Luis Díaz zum FC Bayern? Drei Gründe, weshalb der FCB Abstand nehmen sollte

Vermutlich ja, deswegen im Sinne der Argumentation nicht so aussagekräftig.

Sein Ex-Trainer bricht eine Lanze für Diaz.

Der wird sich nach dem 1. Training mit unseren Granden gedacht haben:

was ? Die bekommen fast 20 mio? Unglaublisch…. Isch habe viel
Zu wenige verlangt….

Dafür werden wir ja Diaz 15-20 Millionen für vier Jahre bieten.

Ach, das tangiert mich gar nimmer.

Sollen sie machen…. Das Geld ist ja nicht weg… Es ist nur woanders :wink:

Wie ich schonmal vermutet habe, hat dem Uli die „AH -Manschaft“ Inter sehr gefallen. Da können unsere „Alten“ es doch auch nochmal ins Finale schaffen? Die Schlaumeier und ihre jungen Spieler- pahh !

Ob der Kader wirklich richtig steht , seht ihr, wenn im nächsten Frühjahr das CL
Licht angeht.
:wink::wink:

PS : Wegen Jugendspieler : der Müller Thomas musste doch auch bei der 2. ran? Als er jung war? Hat in der 3. Liga in 32 spielen 20 torbeteiligungen. Nicht schlecht- aber Bayern tauglich?
„klinsi“ hat in ihm nichts gesehen - dafür im erfahren Landon Donovan um so mehr… war ja auch ein toller, internationaler Transfer damals - konnte gleich weiterhelfen.

4 „Gefällt mir“

Sollte das stimmen, dass wir Diaz 14 Mio im bezahlen wollen, musst du eigentlich alle in der Verantwortung stehenden rauswerfen. Ein Spieler, der 3,5 Mio im Jahr vom LFC erhält. Vervierfachen wir einfach mal. Und nebenbei proklamieren wir einen Gehälter Sparkurs. Wahnsinn

9 „Gefällt mir“

Wenn ich bei Twitter so die Kommentare durchlesen, dann wird dort vermutet, dass Bayern UND Kompany Diaz wollen, weil er eben der perfekte Pressing-Spieler sei (das könnte dann vielleicht auch erklären, warum man bei vielen anderen Spielern eher nicht dran ist. Man ist da nicht von deren Pressing überzeugt). Aber ob das am Ende wirklich gilt, kann man auch wieder infrage stellen.

@Brille So wie ich das verstehe, soll Diaz nach dem Ausfall von Musiala ja der neue Offensiv-Star werden. Und dann muss man so jemandem auch das Gehalt eines Stars bieten.
Ich weiß, dass das (sehr) weit hergeholt klingt und eigentlich verstehe ich diesen Transfer ja auch nicht, aber so würde ich es mir erklären.

Hat für mich starke Mane Vibes

7 „Gefällt mir“

Natürlich, die Gefahr ist da sehr real. Aber Mané war ja quasi auch als Statement gedacht, um Lewandowski zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn ich mich recht entsinne, war das gar nicht „seine“ Position?

Oder ging es auch nur um „Star“ ersetzt „Star“ ?

Ich fand das damals, ehrlich gesagt , auch gut. Aber halt nicht auf der „9“ …

1 „Gefällt mir“

Genau darum ging es da mMn.

1 „Gefällt mir“

:smirking_face:..aehm..:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassEinRechts-fuessigerLA(…Ohn®€®-h!n)EinBemerkenswert-interessanterErsatzFuerEinenLinks-fuessigen(…SowieUebrigens70+MiosGuenst!geren)RA/…SANEGebenWohlNichtBlossDieHiesigen(Kurven-)AnstreicherAllesUmEinenWieder..Offen-sichtlichen(…ImBlog-ArtikelEntsprechendDargelegten)Un-sinn(…Stimmungs-spin-end)An-Den-(…Verdraengungs-willigen)Bazi..aeh..Mann-Zu-Bringen/…Lancieren[…>KurzumAllesWasEinAeltererSpielerKannKannEinJuengererEbenLaenger/…Amortisations-aff!nerRespektiveWiederverkaufs-wert:!gerSprichNach..Oekonom!scher!?!]_oder(kurz)Ein-Schelm-Wer-®Banden:spiel®-Dabei-Denkt!? :face_with_monocle:(…:flushed_face::grimacing:/:confused::confounded_face:)/:face_with_hand_over_mouth:
:face_with_medical_mask:(…:cold_face::face_with_thermometer:)

:alien:

Ist die 4te Liga eine strategische Entscheidung oder gibt der Kader nicht mehr her?

Warum pusht man nicht ne 2te Mannschaft so hoch wie möglich? Dann sieht man die Qualität der Spieler doch auch?

Und wenn wir dabei sind: könnte es passieren dass zwei Bayern in der 1sten Liga sind?

… und verlängern nicht den Thomas.

Zweite Mannschaften können nicht aus der dritten Liga aufsteigen.
2020 wurde Bayern II sogar mal Drittligameister.

5 „Gefällt mir“

Ich fände ja eine eigene Liga für Zweitmannschaften interessant. Die würde die Kräfteverhältnisse in den beiden obersten Ligen widerspiegeln, was dem Nachwuchs ermöglichen würde, sich unter genau den richtigen Umständen zu entwickeln, und die Vereine könnten klar erkennen, wer die jeweils benötigten Fähigkeiten bzw. das passende Potential mitbringt. Gleichzeitig hätte man ein Fenster zur Zukunft, wenn man so will. Denn da stünde eben wirklich die Zukunft der Bundesligisten auf dem Platz und in direkter Konkurrenz miteinander.

1 „Gefällt mir“

Würde Sinn machen. Aber dann müsste man die besten wirklich konsequent in das Training der Ersten einbinden. Ansonsten ist es nur eine verlängerte A Jugend in der vom Talent überragende aber körperlich und taktisch nicht ausgereifte Jugendliche sich mit gleichen Waffen bekämpfen.
Und dann hast eben 20/21 jährige bei den wirklich die Entscheidung ansteht, welche sich in VKs Training immer noch wegdrücken lassen.
Weiterhin ist in DLand die Jugendarbeit/ Zweitmannschaften nicht durchgängig eine Priorität. Einige haben ihre Zweitmannschaften abgeschaft und auch die Jugend ist eher eine DFL Auflage.

So in der Art wie die Youth League der Champions League.
Da kommt bestimmt wieder irgendein „Traditionsverein“ um die Ecke und sieht „den echten Fußball in Gefahr“ oder sowas :rofl:

Da Ekitiké nun fix sein soll, ist es eigentlich vermessen, irgendwelche Mondpreise für Diaz zu bieten. Falls man den Spieler unbedingt holen will - was ich natürlich immer noch für einen großen Fehler halte - sollte Bayern nun lieber abwarten. Der Verkaufsdruck für Liverpool müsste eigentlich mit jedem Tag steigen bei deren Transferbilanz diesen Sommer.
Sicher, irgendwer von ihren Verkaufskandidaten wird schon einen Abnehmer finden, es wird jedoch den einen oder anderen Schnapper geben können, wenn Interessenten geduldig bleiben.

5 „Gefällt mir“

Liverpool hat ja durch den tragischen Verlust von Diogo Jota ja leider einen offensiven Spieler verloren. Damit müssen sie da finanziell auch in Vorleistung gehen bzw. bräuchten sie für Diaz Ersatz und ob sie den finden würden ist fraglich. Daher glaube ich nicht, dass sie da wohlwollender verhandeln.

4 „Gefällt mir“