Luis Diaz vor Wechsel zum FC Bayern

Was mich vor allem bewegt - was will Diaz eigentlich beim FC Bayern? Der spielt in der PL, ist (vermutlich) mit seinem Gehalt unzufrieden und wechselt nun in die Bundesliga, die ja nicht gerade dafür bekannt ist, kolumbianischen Spielern ein super sportliches Leben zu ermöglichen. Ok, ein Wechsel nach Spanien war wohl nicht möglich, da außer Real keiner die Ablöse zahlen kann/will. Aber innerhalb der PL? PSG? Gala? ITA? Mir kann doch keiner weiß machen, dass er wg. dem schönen Wetter, den schönen Frauen oder dem tollen Leben nach München wechselt. Also entweder wir sind total auf dem Holzweg und verpflichten einen Spieler, den wir als einziger Verein von Format in der Kategorie Superstar sehen (was dafür sprechen würde, warum Liverpool ihm nicht mehr Gehalt zahlt) oder ist einfach überzeugt von den sportlichen Aussichten, die ihn in München erwarten. Aber ok, ich hab seinerzeit auch nicht verstanden, warum ein Ribery zu uns wechselt und das war jetzt nicht der schlechteste Transfer, den wir getätigt haben.
Ich hoffe ja, er schlägt ein wie eine Bombe. Aber im Grunde bin ich bei diesem Transfer leicht pessimistisch.

1 „Gefällt mir“