3 „Gefällt mir“

Werter @LucaT : ein Forum ist für mich ein Ort für einen Meinungsaustausch mit Argumenten. Wenn dir (laut deiner Aussage) „die Zeit zu schade ist“, Argumente anzuführen (egal in welcher Hinsicht und auch völlig egal, was ich von deiner Meinung halte), dann ist auch ein Meinungsaustausch eigentlich hinfällig - dann verbleiben wir auf einer Ebene, wo man nur noch gegensätzliche Meinungen postuliert. Ob das wirklich zielführend im Sinne einer Diskussion ist, wage ich persönlich zu bezweifeln. Und andere Meinungen von Mitforisten zu hinterfragen mit der Bemerkung „schaust du nicht die Spiele“ ist auch kein echtes Argument, denke ich…

Gerne mit meinungsstarken Argumenten daherkommen, auch kritischen, auch welchen, die „gegen den Strom“ schwimmen. Aber ein klein wenig argumentiert sollte es schon sein. Und nicht mit „dafür ist mir die Zeit zu schade“ - andere geben sich vielleicht durchaus die Mühe, Zeit zu investieren in Argumente.

8 „Gefällt mir“

Welche Argunente sprechen denn für Wanner Krätzig & Co (außer was ich schon kenne…. Man soll dem Nachwuchs eine Chance geben bsht) ?

Es gibt gute Gründe weshalb die verliehen und auch verkauft werden !

Wir sind kein Ausbildungsverein.

Welche Argumente sprechen den für Kim Goretzka Guerrero ?!? Statt endlich die Defensive und Mittelfeld gegen Tempogegenstösse zu stabilisieren ?

Sane‘ ist weg. Gnabry leider noch da. Hattest Du für die beiden Argumente die letzten 3 Jahre weshalb sie nicht verkauft wurden ?

Also komm mir nicht mit Deiner überheblichen Moral…. Bring x Du Fakten, ich brauche keine Argunente für das Offensichtliche !

Ich möchte dich ganz höflich bitten, hier deine Wortwahl noch einmal zu überdenken - ich habe dich freundlich darauf hingewiesen, dass eine Argumentation (von welcher Seite auch immer) hilfreich sein kann, um eine konstruktive Diskussion zu führen. Ich schätze „Argunente“.

6 „Gefällt mir“