Warum. Ich kann das nicht sehen. Mit einem MS Guirassy wären wir nicht wesentlich schlechter und hätten jetzt ca. 80 Mio mehr zur Verfügung. So ein Kane Transfer macht für mich nur Sinn wenn das der letzte Baustein zur perfekten Mannschaft ist. So wie es lief ist das für mich
Geldvernichtung.
Nicht falsch verstehen. Das ist keine Kritik am Spieler Kane. Das ist eine Kritik an der strategischen Ausrichtung. Die ist leider nicht vorhanden.
Ich unterstütze Deine Sicht auf das Thema nachdrücklich, obwohl ich Kane großartig finde.
Man hätte mit einem MS der Kategorie Gomez, Guirassy etc. zwar gerade in der ersten Kane-Saison weniger oft getroffen, aber nur da war er der Mega-Unterschiedsspieler.
Für einen Verein wie unseren, der durchaus aufs Geld schauen muss, ist das Gesamtpaket für einen damals 29jährigen einfach nicht stimmig.
Für einen 26jährigen Kane dagegen hätte ich es sofort gemacht, nur zur Klarstellung.
Ich plane mit überhaupt niemand. Ich sage nur, dass , wenn man denkt ,man hat ein paar Spieler aus der Jugend die durchstarten können, ihnen auch eine realistische Perspektive anbieten muss. Die haben die nicht wenn da ein 23 jähriger Superstar vor sie gesetzt wird. Der ist in zwei Jahren immer noch da
hm, ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass es da irgendeine Vereinbarung aus dem Vorjahr gegeben haben muss. Anders kann ich mir den Transfer nicht erklären. Kompany hat ja sogar anfangs behauptet, er könne ihn genau so gut brauchen wie Tuchel.
Ja habe ich. Schau dir doch mal unsere „Transferstrategie“ an und welche irren Summen wir für unpassende Spieler ausgegeben haben die letzten fünf Jahre.
Es geht ja nicht nur um die absoluten Summen sondern darum, dass PSG einen Plan hatte welche Profile sie wollen.
Vitinha, Doue, Kvara, Pacho, Joao Neves hätten wir auch alle holen können. Aber das haben wir nicht getan, weil wir es schlicht nicht wollten. Dieses Jahr zeigt Liverpool wie Strategie geht während der FC Bayern Kopf- und Führungslos ins Verderben rennt. Wir bauen kein Projekt auf mit einer Strategie für Profile, wir kaufen munter drauf los. Wird schon was rauskommen dabei…
Also ja, man muss von diesen Klubs lernen wie Strategie geht. Wir sind näher an der Euro League als an der Top-Klasse in der CL.